Spanischklasse vom 15.12.08

  • Ersteller
    Thema
  • #716279
    Tao
    Teilnehmer

      Datei befindet sich im Anhang. Bitte Feedback hier rein 🙂

      Ich für meinen Teil fand es diesmal zu chaotisch und nicht sehr gewinnbringend. Ich hoffe, die nächsten Konferenzen sind ohne technische Probleme.

      Liebe Grüße

    Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Autor
      Antworten
    • #756504
      Helga
      Teilnehmer

        Hallo Andreas, hallo Björn!
        Die Konferenz am Dienstag war wieder super. Es wurde viel gesprochen und poco a poco verliere ich meine Angst. Ich danke euch ganz herzlich dafür, dass ihr uns die Möglichkeit gebt, das schriftlich erlernte zu sprechen. Trotz technischer Panne hat mir die Konferenz gut gefallen. Danke auch, dass ihr euch bemüht habt mich wieder in die Runde zu bekommen.
        Ich habe alles verstanden, nur mit Rocio hatte ich Probleme. Ich habe viel gelernt und das Gefühl, dass es immer besser wird. Danke euch beiden!!
        Eine kleine Gruppe fände ich persönlich besser….
        Liebe Grüße.
        Helga.

        PS. Auch ich möchte am Montag wieder dabei sein.

        #756503
        Bjorn
        Teilnehmer

          Nun laut Reas Kommentar, die die nächste Klasse trotz der technischen Problem gar nicht erwarten kann, scheint die Spanischklasse ja wieder ein Erfolg gewesen zu sein.

          Wir wollten diesmal die maximale Klassenkapazität austesten. Die Nachfrage nach den Spanischklassen nimmt stetig zu. Diesmal waren wir 8 Teilnehmer, was das Doppelte von der Anfangs geplanten Anzahl ist. Für diese Gruppengröße fand ich persönlich die Tonqualität und den Geräuschpegel doch sehr gut. (ich hab nicht durchgängig zugehört und erst ab dem zweiten Teil, nach dem Konferenzzusammenbruch. Wie seht ihr das?)

          Wie fanded ihr die Gruppengröße mit 8 – eher 7 aktiven Teilnehmern? Geräuschkullisse? Didaktik? Verbesserungsvorschläge?

          Ich hatte persönlich den Eindruck, dass diesmal noch mehr gesprochen worden ist als beim letzten mal, oder irre ich mich da? Leider konnte ich auf Grund unzähliger anderer Aufgaben diesmal nicht aktiv teilnehmen. Freut mich aber ungemein zu sehen wie die Klassen größer, besser und mehr werden. Ein wirklich gutes Zeichen, wenn die Leute die einmal einen Kurs gemacht haben immer wieder kommen und man genau merkt wie sie von mal zu m al bessern werden.
          Der Hauptgrund nicht mitzumachen ist oft die unbegründete Angst man sei zu schlecht. Zu schlecht gibt es genauso wenig wie zu gut. Keinem ist die Sprache angeboren. Das man am Anfang aufgeregt ist ist ganz normal und die Fehler sowieso. Ich kann ja nicht mal Deutsch “verhandlungssicher”, wie soll ich das dann in Spanisch können.


          @Rea
          : Wegen den wechselnden Klassen. Ja, das mit den Postings geht tatsächlich recht schnell, vor allem wenn die Zeit kurzfristig umgeändert wird. Dank der Benachrichtigungsfunktion des Forums funktioniert das dann bisher auch immer ganz gut. Nichtsdestotrotz zielen wir ja aber sowieso auf fixe zukünftige Termine ab. Die geben dann Sicherheit was die Zeit angeht. Wenn die Spanischklassen schon eindeutig und jedesmal besser werden sind wir doch noch in einem relativ frühen Stadium. Ich bin immer noch überrascht, dass das so gut und selbstorganisatorisch klappt.

          Herzlichen Dank an euch alle die durch Ihr Engagement dies möglich machen.

          #756502
          Rea
          Teilnehmer

            Naja, man muss doch aufpassen, dass man den Termin nicht versäumt. Manchmal geht es hier im Forum super schnell mit postings.

            Also die technischen Fehler, die kann man nie ganz ausschließen und ich finde es super nett von Euch, dass Ihr um jeden bemüht seid. Es ist einfach wichtiger gute Laune zu haben und keinen hängen zu lassen. Helga wäre bestimmt traurig gewesen, wenn Ihr Euch nicht so bemüht hättet, die Leitung wieder hinzubekommen.
            Schließlich ist das alles hier Freizeit.
            Tja und schließlich haben wir trotzdem was gelernt, dank eurer fleißigen Zusammenfassung.

            Also Danke und bis zum nächsten Mal

            Rea

            #756501
            Tao
            Teilnehmer

              Das passiert in einem neuen Thread 😉
              Aber danke für Dein Interesse

              Liebe Grüße

              #756500
              Rea
              Teilnehmer

                Feedback kommt noch aber erst mal will ich mich für die neue Klasse gleich anmelden, bevor sie ausgebucht ist
                gute nacht

              Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
              • Das Thema „Spanischklasse vom 15.12.08“ ist für neue Antworten geschlossen.
              close