Sprichwort

  • Ersteller
    Thema
  • #716531 Antworten
    Batgirl
    Teilnehmer

      Hallo Spanisch-Fans,
      hab da ein schönes spanisches Sprichwort gelesen und hätte gerne die “original”-Übersetzung.
      Wenn ich es wörtlich übersetzte kommt ganz was anderes raus, als beim Sprachtool von Google…
      Wer kennt das und übersetzt es mir, wie man es in Spanien sagt?

      Wo Habsucht die Karten mischt, darf der Teufel abheben.

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #758062 Antworten
      Aragon
      Teilnehmer

        Hallo Batgirl,

        Guten Tag. Du kansst viele Seite in Spanisch sehen.Du schreibst in googel ” refranes españoles ” un du hast viel Sprichwort.

        Beispiel http://humano.ya.com hier du hast etwa vierhundert Sprichwort

        Liebre Grüße
        Aragon

        #758061 Antworten
        Batgirl
        Teilnehmer

          Danke für die Antworten.

          Habe genau das Gesuchte leider nicht gefunden, aber wenn sich noch jemand für Sprichwörter interessiert – bei Wikipedia.de (nach “Spanische Sprichwörter” suchen) gibts ´ne Menge Auswahl…

          #758060 Antworten
          Anonym

            Hallo Batgirl,
            Schau mal unter “otro” nach, da hat Tao einen Link hineingestellt mit einer Vielzahl von “proverbios”,
            Vielleicht findest du ja dort diesen Spruch,wenn ich mich nicht irre war es unter “diccionario de régimenes”.
            Viel Spaß beim lesen.
            Viele liebe Grüße
            Gisela

            #758059 Antworten
            Anonym

              Hi!

              Wer kennt das und übersetzt es mir, wie man es in Spanien sagt?

              Nun, ich kannte es nicht und ich rate davon ab, Sprüche und Redewendungen (die ja vom Land zu Land oft unterschiedlich sind) wörtlich zu übersetzen.
              Vielleicht ein Spruch mir “Habsucht”?

              La avaricia es la raíz de todos los males ( wörtlich: “Habsucht ist die Wurzel des Bösen” bzw. in etwa: blankes Geld macht viel Unheil in der Welt )

              cuya

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Sprichwort
            Deine Information:




            close