suche Tandem-Partner/in zum Spanisch üben

  • Ersteller
    Thema
  • #713585 Antworten
    biologa
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem/einer Spanisch-Muttersprachler/in die Lust hat, sich per email sprachlich ein wenig auszutauschen.

      Meine Mutter kommt aus Chile und ich habe dort noch relativ viel Familie. Beim letzten Besuch eines Cousins von mir habe ich festgestellt, dass mein Spanisch ziemlich eingerostet ist und versuche nun, es wieder zu verbessern. Leider bin ich nicht zweisprachig aufgewachsen, sondern habe Spanisch vor allem an der Schule gelernt, das zu meiner Schulzeit aber leider nur als Arbeitsgruppe angeboten wurde. Im Augenblick lerne ich zu Hause mit Hilfe von Karteikarten Vokabeln und auch Grammatik, denke aber, dass man eine Sprache nur richtig lernt, wenn man sie auch benutzt 😉

      Zu meiner Person:
      Ich bin eine (fast) 26jährige Diplom-Biologin mit dem Fachgebiet Zoologie/Ökotoxikologie und arbeite zur Zeit für eine kleine Consulting-Firma. Privat lese ich recht viel, auch englisch-sprachige Romane und hoffentlich bald auch spanische. Ich koche (und esse 🙂 ) gerne, treffe Freunde, mache einbißchen Sport (was sich so ergibt). Ansonsten bin ich ständig mit irgendeinem Bastel-Projekt beschäftigt.

      Falls jemand – vielleicht mit ähnlichen Interessen – Lust hat, mir zu schreiben, kann er/sie sich ja hier in diesem Thread auch mal kurz vorstellen und wir können dann eMail-Adressen (oder Skype-Namen) austauschen.

      Ich freue mich schon auf Antworten!

      la bióloga

    Antwort auf: suche Tandem-Partner/in zum Spanisch üben
    Deine Information:




    close