Tandem Hamburg

  • Ersteller
    Thema
  • #716233 Antworten
    gitanilla612
    Teilnehmer

      Hola! Soy alemana, tengo 42 anos y me gustaría de mejorar mi espanol. Por ejemplo durante un paseo en nuestra ciudad marvavillosa ó con un vaso de vino tinto al puerto 😉 Hasta pronto? Beatrix

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #756319 Antworten
      bbtin
      Teilnehmer

        Hallo Ihr zwei!

        Habt Ihr da wirklich eine Spanischgruppe gefunden?

        Ich selbst bin eine 35 J. junge Hamburgerin. Ich habe früher mal spanisch in der Schule gelernt und würde es gern wieder aufbessern 😀 Ich kann mich verständlich machen (mit Händen und Füssen 😉 ) aber es könnte sicher besser werden.

        Würd mich freuen etwas zu hören.

        VG
        Bettina

        #756318 Antworten
        gitanilla612
        Teilnehmer

          Buenas tardes Anette!

          Muchas gracia por tu repuesta! Me gusta de hablar espanol (aqui tambien sin tilde y otra acentos) y tambien la gente y la vida en Espana. He aprendido la lengua en Espana (mis padres vivieron alli por algunos anos) y un poco a la escuela. Tengo que mejorar la gramatica, espacialmente el uso de subjunctivo. Eso es uno de mis objetivos. El otro es de aprender mas de la cultura y/ o la creacion de mas contactos para realizar unas ideas para mi futuro.

          Meine Idee ist es, die Grammatik beim Sprechen zu verbessern und ggf. die entsprechende Erklärung zu hinterfragen, falls mir die Anwendung nicht in “Fleisch und Blut” übergeht. Ich lerne beim Sprechen und tue mich schwer mit dem Lernen nach Büchern, Regelwerk etc.

          Vielleicht können wir uns gemeinsam einem “Stammtisch” anschliessen? Ich habe letztens gerade gelesen, daß an jedem 2. Mittwoch im Monat im der Pony-Bar beim Abaton ein relativ neuer initiert wurde. Wäre das etwas für Dich?

          Saludos y te deseo una noche agradable.
          Beatrix

          #756317 Antworten
          anette
          Teilnehmer

            hola, Beatrix-
            soy aleman tambien, tengo casi 48 a – no me encuentro la “tilde” para el “n”,
            naja, jedenfalls würde ich gern schauen, ob wir einander weiterhelfen können. Mein Spanisch läuft unter “Anfänger mit Vorkenntnissen”, ich möcht’s bloß so für mich lernen. Wenn ich lese, dann sind das Bücherchen mit dem Level A2 oder B1 – und Grammatik…puh!
            Und Du? Was möchtest Du damit anfangen, welche Anforderungen stellst Du an Dich und natürlich an Deinen Lernpartner?
            Schöne Grüße – Anette

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Tandem Hamburg
          Deine Information:




          close