Verb-konjugator

  • Ersteller
    Thema
  • #715915 Antworten
    Kasu
    Teilnehmer

      Es handelt sich zwar nicht um den Vokabeltrainer,aber es gibt halt keine eigene Rubrik für den Verb-konjugator. Dieser funktioniert seit Tagen einfach nicht. Liegt es an meinem Laptop oder an diese Seite?

      Liebe Grüße
      Kasu

    Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
    • Autor
      Antworten
    • #752781 Antworten
      Anonym

        Schön zu lesen, dass Nachschlagewerke in gedruckter Form noch genutzt werden.

        Bücher wie „Verb-Tabellen“ und „Praktische Grammatik“ sollten in gedruckter Form genauso selbstverständlich sein wie ein Taschenwörterbuch.

        Zum Lernen, Verben richtig konjugieren, schaut doch mal bei http://www.conjuga.de nach.
        Eine geniale Software!

        Gruß B44

        #752780 Antworten
        Cerena
        Teilnehmer

          Ist ja schon etwas älter der Beitrag,

          aber da ich ihn gerade gelesen habe, wollte ich nur eben etwas dazu schreiben, da ich neulich bei dem Konjugator auch 2 Versuche brauchte, und sehr lange warten musste. Ich besitze zum nachschlagen
          “Langenscheidts Verb-Tabellen”. Das hat uns meine damalige Spanischlehrerin empfohlen.
          Es stehen nicht alle, aber sehr viele regelmäßige und unregelmäßige Verben darin.
          Bei denen die fehlen, in der Regel ein Verweis auf gleich konjugierte Verben.

          Kostet auch gerade mal 5€, ich finde persönlich die kann man dafür investieren. Der Vorteil ist eben dass es
          keine Ausfälle geben kann.

          Lieber Gruß Cerena

          #752779 Antworten
          Rea
          Teilnehmer

            gracias cuya

            #752778 Antworten
            Anonym

              Welche kennt ihr noch?…
              Sonstige Ideen?

              Direkt bei jenen, die es wissen müssen, nachschauen 😉
              Also bei der Real Academia ( http://rae.es)
              die Suchleiste benutzen. Infinitivo eingeben und dann
              einfach “conjugar” anklicken…

              cuya

              #752777 Antworten
              Bjorn
              Teilnehmer

                Hola amigos,

                lo siento, dass der Verbkonjugator in letzter Zeit so oft den Geist aufgibt. Das liegt wohl vor allem an der starken Nutzen des Dienstes. Wir kooperieren hier mit verbix.com und haben diese auch schon öfters deshalb kontaktiert. Leider ist deren Verbkonjugator trotzdem immer öfter auch von unserer Seite nicht erreichbar.
                Dict.leo ist leider keine Alternative, da sie keinen Verbkonjugator anbieten.
                Derzeit bleibt nur ein mehrmaliger Versuch den Verbkonjugator zu erreichen übrig. Also wenn möglich bitte einfach etwas später nochmal probieren.

                Wir arbeiten bereits an einem alternativen und stabileren Verb-konjugator. Außerdem überlegen wir wie wir das Problem außerdem in Zukunft lösen könnten.

                a) Vielleicht eine downloadbare pdf Zusammenstellung der wichtigsten Verben und deren Konjugationen?
                b) ein oder zwei weitere Verbkonjugatoren zur Auswahl. Welche kennt ihr noch?

                Was haltet ihr von den beiden Ideen? Sonstige Ideen? Muchos gracias

                #752776 Antworten
                Kasu
                Teilnehmer

                  Gratulation, Tao !

                  Ich kann es ja fast noch nicht glauben…
                  Die Köpfe müssen ja mächtig geraucht haben.

                  Der Verbkonjugator hier gibt wieder sein Bestes.

                  😀 😀

                  Vorrausgesetzt es bleibt so.

                  #752775 Antworten
                  Rea
                  Teilnehmer

                    Freut mich!

                    Na denn schönen Tag noch.
                    Die Sonne kommt raus hinter dem Nebel..
                    Gruß Rea

                    #752774 Antworten
                    Kasu
                    Teilnehmer

                      Da bin ich wieder. Es hat jetzt sofort geklappt. Suuuuuper! 😀

                      #752773 Antworten
                      Kasu
                      Teilnehmer

                        Ah!!! Vielleicht klappt es ja auf diese Weise! Probiere es gleich mal aus.

                        #752772 Antworten
                        Rea
                        Teilnehmer

                          Hi Kasu,
                          ist bei Leo irgendwie komisch, es gibt bestimmt eine bessere Möglichkeit, aber ich gebe einfach irgendeine konjugierte Form des Verbes ein und dann bietet er mir die Verbtabelle an.

                          Gruß Rea

                          #752771 Antworten
                          Kasu
                          Teilnehmer

                            Hallo Rea und Tao,

                            ich habe gleich mal bei Leo nachgesehen(über googel Verb-konjugator eingegeben).Leider ist es beim Verb “comenzar” geblieben. Alle anderen Verben,die ich eingab,wurden nicht konjugiert. Habe nur x Möglichkeiten zur
                            Anwendung des Verbs gefunden. Vielleicht liegt es ja an mir !?, da ich bei Leo
                            bisher kaum reingeschaut habe.Versuch es aber heute abend nach meinen Spätdienst nochmal.
                            Ach ja Tao,ich bin froh,dass es nicht an meinem PC liegt. Andere können zur Zeit also auch nicht reinschauen. Freue mich aber,wenn’s wieder geht.

                            LG Kasu

                            #752770 Antworten
                            Tao
                            Teilnehmer

                              Also Kasu, wie bereits von mir vermutet: Es liegt leider an den viel zu häufigen Ausfällen seitens Vokabulix’. Da haben wir leider wenig Einfluss drauf, als Super-Spanisch-Team.

                              Allerdings rauchen schon die Köpfe, wie man das ganze anders und zuverlässiger gestalten könnte! 😉

                              An dieser Stelle somit Entschudligung für die Unannehmlichkeiten, aber leider haben wir wenig bis keinen Einfluss darauf. 🙁

                              #752769 Antworten
                              Rea
                              Teilnehmer

                                Hi Kasu, ich nehme zur Zeit Leos, der ist nicht schlecht und bietet sich selbst an, wenn man eín konjugiertes Verb eingibt.

                                Gruß Rea

                                #752768 Antworten
                                Kasu
                                Teilnehmer

                                  Danke Tao,das wäre prima.

                                  LG Kasu

                                  #752767 Antworten
                                  Tao
                                  Teilnehmer

                                    Scheint ein “externes” Problem von der Seite vocabulix.de zu sein, mit der da offensichtlich kooperiert wird. Ich gebe das mal nach oben hin weiter und mal schauen, ob sich da was machen lässt. 🙂

                                  Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
                                  Antwort auf: Verb-konjugator
                                  Deine Information:




                                  close