Verb-konjugator

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 9 Jahre, 7 Monate.

  • Post
  • Kasu
    Teilnehmer

    Es handelt sich zwar nicht um den Vokabeltrainer,aber es gibt halt keine eigene Rubrik für den Verb-konjugator. Dieser funktioniert seit Tagen einfach nicht. Liegt es an meinem Laptop oder an diese Seite?

    Liebe Grüße
    Kasu

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Antworten
  • Tao
    Teilnehmer

    Scheint ein “externes” Problem von der Seite vocabulix.de zu sein, mit der da offensichtlich kooperiert wird. Ich gebe das mal nach oben hin weiter und mal schauen, ob sich da was machen lässt. 🙂

    Kasu
    Teilnehmer

    Danke Tao,das wäre prima.

    LG Kasu

    Rea
    Teilnehmer

    Hi Kasu, ich nehme zur Zeit Leos, der ist nicht schlecht und bietet sich selbst an, wenn man eín konjugiertes Verb eingibt.

    Gruß Rea

    Tao
    Teilnehmer

    Also Kasu, wie bereits von mir vermutet: Es liegt leider an den viel zu häufigen Ausfällen seitens Vokabulix’. Da haben wir leider wenig Einfluss drauf, als Super-Spanisch-Team.

    Allerdings rauchen schon die Köpfe, wie man das ganze anders und zuverlässiger gestalten könnte! 😉

    An dieser Stelle somit Entschudligung für die Unannehmlichkeiten, aber leider haben wir wenig bis keinen Einfluss darauf. 🙁

    Kasu
    Teilnehmer

    Hallo Rea und Tao,

    ich habe gleich mal bei Leo nachgesehen(über googel Verb-konjugator eingegeben).Leider ist es beim Verb “comenzar” geblieben. Alle anderen Verben,die ich eingab,wurden nicht konjugiert. Habe nur x Möglichkeiten zur
    Anwendung des Verbs gefunden. Vielleicht liegt es ja an mir !?, da ich bei Leo
    bisher kaum reingeschaut habe.Versuch es aber heute abend nach meinen Spätdienst nochmal.
    Ach ja Tao,ich bin froh,dass es nicht an meinem PC liegt. Andere können zur Zeit also auch nicht reinschauen. Freue mich aber,wenn’s wieder geht.

    LG Kasu

    Rea
    Teilnehmer

    Hi Kasu,
    ist bei Leo irgendwie komisch, es gibt bestimmt eine bessere Möglichkeit, aber ich gebe einfach irgendeine konjugierte Form des Verbes ein und dann bietet er mir die Verbtabelle an.

    Gruß Rea

    Kasu
    Teilnehmer

    Ah!!! Vielleicht klappt es ja auf diese Weise! Probiere es gleich mal aus.

    Kasu
    Teilnehmer

    Da bin ich wieder. Es hat jetzt sofort geklappt. Suuuuuper! 😀

    Rea
    Teilnehmer

    Freut mich!

    Na denn schönen Tag noch.
    Die Sonne kommt raus hinter dem Nebel..
    Gruß Rea

    Kasu
    Teilnehmer

    Gratulation, Tao !

    Ich kann es ja fast noch nicht glauben…
    Die Köpfe müssen ja mächtig geraucht haben.

    Der Verbkonjugator hier gibt wieder sein Bestes.

    😀 😀

    Vorrausgesetzt es bleibt so.

    Bjorn
    Teilnehmer

    Hola amigos,

    lo siento, dass der Verbkonjugator in letzter Zeit so oft den Geist aufgibt. Das liegt wohl vor allem an der starken Nutzen des Dienstes. Wir kooperieren hier mit verbix.com und haben diese auch schon öfters deshalb kontaktiert. Leider ist deren Verbkonjugator trotzdem immer öfter auch von unserer Seite nicht erreichbar.
    Dict.leo ist leider keine Alternative, da sie keinen Verbkonjugator anbieten.
    Derzeit bleibt nur ein mehrmaliger Versuch den Verbkonjugator zu erreichen übrig. Also wenn möglich bitte einfach etwas später nochmal probieren.

    Wir arbeiten bereits an einem alternativen und stabileren Verb-konjugator. Außerdem überlegen wir wie wir das Problem außerdem in Zukunft lösen könnten.

    a) Vielleicht eine downloadbare pdf Zusammenstellung der wichtigsten Verben und deren Konjugationen?
    b) ein oder zwei weitere Verbkonjugatoren zur Auswahl. Welche kennt ihr noch?

    Was haltet ihr von den beiden Ideen? Sonstige Ideen? Muchos gracias

    Anonym

    Welche kennt ihr noch?…
    Sonstige Ideen?

    Direkt bei jenen, die es wissen müssen, nachschauen 😉
    Also bei der Real Academia ( http://rae.es)
    die Suchleiste benutzen. Infinitivo eingeben und dann
    einfach “conjugar” anklicken…

    cuya

    Rea
    Teilnehmer

    gracias cuya

    Cerena
    Teilnehmer

    Ist ja schon etwas älter der Beitrag,

    aber da ich ihn gerade gelesen habe, wollte ich nur eben etwas dazu schreiben, da ich neulich bei dem Konjugator auch 2 Versuche brauchte, und sehr lange warten musste. Ich besitze zum nachschlagen
    “Langenscheidts Verb-Tabellen”. Das hat uns meine damalige Spanischlehrerin empfohlen.
    Es stehen nicht alle, aber sehr viele regelmäßige und unregelmäßige Verben darin.
    Bei denen die fehlen, in der Regel ein Verweis auf gleich konjugierte Verben.

    Kostet auch gerade mal 5€, ich finde persönlich die kann man dafür investieren. Der Vorteil ist eben dass es
    keine Ausfälle geben kann.

    Lieber Gruß Cerena

    Anonym

    Schön zu lesen, dass Nachschlagewerke in gedruckter Form noch genutzt werden.

    Bücher wie „Verb-Tabellen“ und „Praktische Grammatik“ sollten in gedruckter Form genauso selbstverständlich sein wie ein Taschenwörterbuch.

    Zum Lernen, Verben richtig konjugieren, schaut doch mal bei http://www.conjuga.de nach.
    Eine geniale Software!

    Gruß B44

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
Antwort auf: Verb-konjugator
Deine Information: