VHS?

  • Ersteller
    Thema
  • #714806 Antworten
    Aimee
    Teilnehmer

      Hallo!
      ich hatte jetzt ein jahr lang spanisch-unterricht bei der inlingua sprachschule. leider ist dieser “kurs” nun vorbei. ich möchte aber unbedingt irgendwo weitermachen. was haltet ihr von der VHS?
      Aimee

    Ansicht von 13 Antworten - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
    • Autor
      Antworten
    • #739039 Antworten
      anonuevo67
      Teilnehmer

        vale

        werde ich machen. und euch weiter auf den kranz gehen. 😀
        hasta luego

        #739038 Antworten
        Anonym

          Hallo Añonuevo,
          nur keine Scheu, leg einfach los deine Fragen zu stellen.Denn in den Kursen ist es auch manchesmal nicht so
          einfach seine Fragen an den Mann bzw.an die Frau zu bringen,da hast du hier viel mehr Möglichkeiten.
          Liebe Grüße
          Gisela

          #739037 Antworten
          anonuevo67
          Teilnehmer

            ja man muss auch viel zuhause lernen. aber in der VHS ist eine frage einfacher zu stellen wie hier im forum. und ich habe viele fragen.
            wenn ich die hier alle stellen würde, bricht das forum zusammen.

            #739036 Antworten
            Anonym

              Hallo Añonuevo,
              Ich habe auch bei der VHS gelernt und es liegt viel am Dozenten,aber natürlich auch an der Gruppe.
              Meine Erfahrungen gehen in beide Richtungen,habe so wohl “schlechte” als auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
              Aber wie gesagt wenn die Gruppe mitarbeitet und auch zu Haus ein wenig lernt, kommt man schneller durch das
              Lernprogramm.Letztendlich liegt es an jedem selbst,wie schnell und gründlich man lernt.
              Leider endeten die Kurse jedesmal nach 1 oder 2 Semestern(2 sogar schon nach einem 1/4J.),sodass ich innerhalb
              von 6 Jahren, 8 verschiedene Kurse in verschiedenen Vororten hatte,das fand ich nicht so prickelnd.Und wenn man ein
              bestimmtes “level” erreicht hat wird es schwer bis unmöglich überhaupt etwas zu finden.
              Aber nun geniesse du “deinen Kursus”und ich wünsche dir viel Erfolg.
              Viele liebe Grüße
              Gisela

              #739035 Antworten
              anonuevo67
              Teilnehmer

                hola

                desde haste cuatro semanas estudio español, en una escuela (VHS). nosotros somos ocho personas siete mujeres y un hombre. el hombre soy yo.la profesora viene de columbia. ella es simpática y muy caliente.

                also bis jetzt habe ich gute erfahrung gesammelt. es wird viel erklärt und spiele miteinander gemacht.
                das lehrmaterial ist el nuevo curso

                #739034 Antworten
                Yuna51
                Teilnehmer

                  bei mir war das eine Katastrophe.
                  Wir alle blutige Anfänger erste Stunde.
                  Der lehrer kam rein und sagte:

                  Wir sperchen jetzt nur noch Spanisch.
                  😯
                  Und fing an nur mit Spanisch,erklärte auch nichts auf deutsch.
                  Er sprach so wie mit seinen Landsleuten.
                  Wir saßen alle da wie blöde

                  Wie bitte sollen wir da was lernen wenn wir noch nicht mal wusten was wir lernen?

                  Bin jetzt in einer richtigen Sprachschule wo zwar auch mehr Spansich gesprochen wird (was wir halt schon gelernt haben wird auch auf Spanisch gesprochen)
                  Aber erkärt wird das neue auf deutsch

                  Prima Lehrer hab ich jetzt

                  Yuna

                  #739033 Antworten
                  Speedy_Gonzalez
                  Teilnehmer

                    Also ich lerne jetzt seit einem halben Jahr spanisch an der VHS, dass 3.Semester ist gerade um und wir sind mit A1 fast durch. Ich denke wir brauchen noch 1 Semester um das Buch komplett durch zu haben. Allerdings haben wir 2 mal die Woche 3Std. Unterricht gehabt (aber leider auch ziemlich lange Pausen dazwischen). Einen “normalen” Kurs an der VHS finde ich nicht so toll, da er mir zu langsam und zu selten ist.

                    #739032 Antworten
                    Spanische_Kiwi
                    Teilnehmer

                      ist zwar länger her, aber ich sag mal was dazu, ich selber habe auch den kurs auf der vhs gemacht, aber für mich hat der nicht wirklcih was gebracht, da lerne ich es lieber alleine zu hause

                      #739031 Antworten
                      flunder
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        ich bin jetzt seit 5 oder 6 Semestern an der VHS, bei uns wird überwiegend spanisch gesprochen, der Lehrer erklärt nur nochmal auf deutsch wenn nachgefragt wird. Wir benutzen “el nuevo curso” von Langenscheit, ist auch ganz ok, den Aufbau des ersten Bandes wo gleich zu beginn mit den Ländernamen angefangen wird (De donde erres?) fand ich etwas daneben, wäre es für mich doch spannender gewesen erstmal Einkaufen zu künnen 8)
                        Ich finds ganz ok, unsere Truppe ist nett, der Lehrer auch, im Urlaub konnte ich wenigstens mal nach dem Weg fragen. Aber einmal die Woche Unterricht, da lernt man natürlich ziemlich langsam.

                        #739030 Antworten
                        Lyza
                        Teilnehmer

                          Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den VHS Kurs ziemlich daneben fand. Es wurde mehr Deutsch als Spanisch gesprochen und naja der ganze Unterricht war ziemlich lahm… aber das liegt dann ja wohl immer am Lehrer und auch an den Schülern. Viel gebracht hat er mir jedenfalls nicht. Aber besser als gar nichts isses wohl schon…

                          #739029 Antworten
                          Toni
                          Teilnehmer

                            Hallo Aimee!

                            Ich lerne schon seit sechseinhalb Jahren bei der VHS. Wir sind eine tolle Truppe und haben eine Super-Lehrerin. Der Kurs macht so richtig Spass und ich freue mich von einem auf das andere Mal.

                            Aber ich denke Ursula hat recht, es ist überall anders. Ich würde sagen: Einfach mal ausprobieren.

                            Saludos,
                            Toni

                            #739028 Antworten
                            Aimee
                            Teilnehmer

                              ja, da hast Du wohl recht.
                              vielen Dank für deine Antwort!

                              #739027 Antworten
                              ursula
                              Teilnehmer

                                Auf alle Fälle besser wie nichts. Kommt wie überall auf den Lehrer und die
                                die “Kollegen” an. Ich würd mal einen Einführungstest machen, und einen
                                Blick in die Bücher werfen, mit denen sie arbeiten.

                              Ansicht von 13 Antworten - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                              Antwort auf: VHS?
                              Deine Information:




                              close