Was bedeutet der Titel?

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Antworten
  • #775979 Antworten
    divorna
    Teilnehmer

      Juntos por el si ni no: zusammen sein ohne Bedingungen…kann man auch in diesem Zusammenhang auf die globale, zum Teil praktizierte aber zumindest angestrebte Migrationspolitik- und pädagogik hinweisen..

      divorna

      #775978 Antworten
      ursula
      Teilnehmer

        @spanischrookie wrote:

        http://politica.elpais.com/politica/2015/09/25/actualidad/1443195966_314567.html

        Was bedeutet dieser titel des Zeutungsartikels über bilinguismo?

        ich würde es so übersetzen: zusammen für ein weder ja noch nein

        Auf alle Fälle ist das kein catalan –

        #775977 Antworten
        baufred
        Teilnehmer

          “Juntos por el ni sí, ni no” … heisst in etwa: Vereint/zusammen wegen >> weder “ja”, noch “nein”
          … Thema ist ja sonst klar: die Zweisprachigkeit ist hier kein Thema, es geht um die Unabhängigkeit Kataloniens … und, natürlich schreiben die Katalanen in catalá 🙄

          ni … ni > heisst: weder … noch

          Saludos — baufred —

        Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Was bedeutet der Titel?
        Deine Information:




        close