was heisst "et oroda" ? (erledigt)

  • Ersteller
    Thema
  • #712315
    fabian
    Teilnehmer

      wunderschönen guten morgen alle mitsammen,

      eine kleine Vorgeschichte:
      eine sehr gute sagen wir freundin hat mir ein Buch geschenkt und eiine widtmung hineingeschrieben. Sie ist teilweise in mosambik aufgewachsen, und spricht somit spanisch & portugisisch, ja und wie die wahnsinnige nun mal ist hat sie alles auf deutsch bis auf zwei wörter auf portugisisch od. spanisch geschrieben, und mir somit als absolutem nicht Spanischsprecher ein Rätsel gestellt

      “.oroda et” – steht da – sie hat irgendwas von verkehrt rum – und ich würde einen weg finden um rauszubekommen was es bedeutet gesagt

      also “etoroda”, oder “et oroda” … ??

      nachdem kein wörterbuch was ausspuckt, wäre ich für einen Hinweis unsagbar dankbar!

      schönen Tag wünsche ich!

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #723971
      fabian
      Teilnehmer

        danke viel viel mals! 😉 – hab mir das in etwa gedacht *gg*
        .. aber ja ;))

        THX! 😆 😆 😆

        #723970
        Dulcinea
        Teilnehmer

          Hallo Fabian,

          du kannst es rückwärts lesen, dann heißt es “te adoro”. Dies kann man übersetzen: “Ich bete dich an”, oder “Ich liebe dich heiß und innig”.

          Falls du im Wörterbuch nachschlagen willst: Der Infinitiv lautet “adorar”.

          Grüße,
          dulcinea

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        • Das Thema „was heisst "et oroda" ? (erledigt)“ ist für neue Antworten geschlossen.
        close