Zweifel: bitte, bitte schön, keine Ursache

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Aprender alemán – Deutsch lernen Zweifel: bitte, bitte schön, keine Ursache

  • Ersteller
    Thema
  • #721592 Antworten

    Hallo, ich lerne Deutsch und ich habe den nächsten Zweifel:

    Z.b. wenn jemand einen Ball in der nähe von mir wirft und ich gebe ihm den Ball zurück, dann die Person sagt mir ‘danke’, also gut, was sollte ich genau antworten? ‘Bitte’, ‘Bitte schön’ oder ‘Keine Ursache’? oder sind die ganzen Möglichkeiten richtig?

    Danke

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #774867 Antworten

    Vielen Dank, Baufred, so werde ich es machen mit einem Lächeln 😀

    #774866 Antworten
    baufred
    Teilnehmer

      @Palma de Mallorca_B wrote:

      … z.B. wenn jemand einen Ball in der Nähe von mir wirft und ich gebe ihm den Ball zurück, dann sagt die Person [s:2sh2aeg2]sagt[/s:2sh2aeg2] zu mir ‘danke’, also gut, was sollte ich genau antworten? ‘Bitte’, ‘Bitte schön’ oder ‘Keine Ursache’? oder sind die ganzen Möglichkeiten richtig?

      … todas formas son correctas … ¡enhorabuena! 😉 .. y todas expresiones con una sonrisa valen más 😀

      … al otro lado, para empezar la frase sería mejor: wenn jemand in meiner Nähe einen Ball wirft und ich ….

      Saludos — baufred —

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Antwort auf: Zweifel: bitte, bitte schön, keine Ursache
    Deine Information:




    close