Zweifel: ‘das Abitur’

  • Ersteller
    Thema
  • #721637 Antworten

    Ich haben einen Text über das Abitur gelesen und ich habe ein paar Fragen:

    1. Kann man in Deutschland ‘das Abitur’ auch ‘ die Matura’ nennen? Ich denke, in Österreich und in der Schweiz ist möglich, aber und in Deutschland?

    2. Der Text sagt, wenn man an der Universität studieren will, muss man das Abitur nach dem Gymnasium machen- das ist klar, aber der Text sagt auch, dass wenn man an der Universität studieren will, kann man auch einen Abschluss nach der Hauptschule oder der Realschule bekommen …. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe- das wundert mich…..

    Also, der Text sagt genau:

    ‘Nach der Hauptschule oder der Realschule kann man auch über andere Schulen einen Abschluss erlangen, der zum Studium berechtigt.’

    Danke für eure Hilfe

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Zweifel: ‘das Abitur’
Deine Information:




close