Zweifel

  • Ersteller
    Thema
  • #711956 Antworten
    yootravez
    Teilnehmer

      Hallo!

      welcher Satz ist richtig?

      Er fing an, zu lachen oder Er fing zu lachen an?

      Vielen Dank im Voraus!

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #723101 Antworten
      Anonym

        Beides ist gleichermaßen richtig, nur wie Wuischke schon gesagt hat, muss das Komma weg, aber es sind beide Varianten grammatisch richtig.

        #723100 Antworten
        Wuischke
        Teilnehmer

          Im Sprachgebrauch gehen meiner Meinung nach beide Varianten. (Ich weiß leider nicht, ob sie auch richtig sind, da ich die Regeln nicht alle perfekt kenne.)
          Ich würde aber vom Sprachgefühl her eher die erstere Variante nutzen. Allerdings würde ich das Komma nicht setzen.

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Zweifel
        Deine Information:




        close