Tourismus + Küste + Hinterland (Teil2)

Nachdem nun ausgiebig über die Strände und Küsten wie auch den Tourismus dort gesprochen wurde, soll es nun um das spanische Hinterland und den dortigen Attraktionen gehen. Spanien ist sehr vielseitig. Das Land besteht aus Tafelbergen, oft merkt man gar nicht wie hoch man sich eigentlich befindet. Madrid ist eine der höchst gelegenen Hauptstädte der Welt, das merkt man am extremen Klima, die Sommer sind unerträglich heiß, die Winter eisig kalt, feucht und scheinen endlos. Nicht umsonst gibt es den Spruch „neuve meses invierno tres de infierno“ (9Monate Winter und 3Hölle).

Das spanische Hinterland

Das spanische Hinterland hat eine riesige Vielfalt an Landschaften zu bieten. Es gibt unzählige Landschaften, die sich von dem Rest abheben. Die Unterschiede liegen nicht nur in der Topographie, sondern auch in der der Fauna und Flora. Oft ist es dem Besucher nur schwer zu vermitteln wie unterschiedlich die Landschaften sind. Aber auch relativ kleine Regionen, wie die um Malaga ist viel vielseitiger, als sie schlichtweg erscheint. Klar, die Berge sind nur wenig bewachsen, es gibt wenig Bäume, aber doch eine ganze Menge Pflanzen und auch Tiere, die hier leben. Und die Täler sind fruchtbare Oasen, in denen Südfrüchte, wie zum Beispiel Chirimoya, Passionsfrüchte, Avocados und vieles mehr reifen. Dazu kann man am Wegesrand viele Mandelbäume oder auch Granatapfelbüsche finden. Nicht zu vergessen die Olivenbäume und Orangenbäume und Palmen.

Die Tierwelt ist unglaublich, Eidechsen erwartet man schon fast, es gibt 2 Arten, die man täglich sieht, aber es gibt auch Chamäleons und eine große Bandbreite an Schlangen, die seltener zu sehen sind. Dazu kommt ein riesiges Habitat für Vögel, Adler, Geier und Raubvögel gehören genauso dazu wie Singvögel.

Spanien eignet sich also auch für Individualtourismus oder Wanderurlaub, es ist nur nicht so bekannt dafür, was ein enormer Vorteil ist. Bei all diesen Reisen ist es möglich das Land und die Leute kennenzulernen. Natürlich hilft es die Sprache zu sprechen oder zumindest willig zu sein diese zu erlernen. Timpany bietet Sprachreisen und Sprachkurse für alle Lernniveaus an.

Schreibe einen Kommentar

Captcha Plus loading...

close