Forums-Umzug / El foro se muda

Aktuelle Mitteilungen zu super-spanisch.de
Novedades de super-spanisch.de

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Aragon » Mo Okt 06, 2008 11:50 pm

Hallo Tao

Todo funciona perfecto,enhorabuena
Alles ist ok
Aragon
Benutzeravatar
Aragon
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 832
Registriert: Sa Sep 13, 2008 10:54 pm
Wohnort: España

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Rea » Di Okt 07, 2008 7:30 am

Hallo Tao, war bestimmt ne Menge Arbeit und hat ja wirklich super geklappt.

Gratulation!

Sei mir nicht böse, wenn ich noch nicht so begeistert bin wie die anderen, denn ich habe scheinbar ein altmodisches Farbempfinden. Dieses Blau finde ich kalt und die warmen rot und gelb Töne fand ich besser. Es ist wophl aber der Trend und scheinbar finden die Anderen es alle super. Also war Dein Job gut.
Die Vorteile werde ich wohl erst im Zuge der Zeit erkennen. Einen habe ich allerdings gefunden: die Option, den Beitrag zu speichern. Da kann es endlich nicht mehr passieren, dass man aus Versehen umschaltet und der ganze Text weg ist. Ich habe das jetzt immer mit kopieren oder in einem anderen Programm vorschreiben ausgeglichen.
Also dann bin ich mal gespannt wieviele Neuerungen ich noch finden werde.

Liebe Grüße
Rea
Benutzeravatar
Rea
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1871
Registriert: Mi Okt 24, 2007 8:38 am
Wohnort: Werlitzsch

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Tao » Di Okt 07, 2008 7:38 am

Hallo Rea! :)

Ja, das blau...das ist so ein kleiner Knack- bzw. Kritikpunkt. Bisher steht auch noch nicht fest, ob es blau bleiben wird, da es nicht ins Farbrepertoire von Super-Spanisch gehört und wie Du schon sagtest, im Gegensatz zum Rest "kalt" wirkt.
Farbänderungen lassen sich allerdings "nebenher" vornehmen, sodass dazu kein abschalten o.ä. nötig ist, daher werdet ihr davon nicht belastet werden. Wir wollten nur gern die neue Software erstmal am laufen haben, um deren Vorteile ein wenig nutzen zu können. Die Farben kommen somit vielleicht noch (sobald ich mal nen Grafiker aufgetrieben habe, der diese blöden, hier überall eingebauten Hintergrundgrafiken in die richtige Farbe bringt ;) )
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Rea » Di Okt 07, 2008 8:09 am

Hi das ist aber schön, ich dachte ich stehe da alleine da mit meiner Meinung.
Habe eben gemerkt, dass manches Gute einfach nicht sofort bewußt wahrgenommen wird (von mir).
Es schreibt sich ja jetzt soooooo viiiel besser. Richtig normal große Schrift. Irgendwie muss ich aber erst meine img und smilies einschalten, deshalb erstmal noch ein altes ;-))
Benutzeravatar
Rea
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1871
Registriert: Mi Okt 24, 2007 8:38 am
Wohnort: Werlitzsch

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Rea » Di Okt 07, 2008 8:16 am

jetzt sind sie da, habe gar nichts gemacht, weil keinen Schalter gefunden :?: :oops:
Aber schön, dann kanns ja wieder weiter gehen mit herausfinden der neuen Möglichkeiten. :P
intento escribir en español. Corregid por favor.
Aprecio vuestra ayuda. Gracias
Rea
Benutzeravatar
Rea
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1871
Registriert: Mi Okt 24, 2007 8:38 am
Wohnort: Werlitzsch

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Tao » Di Okt 07, 2008 8:17 am

Ich sag mal nix...wieder ein Versäumnis meinerseits. Ich werde jetzt nochmal alles durchgehen mit euren "Augen" und schauen, wo ich noch was vergessen haben sollte.

Smilies und Bilder usw sollten natürlich möglich sein, für euch alle. Musst also nicht Du etwas ändern, sondern ihc musste...Sorry ;)
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Rea » Di Okt 07, 2008 9:30 am

Gracias!
intento escribir en español. Corregid por favor.
Aprecio vuestra ayuda. Gracias
Rea
Benutzeravatar
Rea
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1871
Registriert: Mi Okt 24, 2007 8:38 am
Wohnort: Werlitzsch

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon cuya » Di Okt 07, 2008 10:35 am

Hallo!

Wie ich sehe, stehen jetzt BBCode, Smilies und Co. zur Verfügung.

Ich komme bisher recht gut mit der Neu Version zu recht, dennoch bin ich auch die Meinung, dass es von der Optik her, nicht ganz optimal ist (Rot/Gelb oben "beisst" sich mit dem "blauen" Forum). Aber auch hier gilt: Eile mit Weile... Es kommen sicherlich einige Feinabstimmungen dazu.

Was doie Schrift betrifft: bei mir ist es kleiner als früher (aber das kann ich ja selber auf ein PC "regeln"). Mir stört eher, dass die "bold" Markierungen jetzt (zumindest auf mein Bildschirm) sich kaum vom "normalen" Text abheben. Da warte ich lieber ab, ob durch Fabgestaltung sich etwas ändert, ansonten würde ich in Zukunft, Korrekturen nicht mehr "fett" markieren und würde dann doch lieber "Farbe" nehmen (was ich ungern mache, denn es erinnert mich an Schularbeiten+ roter Stift :wink: )

Saludos

cuya
cuya
 

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Cahra » Di Okt 07, 2008 11:41 am

Hallo!

Dann "senfe" ich auch mal, wo wir schon dabei sind *g*

Also ich finde das neue Forum toll, schöne neue Funktionen und natürlich einiges an das man (ich) sich (mich) noch gewöhnen muß.

Wäre allerdings auch eher für das alte Farbschema. Da -kalte Farbe, -typisches Foren-Schema (keine/geringere Abhebung zu "Konkurrenz"/anderen Foren) und natürlich wie schon genannt der Punkt der farblichen Foreneingliederung ins Gesamtkonzept der Seite (Corporate Identity ;-) ) sowie Bezug des Farbschemas zum Forenthema.

Muß natürlich nicht gleich morgen sein ;-) aber ich wollt nur mitteilen, dass ich einer Re-Änderung des Farbschemas bei Zeiten positiv gegenüberstehen würde :-)
Benutzeravatar
Cahra
Irrenunciable
Irrenunciable
 
Beiträge: 207
Registriert: Sa Aug 04, 2007 4:49 pm

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Tao » Di Okt 07, 2008 2:01 pm

hm...habe ein farbliches Experiment gestartet, welches nun allerdings doch eher ins "lila" abgedriftet ist. Ich würde ein paar mutige bitten, den Style mal zu testen und mir Feedback zu geben.

Ihr könnt ihn einstellen wenn ihr unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" und dort den Style in "sus" ändern. Bitte nicht zu sehr erschrecken. Diese nervigen blauen Links sind übrigens anderweitig vorgegeben durch diese dicke Banner da oben und die kann ich leider nicht steuern (soweit ich weiß).

Also bitte mal testen und mir Feedback geben!
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen - Anuncios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast