Forums-Umzug / El foro se muda

Aktuelle Mitteilungen zu super-spanisch.de
Novedades de super-spanisch.de

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Cahra » Di Okt 07, 2008 3:14 pm

Habs grad mal getestet. Also lila.. mh.. hier am Bildschirm wird das eher als eine Art "bräunliches Rot" dargestellt.
Ich finde das es sich schon leicht mit den blauen Links "beißt" allerdings finde ich auch, dass das Forum mit diesem Schema viel übersichtlicher wirkt (vielleicht weil die Rahmen sich stärker abheben)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, es zu nutzen.
Läßt du beide, so dass jeder selber entscheiden kann? Oder tüftelst du noch? :-)
Benutzeravatar
Cahra
Irrenunciable
Irrenunciable
 
Beiträge: 207
Registriert: Sa Aug 04, 2007 4:49 pm

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Tao » Di Okt 07, 2008 3:22 pm

hm, ich weiß noch nicht ganz, was die "Obrigkeit" dazu sagt, daher habe ich derzeit erstmal noch euch als meine Tester, ob das so ok geht ;)

Ich denke, es ist keine dauerhafte Lösung, da es immernoch irgendwie nicht wirklich stimmig ist, aber nun ja, wohl besser als das blaue, denke ich.

-> Ich weiß es noch nicht ;)
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Cahra » Di Okt 07, 2008 3:29 pm

Mach dir deswegen bloß keinen Streß.
Mal schauen was die Chef-Etage sagt und zwei Styles zB sind ja auch nicht so unüblich.

Und für die Übergangszeit werden hier alle damit leben können, deswegen wird schon keiner wegrennen :-)

Ach, fällt mir grad ein. Mach doch einen neuen Thread dafür auf und füg eine Umfrage ein. Das erhöht wahrscheinlich nochmal die Chance das es viele mitkriegen und sich beteiligen :-) (Umfragen haben ja gerade zu was magisches, das zum Anklicken verleitet *gg*)
Benutzeravatar
Cahra
Irrenunciable
Irrenunciable
 
Beiträge: 207
Registriert: Sa Aug 04, 2007 4:49 pm

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon uli » Di Okt 07, 2008 3:59 pm

Hallo Tao,

habe den "Farbwechsel" ausprobiert , tja aaalso, der lila-Ton wirkt wärmer, aber harmoniert nicht sehr mit dem anderen Farbton, vllt. kannst du es ja noch ein wenig variieren, wobei ich auch nichts gegen den Blauton habe, nur findet man den in jedem 2.Forum.
Die Idee von cahra, eine Umfrage zu starten, finde ich gut, dann würde dir die Qual der Farbwahl genommen, oder ?
Liebe Grüsse ... Saludos
Uli


Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
Benutzeravatar
uli
Irrenunciable
Irrenunciable
 
Beiträge: 3431
Registriert: Sa Okt 28, 2006 6:02 pm
Wohnort: Hessen

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon patinadora » Di Okt 07, 2008 8:06 pm

etwas "tuffig" aber schöner als das blaue.. :lol:
Benutzeravatar
patinadora
User
User
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi Mai 14, 2008 9:59 am
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Björn » Di Okt 07, 2008 9:41 pm

Danke an alle für die vielen lobenden und hilfreichen Worte und Ideen.

Das neue Forum ist weitaus mächtiger, flexibler und benutzerfreundlicher. z.B. ist es es jetzt endlich auf Deutsch, was vielen vor allem Neueinsteigern die Arbeit erleichtert. Der schwierigste Schritt ist erfolgreich getan. Alles weitere sind kleinere Anpassungen die wir gemeinsam Schritt für Schritt vornehmen sollten. Genau diese Meinungen und Partizipation hier brauchen wir um das Forum so zu gestalen wie IHR! das wollt.

Fantastische Arbeit Andy!! Du hast das sehr professionell gelöst. Das neue Forum finde ich um Längen besser als das Alte. Dein rötlicher Style ist sehr schön und wie bereits die Amigos vor mir gesagt haben individueller und passender für sus als der blaue Standard. Mit Hilfe des weiteren Feedbacks kann der Style und das Forum noch weiter ausgebaut werden.
Diesen roten kannst du gerne als Standard einstellen und den blauen und wenn du/ihr wünscht weitere Styles optional in die Einstellungen reingeben, so das jeder wenn er denn möchte seinen persönlichen Style umstellen kann.

Das Update und das Engagement von euch allen macht mich sehr optimistisch was die weiteren Möglichkeiten und die Zukunft des Forums angeht. Ich freue mich darauf.
Benutzeravatar
Björn
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 177
Registriert: Di Mär 15, 2005 1:31 pm
Wohnort: Barcelona

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Tao » Mi Okt 08, 2008 1:22 pm

Bueno..ahora, no hay más los colores "tuffigos" ;)

Hab es einigermaßen hinbekommen, das ganze zu ändern. Bei den privaten Nachrichten bzw im persönlichen Bereich sind die Reiter noch nicht angepasst, wie ihr seht und auch beim Erstellen von Beiträgen scheint es noch kleine farblichere Schwankungen zu geben, die aber meiner Meinung nach nicht wirklich störend oder gravierend sind.

Hoffe, eure Augen ertragen das so.

Gruß
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Cahra » Mi Okt 08, 2008 1:36 pm

Na, das ist doch schick geworden :D *Tao lobt*
Benutzeravatar
Cahra
Irrenunciable
Irrenunciable
 
Beiträge: 207
Registriert: Sa Aug 04, 2007 4:49 pm

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon Tao » Mi Okt 08, 2008 4:06 pm

Bueno...ahora!

Die Links sind nicht mehr blau, alles ist stimmig. Zumindest für meine Augen. Puuuh...*Pause* ^^
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Re: Forums-Umzug / El foro se muda

Beitragvon ice » Mi Okt 08, 2008 6:00 pm

Wow. Ich bin begeistert. es ist echt schön geworden.

Tao du hast echt gute Arbeit geleistet!
Benutzeravatar
ice
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 284
Registriert: Mi Mär 01, 2006 6:06 pm
Wohnort: in der Nähe von Oldenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen - Anuncios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast