Postet eure Anfragen ins Forum

Aktuelle Mitteilungen zu super-spanisch.de
Novedades de super-spanisch.de

Postet eure Anfragen ins Forum

Beitragvon Björn » Do Aug 28, 2008 11:17 pm

Wir bekommen immer wieder Kurzmitteilungen oder eMails mit der Bitte einen Text z.B. Hausaufgabe, kurze Texte oder sms "bitte schnell zu übersetzen".

Das Forum hier ist genau dazu da. Aber, bitte nicht per privater PN oder eMail sondern traut auch ruhig einen neuen Beitrag dazu anzulegen und eure Anfrage ins Forum zu stellen. Eure Chancen und die Qualität steigt damit enorm. Das Forum ist für Menschen die gerne Spanisch sprechen und lernen wollen. Es wird gerne und oft geholfen. Dazu muss der Text aber öffentlich sein, so das alle helfen können.

Wir sind aber keine Übersetzer. Also bitte keine ewig langen Texte hier reinkopieren. Wir wollen uns gegenseitig helfen, nicht die Hausaufgaben für andere machen. do it yourself. so lernt man am Besten.

Wenn das Forum unterstützt - umso besser.

Regel: Alles was für mind. eine weitere Person interessant ist gehört ins Forum, so das alle was davon haben (können).

lG Björn

--- hier die Nachricht, welche ich dem Team als Antwort geschrieben habe ---
Hallo Cuya, Andy & Rabea (ich schick jedem! die Nachricht einzeln!).

diese Antwort zeigt ja schon ganz schön welche Nachteil PMs haben - sie nützen nur einem. Statt einen für alle öffentlichen Eintrag zu schreiben muss man immer wieder jedem das gleiche schreiben. Deshalb, ist das genau richtig gewesen Cuya.

Solche Anfragen bekommen wir auch regelmäßig und ich sag auch immer ab ins Forum damit, wer helfen will tut es und von der Korrektur können ALLE profitieren, die die sie machen, die die sie ausbessern (der Autor) und die große Zahl derjenigen die "nur" mitliest und von Fehlern und Ausbesserungen lernen kann.

Wichtig dabei, wie du richtig geschrieben hast: In kleinen Stücken, zwei Absätze maximal, besser einer. Seitenlange Texte mit "kannst du schnell! mal drüberlesen" sind ironisch und abschreckend.

in diesem Sinne.
fröhliches Posten
Benutzeravatar
Björn
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 177
Registriert: Di Mär 15, 2005 1:31 pm
Wohnort: Barcelona

Beitragvon Tao » Fr Aug 29, 2008 11:04 am

---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart


Zurück zu Ankündigungen - Anuncios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast