Vokabelmail

Alles was super-spanisch.de betrifft. Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu super-spanisch
Todo lo que afecta a super-spanisch.de. Alabanza, crítica, propuestas de mejoramiento

Vokabelmail

Beitragvon Little Samurai » Di Jan 17, 2012 1:35 pm

Hallo,
Ich hätte da mal gern ein Problem :D :wink: und hoffe, das ist hier die richtige Abteilung.
Ich habe mich für diesen praktischen Service der Vokabelmail angemeldet und das finde ich sehr praktisch nur habe ich eine Frage. Es werden auch Beispielsätze zur erlernenden Vokabel geschickt und bei mir sind das die Sätze:

El año pasado estuvimos en España.
Nächstes Jahr waren wir in Spanien.
müsste es nicht: Letztes Jahr waren wir in Spanien, heißen statt nächstes? pasado heißt doch auch letzte/s/r - oder?

El 2004 fue el Año Internacional del Arroz.
2004 war das Internationale Jahr des Reisens. - ok das ist vielleicht etwas kleinlich, aber ich dachte ich schreibs einfa mit auf.

ansonsten super, wirklich.
gracias y mucho saludos
Little Samurai
Bild
Bild
Benutzeravatar
Little Samurai
User
User
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 16, 2012 5:42 pm

Re: Vokabelmail

Beitragvon Tao » Di Jan 17, 2012 2:24 pm

Hallo,

1. es war nicht die richtige Abteilung, das habe ich aber korrigiert
2. der Betreff "?" ist nicht sehr aussagekräftig, wäre schön, wenn du das nächste Mal einen deutlicheren Titel nehmen könntest. Diesmal habe ich es geändert. ;)
3. du hast recht. Es müsste "letztes Jahr" heißen

Viele Grüße
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart


Zurück zu Fragen, Ideen & Lob - Preguntas, ideas & alabanza

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast