Mallorca - kuriose Fakten der Baleareninsel

Gran Canaria oder Mallorca? Ein großer Vergleich!

Spanien allein hat viele fantastische Ziele zu erkunden, darunter auch seine beiden Inselgruppen. Wer wird also den Kampf der spanischen Inseln gewinnen – die Kanaren gegen die Balearen? Beide Inselgruppen sind wunderschöne sonnige Kurzurlaube, die in die Preisklasse vieler Urlauber fallen. Und beide haben kilometerlange Strände und unzählige Flüge, die Ihnen zur Auswahl stehen. Aber…

Mallorquinische Weine

Mallorquinische Weine Die Weingebiete von Mallorca: Eine Insel mit uralter Weintradition Wenn es in den Medien um die Insel Mallorca geht, wird meistens nur über All-inclusive-Urlaube oder Party-Locations berichtet. Dabei hat der Süden Spaniens weitaus mehr zu bieten. Die atemberaubende Natur und Weintradition, die bis weit in die Vergangenheit reicht, machen die Insel erst zu…

Mallorca, Ibiza & Co: Welche Insel der Balearen passt zu mir?

Balearen allgemein Klima der Balearen Liebevoll wird Mallorca oftmals als 17. Bundesland Deutschlands bezeichnet. Auch Menorca und Ibiza werden in Sachen Urlaub bei Deutschen immer beliebter. Doch auch wenn die Balearen eine Touristen-Hochburg der Deutschen sind, so gehören sie immer noch zu Spanien. Sie liegen im Mittelmeer und sind vor allem für ihre schöne Naturvielfalt…

Was kostet eine finca auf Mallorca?

Was kostet eine finca auf Mallorca?

Jährlich verreisen viele Urlauber auf die Trauminsel Mallorca. Sonne, Strand und Meer sind ein großer Anziehungspunkt der Insel und genau das ist ein Faktor, der andere Urlaubsziele in den Schatten stellt. Doch man kann dort nicht nur Urlaub machen, sondern auch über Makler seine eigene Wohnimmobilie erwerben. Somit wird ein Urlaubsort zu einem Leben in…

MALLORCA IMMOBILIEN: 7 WICHTIGE ÜBERLEGUNGEN

MALLORCA IMMOBILIEN: 7 WICHTIGE ÜBERLEGUNGEN

Spanische Architektur bietet schöne Häuser, die von vielen Menschen auf der ganzen Welt gewünscht werden. Spanische Architektur bietet schöne Häuser, die von vielen Menschen auf der ganzen Welt gewünscht werden. Die Kombination von feinen Klima und kostengünstigen Häusern macht Spanien zu einer ausgezeichneten Lage um eine Immobilie zu erwerben. Dennoch ist der Prozess des Kaufs…

Die Spanische Geschichte

Die Spanische Geschichte

Die ersten historischen Einwohner von Spanien waren die Iberer, von denen der Name Iberien kommt, bald darauf kamen die keltischen Stämme durch Gallien. Beide Kulturen vereinten sich zu den Kelt-Iberern. Zwischen dem 15. und dem 3. Jahrhundert v. Chr. erreichten die Phönizier, die dem Land den Namen Spanien gaben, Iberien und gründeten Kolonien an seinen…