TV: Die Auswanderer; Die Rückwanderer

Das hier ist die Spielwiese, sie bietet Platz für alles andere :)
Aquí hay sitio para todo lo démas

TV: Die Auswanderer; Die Rückwanderer

Beitragvon Speedy_Gonzalez » Fr Apr 25, 2008 5:35 pm

Hallo Leute,
bestimmt hat der ein oder andere hier schon einmal eine von den beiden oben genannten Sendungen gesehen, die zurzeit immer im TV laufen. Ich hab mir die Sendung schon ein paar Mal angesehen und bekomme jedes Mal einen dicken Hals wenn ich sehe wie die Leute dort auswandern. Da gibt es zum Beispiel Familien die nach Spanien, Teneriffa, etc. auswandern ohne sich vorher auch nur ein bisschen Gedanken darum zu machen. Teilweise spricht niemand die Sprache und sie wundern sich dann warum es im Ausland nicht klappt, warum sie keinen Job bekommen oder abgezockt werden. Da Frage ich mich was sich die Leute so vorstellen... als wenn das Geld in Spanien, etc. vom Himmel fällt. Ich selber spiele auch schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken auszuwandern, aber mir würde es im Traum nicht einfallen diesen Schritt zu wagen bevor ich die Sprache nicht beherrsche um sicher zu gehen das ich dort auch einen Job bekomme. Aber den meisten scheint es egal zu sein. Am schlimmsten finde ich es das das keine Singles oder Pärchen sind die so etwas machen, sondern meist Eltern mit Kindern, die nehmen ihre Kinder aus den Schulen und machen sich keine Gedanken wie es dort weiter gehen soll. Dann leben sie dort ein paar Monate, bis das Geld weg ist und sie verschuldet sind und dann kommen sie zurück nach Deutschland um hier mit Hilfe vom Sozialamt wieder neu anzufangen.

Ich wollte einfach mal wissen was ihr so darüber denkt. ;)

Schöne Grüße
Speedy
¡ARRIBA! ¡ARRIBA! ¡ÁNDALE!

So schnell ist keiner irgendwo,
Speedy-bi, Speedy-bo,
von Nogales bis Madero,
die schnellste Maus von Mexiko!
Speedy_Gonzalez
User
User

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Beitragvon aha38 » Sa Apr 26, 2008 9:12 pm

Hallo Speedy,

ich teile deine Meinung voll und ganz. Aber wir werden leider daran nichts ändern können. Viele vergessen einfach, dass man auch in einem Land mit Sonne und Meer arbeiten muss. Die armen Kinder!!!!!!!!!!!!!!

LG
Andrea
aha38
Perfectísimo
Perfectísimo

Beitragvon ice » So Apr 27, 2008 11:58 am

*lol*Da haben die wohl in der 5. Klasse im Fach Logik nicht aufgepasst. *g*
ice
Moderador
Moderador

Beitragvon Rea » So Apr 27, 2008 12:21 pm

Ich denke, dass hier viel getürkt ist. Wir haben einfach im Fernsehen einen ziemlichen Voyerismus und da werden alle Möglichkeite ausgeschöpft die Dummheiten der Menschen für alle sichtbar als Unterhaltung zu nutzen. Ich denke eigentlich sogar, dass dies bewußt gemacht wird, um so zu tun, als ob Deutschland aben doch das beste aller Länder ist. Leider gehen dabei oft die wirklich fundierten Sachen unter. Es gibt ja Leute, die ganz bewußt in ein anders Land auswandern mit bestimmten Geschäftsideen oder mit einfach einer wirklichen Liebe zu dem Land und den Leuten. Eine Bekannte von mir hat in Norwegen ein Jahr Schule gemacht und dann beschlossen dort zu studieren. Jetzt wird sie demnächst dort die Staatsbürgerschaft beantragen, weil ihr das Leben und die Mentalität dort besser gefällt. Eine andere wollte in die USA auswandern und ist erst mal für ein Jahr hin. Das wars dann auch, damit hatte sich dieser Wunsch verflüchtigt. Oder wenn eine Deutscher beschließt in Schottland deutsches Brot zu verkaufen, dann ist das auch eine gute Idee, die selbst bei mangelnder Sprachkenntnis zum Erfolg führt.
Diese Sendungen sind meiner Meinung nach zur Volksverdummung gedacht wie viele andere.

-ein Glück, dass ich keinen Fernseher habe und nur im Urlaub mal reinschaue :lol:

Liebe Grüße
Rea
Rea
Perfectísimo
Perfectísimo

Beitragvon Toni » So Apr 27, 2008 12:56 pm

¡Hóla a todos!

Ich muss Dich bewundern Sabine, wenn Du keinen Fernseher hast. Finde ich toll, weil ich Dir recht gebe. Was in den meisten Programmen abläuft ist einfach nur dekadent.

Das heisst nicht, dass ich garnicht fernsehe. Wie sehen nicht viel fern und wenn dann meist doch recht ausgesucht. Mit den Doku-Soaps kann ich nichts anfangen. Dann lieber spanische Sender über Satellit.

Buen domigo a Todos,
Toni
Toni
Aficionado
Aficionado

Beitragvon aha38 » So Apr 27, 2008 9:40 pm

Hallo Rea, Hallo Toni,

ohne Fernseher :?: Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Ich vermisse zwar den Fernseher nicht, wenn wir im Sommer draußen im Garten sitzen oder wenn wir die drei Wochen im Jahr in Urlaub sind, aber die Wintermonate ohne Fernseher :?: (geht gar nicht). Man kann sich ja auch mal eine schöne DVD ansehen. Klar ist es auch schön ein gutes Buch zu lesen oder einen netten Abend mit Freunden zu verbringen, aber ich sehe auch ganz gerne fern.

LG

Andrea
aha38
Perfectísimo
Perfectísimo

Beitragvon Toni » So Apr 27, 2008 9:53 pm

Hallo Andrea!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Wir sehen tatsächlich sehr wenig fern. Am meisten schaue noch ich, aber dann TV-Canarias.

Wie geht es Euch sonst? Wie war Euer Sonntag?

Saludos,
Toni
Toni
Aficionado
Aficionado

Beitragvon aha38 » So Apr 27, 2008 10:37 pm

Hallo Toni,

uns geht es gut. Wir hatten an diesem Wochenende zwei Geburtstage auf die wir eingeladen waren. Außerdem viel Arbeit im Garten, aber das kennst du ja glaube ich. Das schöne Wetter muss man ja auch genießen. Wer weiß wie lange es anhält. Jetzt sitzte ich noch ein bisschen am PC und dann geht es ab in die "Falle". Morgen früh um 6 schellt der Wecker.

Wie geht es dir? Ich entnahm aus den Gesprächen, dass du z.Zt. sehr viel arbeiten musst.

Einen netten Sonntagabend und einen schönen Wochenstart wünscht dir

Andrea
aha38
Perfectísimo
Perfectísimo

Beitragvon Toni » Mo Apr 28, 2008 12:42 pm

Hallo Andrea!

Das freut mich, dass es Euch gut geht und dann auch noch zwei Geburtstagsfeiern an einem Wochenende, einfach super und wie Du schon sagt´s, das Wetter ist auch prima.

Ich habe das Wochenende auch genutzt um mich viel mit meinem Hobby zu beschäftigen und dadurch etwas abzuschalten. Ja, in der Arbeit ist es zur Zeit etwas heftig, aber das ist um diese Jahreszeit normal. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Te deseo una semana maravillosa y espero qué mi escribas pronto.

Un abrazo,
Toni
Toni
Aficionado
Aficionado

Beitragvon Speedy_Gonzalez » Mo Apr 28, 2008 2:52 pm

@ Rea
Das es alles ein Fake sein soll, darauf wäre ich glaube ich garnicht gekommen, kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen. Aber das sie das immer ins richtige Licht stellen, so das Deutschland gut da steht, dass glaube ich auch.

@Toni
Also das du spanisches Fernsehn guckst das finde ich ja toll, dass hätte ich auch gerne, habe leider Kabel und bekomme da nur französische und englische Sender. Da ich aber auch total gerne mal spanisches TV gucken wollte habe ich eben mal nach online TV gesucht, und siehe da, hab eine Seite gefunden wo es über 180 Sender alleine aus Spanien gibt, dein TV-Canarias ist auch dabei. Dort gibt es auch noch Sender aus ganz vielen anderen Ländern (insgesamt >900 Sender). Die Seite heißt: http://www.tvgratis.tv/ Hab noch nicht getestet ob die Sender wirklich funktionieren, da ich gerade auf der Arbeit bin, aber das werde ich heute Abend mal testen.

Schöne Grüße
Speedy!
¡ARRIBA! ¡ARRIBA! ¡ÁNDALE!

So schnell ist keiner irgendwo,
Speedy-bi, Speedy-bo,
von Nogales bis Madero,
die schnellste Maus von Mexiko!
Speedy_Gonzalez
User
User

Nächste

Zurück zu Privates, Klatsch & Tratsch - Cosas privadas y cotilleo