Wie bist du auf die Sprache Spanisch gekommen?

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

durch Freunde
11
15%
durch eine Spanienreise
27
38%
durch die Schule
20
28%
Familie
8
11%
Arbeit
5
7%

Abstimmungen insgesamt : 71

Beitragvon Tiffeni44 » Do Mai 25, 2006 1:23 pm

Hola Leute!

Das ist einfach nur 'ne Umfrage, d.h. ich brauch's nicht für die Schule wie manch andere. Ich hoffe natürlich trotzdem auf möglichst viele Antworten!
Tiffeni44
User
User

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Beitragvon lifeshot » Do Mai 25, 2006 2:21 pm

Vater kubaner, Freundin auch ...
sorry, die moeglichkeit stand nicht zur Auswahl :D
es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable. J. Martí
lifeshot
Power-User
Power-User

Beitragvon Wuischke » Do Mai 25, 2006 5:30 pm

Antwort Familie hinzugefügt.

Eine Freundin von mir war ein Jahr in Argentinien und als diese Freundin, eine Spanierin, ein Freund und ich im Cafe waren, haben die zwei Mädchen auf Spanisch gesprochen und wir haben beide nichts verstanden.
Aus Spass habe ich gesagt, dass ich Spanisch lerne und habe dann auch angefangen. Der Spanischkurs hier auf dieser Seite war mein Anfang, danach habe ich sowohl durch Bücher, Freunde (aus Venezuela und Spanien), Filme und halt das Internet langsam immer mehr gelernt. Das ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her und ich kann mich schon recht brauchbar verständigen, auch wenn noch sehr viel fehlt.
Wuischke
Administrador
Administrador

Beitragvon *baileys* » Mo Mai 29, 2006 3:20 pm

Da ich kein Französisch mehr wollte (obwohl es eine wirklich schöne Sprache ist) habe ich mich nach einer SCHule umgesehen die andere Sprachen anbietet ausser Englisch...
Alexander von Humbolt als Bsp. bietet u.A. auch Russisch an.. aber mir hat man gesagt das die das nicht mehr machen -.-

egal also habe ich mich auf meine jetzige Schule angemeldet, weil die Spanisch anbieten!!!! Es war toll .... und ich liebe diese Sprache immernoch auch wenn ich die Grammatik zur Hälfte wieder vergessen habe :oops:

nun denn LG
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können... (Mark Twain)
*baileys*
User
User

Beitragvon Tiffeni44 » Sa Jun 03, 2006 2:55 pm

Danke Wuischke!

Hab die ganze Zeit schon überlegt, was fehlt, bin aber nicht draufgekommen.
Tiffeni44
User
User

Beitragvon Maiwina » Mo Jul 17, 2006 11:36 am

normalerweise hätte ich spanisch in der schule gemacht, allerdings gabs bei uns ein kleines Problem. WIr haben nur 2 Spanischlehrerinnen. Die eine kam gerade aus dem Babyurlaub und hat erstmal alle kurse bekommen (spanisch und Französisch). Die zweite ist gerade in den Babyurlaub gegangen. Dadurch konnten wir kein Spanisch wählen was ich heute immer noch bedauere. Schließlich ist es eine wunderschöne sprache. Mittlerweile will ich sie mir selber ein wenig aneignen im selbststudium und dafür ist diese Seite ja klasse....
Maiwina
User
User

Beitragvon virtuini » Mi Jul 19, 2006 7:59 am

Studiere an einer kleinen FH. Hier gibt es nur Englisch und Spanisch als Fremdsprachen. Englisch muss sowieso jeder nehmen. Also hab ich dann freiwillig noch Spanisch dazu genommen.
LG Martina
virtuini
User
User

wieso Spanisch

Beitragvon Isi » Do Jul 27, 2006 7:48 pm

Hola a todos.

Ich fliege seit ich 4 Jahre alt bin jedes Jahr nach Spanien in Urlaub. Das mit der Sprache hat sich immer mehr entwickelt aus Spaß. Da ich immer mehr Gefallen an der Sprache fand und schon einige Sätze sprechen konnte habe ich vor ein paar Jahren für einen VHS-Kurs (1mal wöchentlich) entschieden. Und bin immernoch mit großen Begeisterung dabei! :)

Hab jetzt über dieses Forum einen spanischen Brieffreund bekommen, und noch 2 weitere über die Uni Bochum (E-Tandem)!

Saludos ISI :wink:
Los libros son las alfombras mágicas de la imaginación. (Jorge Luis Borges)
Isi
Power-User
Power-User

Beitragvon sol » Mo Jul 31, 2006 4:23 pm

Hi,

ich hatte keine Wahl und auch kein Mispracherecht. :lol:
Beide Elternteile sind spanisch und das war mein Schicksal.
Meine Muttersprache gefällt mir aber sehr und ich schätze mich glücklich diese Sprache in die Wiege gelegt bekommen zu haben.

Was mir aber besonders nahe geht und mich mit Freude erfüllt, ist die Tatsache das viele Menschen diese Sprache lernen und sich auch damit außereinder setzen. :)

Lg,
Sol
sol
User
User

Re: Wie bist du auf die Sprache Spanisch gekommen?

Beitragvon Amygdala » Sa Sep 30, 2006 9:00 pm

hola!
Ich bin auf nem ganz anderen weg auf spanisch gekommen...
Ich lebe gerade fuer ein jahr in Brasilien und beherrsche portugisiesch fast perfekt...und hab hier nicht ganz so viel zu tun in der schule, weil fuer mich die noten nicht wichtig sind und da dachte ich mir warum nicht eine andere sprache auch noch lernen. Und Spanisch ist echt einfach, weil die sprache dem portugiesischen einfach so unglaublich aehnlich ist!
na ja, also bin ich quasi durch portugiesisch drauf gekommen, die sprache zu lernen.
liebe gruesse kim
Amygdala
User
User

Nächste

Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español