Málaga – Andalusiens Tourismushochburg

Málaga ist eine Provinz von Andalusien, das facettenreich und eine von den 17 autonomen Regionen Spaniens ist. Im Süden des Landes gelegen mit Zugang zum Mittelmeer und dem Atlantik ist diese Provinz wie für den Tourismus geschaffen.

Málaga ist die zweitgrößte Stadt Andalusiens, die Stadt hat auch den größten spanischen Flughafen, einen großen Handelshafen und auch eine Universität. Das Klima ist mild und macht den Ort zu einem der wichtigsten Urlaubsziele der Iberischen Halbinsel.

Die Stadt liegt an der Costa del Sol, dem westlichen Mittelmeer. Berühmt ist die Region auch für ihre Musik, den Flamenco, und natürlich auch für den Maler mit Weltruhm, Pablo Picasso. Kulturell ist die Region stark geprägt von vielfältigen Einflüssen, wie zum Beispiel denen der Araber oder der Römer. Andalusien war in der Vergangenheit immer wieder Schauplatz großer Machtkämpfe.

Aktuell ist der Tourismus, als Industrie und Geldquelle, besonders wichtig für die Provinz. Viele kennen den Flughafen und die umliegenden Touristenhochburgen Fuengirola, Torre del Mar, aber es gibt daneben auch Nerja, Velez und das Hinterland. Strände, Mittelmeer und Berge bieten eine große Vielfalt an Landschaften und kulturellen Eindrücken.

Die Eindrücke, die man erhält, wenn man die Costa del Sol oder die Küstenstraße entlangfährt unterscheiden sich erheblich von dem, was einen abseits dieser erwartet. Es ist ein ländliches Andalusien, das einerseits modern und im Jetzt und Hier ist, aber andererseits befindet es sich auch ganz weit weg, da gibt es noch die Waschplätze in den Dörfern und diese werden benutzt, wie im Winter noch mit glühender Kohle gefüllte Bleche zum Heizen benutzt werden.

Es sind Kontraste, die hier augenscheinlich werden, die größer nicht sein könnten. Und doch sind gerade sie es, die denjenigen, die Spanisch lernen und die Sprache und Kultur erkunden, die tiefsten Einblicke erlauben. Eine hervorragende Sprachschule befindet sich in Nerja unternimmt immer auch Ausflüge in die Region.

Lern Spanisch in Málaga, es ist der Ort, an dem das angenehme mit der Pflicht verbunden werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Captcha Plus loading...

close