Deutschklasse, 1. Versuch – clase de alemán, 1. intento

Foren Spanisch-Tutoring Spanischklassen (per Skype) Deutschklasse, 1. Versuch – clase de alemán, 1. intento

  • Ersteller
    Thema
  • #716646 Antworten
    Tao
    Teilnehmer

      Hallo, Hola

      Wie ich bereits mitgeteilt hatte, wollen wir versuchen, eine Deutschklasse für alle hispanohablantes einzuführen, um euch somit beim Deutschlernen zu helfen, wie auch ihr uns beim Spanischlernen helft. Hier soll nun ein Termin gefunden werden.

      Ya había comentado que planeábamos una clase de alemán para los hispanohablantes para ayudaros a aprender alemán porque vosotros ya nos ayudáis a aprender español. Por eso me gustaría encontrar una fecha para la clase primera. Podéis, en general, notar los días de la próxima semana en que podáis participar osea en los cuales podáis participar de las 20 hasta las 21. Después vamos a eligir el día que os venga lo mejor.

      Espero que me haya expresado correctamente.

      Saludos

    Ansicht von 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
    • Autor
      Antworten
    • #758453 Antworten
      Rea
      Teilnehmer

        na das ist doch schon mal eine Meinung!

        gracias
        Rea

        #758452 Antworten
        daniel gomez
        Teilnehmer

          hola a todos pues la verdad me gustaria los fines de semana. pero si no se pueden los fines de semana no importa el dia.
          estaria bien un jueves y viernes creo yo..

          #758451 Antworten
          Rea
          Teilnehmer

            Hola Björn, du hast immer wieder tolle Ideen.
            Ein Versuch kann nicht schaden noch dazu habe ich uns doch auf facebook auch entdeckt.

            Schönes WE
            Rea

            #758450 Antworten
            Bjorn
            Teilnehmer

              Hola,
              vielleicht kann man irgendwie die spanier/lateinamerikaner erreichen die uns noch nicht gefunden sind aber Deutsch lernen wollen. Ich hab z.B. mal in google “aprende aleman” und “aprende aleman” und gleiches mit “aprender” eingegeben und auf folgende Seiten gestoßen als Beispiel:
              -http://aprendealeman.iespana.es/
              http://www.justlanded.com/espanol/Alemania
              http://www.goethe.de/ins/de/esindex.htm
              http://www.curso-de-aleman.de/

              Vielleicht bringt es was wenn wir auf diesen und den anderen vielen Seiten die so rumschwirren für Deutschlerner aus Spanien/LatAm auf die Deutschklasse aufmerksam machen und erklären um was es genau geht. Wären sicher einige dabei für die das absolut interessant ist und davon wieder einige die im Gegenzug die tandemidee fördern und beim Spanischlernen helfen.

              #758449 Antworten
              Jorge Altercado
              Teilnehmer

                Interessante Idee!

                #758448 Antworten
                Rea
                Teilnehmer

                  Hi, bin wieder hier und möchte Tao noch mal bestätigen, dass ich es gern machen würde, aber es müßte dann schon ein Termin gefunden werden, einervon denen, die ich vorgeschlagen habe (wobei ich den Samstag oder Sonntag früh bevorzugen würde ;-))

                  Liebe Grüße
                  Rea

                  #758447 Antworten
                  Tao
                  Teilnehmer

                    Wieso Unruhe? Ich bleibe da ganz ruhig… 😉

                    Rea hat sich angeboten, die Leitung zu übernehmen, das steht schon länger fest. Danke übrigens dafür. Ich habe auch im Tandem-Forum einen Beitrag zu diesen Spanischklassen hier gesetzt, leider hat sich niemand hier gemeldet, sodass wir etwas im Unklaren sind, wieviele genau für diese Klasse sich anmelden würden. Somit ist es auch schwierig, einen Termin zu finden…

                    Ich, und ich denke auch Rea, sind gerne bereit, die Idee aktiv weiter zu verfolgen. Es müssten eben nur mal ein paar konkrete Ansagen her. 🙂

                    Saludos

                    Andy

                    P.S.: Maite und ramp sprechen sowieso schon fast perfekt 😉

                    #758446 Antworten
                    Anonym

                      Hi!
                      Bevor ich für ein paar Tage aus dem aktiven Forumsleben verschwinde, sorge ich für etwas “Unruhe” :mrgreen:

                      Und??? Was ist aus diesem Vorschlag geworden? Nicht nur ramp und Maite scheinen Interesse zu haben, auch unter “Tandem Suche” gab es ein paar Hispanohablantes, die auf der Suche nach Gesprächspartner sind.
                      Ich finde die Idee einfach super und es wäre wirklich toll, wenn sich jemanden finden würde, die die “Leitung”/”Organisatorisches” übernimmt. Das ist eine klasse Möglichkeit, Spanisch Muttersprachler fürs Forum zu “begeistern” und sie wären eine Bereicherung fürs Forum.

                      Saludos
                      cuya

                      #758445 Antworten
                      Rea
                      Teilnehmer

                        Ich habe nichts dagegen!
                        No tengo nada que objectar.

                        Ich kann überhaupt nicht am dienstag und am Montag.
                        No puedo hablar con vosotros las martes y las lunes.
                        Der liebste Termin wäre Donnerstag um 21 Uhr oder Freitag ab 18 Uhr oder am Wochenendefrüh? 😆
                        Más me gustaría el plazo las jueves a las 21 o al fin de semana por la mañana 😆

                        Aber könnt Ihr noch was lernen? Ihr beiden seid doch schon so gut!
                        Pero ¿todavía podéis aprender algo? juntas estais tan bueno.
                        Habt Ihr besondere Wünsche?
                        ¿Teneis deseos especiales?

                        Saludos Rea

                        #758444 Antworten
                        Tao
                        Teilnehmer

                          Lo siento. Totalmente olvidé organizar una fecha concreta. Qué opináis? Qué fecha está bien para vosotros?

                          Rea, willst Du es vielleicht direkt machen?

                          Grüße

                          #758443 Antworten
                          Aragon
                          Teilnehmer

                            Hallo Tao,

                            Yo estoy permaneciendo en cama y la verdad es que no me encuentro muy bien para poder asistir, quizás pueda hablar la próxima semana, ahora pienso en recuperarme.

                            Liebe Grüße
                            Aragon

                            #758442 Antworten
                            Tao
                            Teilnehmer

                              Ahora tengo que “corregir” mi primer comentario. Se trata de esta semana…porque ya empecé el tema la semana pasada. 😉

                              Entonces qudarían miercoles, jueves, viernes etc…Claro que podríamos hacerlo también la semana que viene. Pero bueno…podéis decidirlo vosotros. Además claro que podemos cambiar la hora.

                              #758441 Antworten
                              ramp
                              Teilnehmer

                                hola gente,
                                yo me puedo arreglar, pronpongo el martes o miércoles, ya que el jueves es el peor día para Maite y el lunes es mi peor día de la semana. Sólo tengo que no despistarme de que para mí sería de 19 a 20 h.
                                saludos,
                                ramp

                                #758440 Antworten
                                Maiiite
                                Teilnehmer

                                  ya que nadie se atreve a inaugurar 😉 , pues empiezo yo diciendo que yo puedo todos los días. Los jueves es peor día porque muchas veces es ese día la clase de avanzados, pero se puede discutir.

                                  ¡Un saludo!

                                Ansicht von 14 Antworten - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
                                Antwort auf: Deutschklasse, 1. Versuch – clase de alemán, 1. intento
                                Deine Information:




                                close