auswandern nach Mallorca

  • Ersteller
    Thema
  • #719028 Antworten
    ambra
    Teilnehmer

      😀 ……..bis ende des Jahres, habe ich vor nach Malle auszuwandern. Ich möchte dort eine WG gründen. Ich bin 50 Jahre alt und Rentner, suche Leute die sich für Tierschutz interessieren, zusammen kochen, gemeinsame Unternehmungen und Hundeverträglich sind. Vielleicht finden sich auf diesem Wege Menschen, die sich auch für solch ein Leben interessieren.

      Freu mich schon auf Antworten.

      LG Marina 😉

    Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    • Autor
      Antworten
    • #767195 Antworten
      Kumpelo
      Teilnehmer

        Als Rentner bietet es sich ja fast an nach Spanien auszuwandern.
        Wenn das Geld sicher ist, dann ist das keine schlechte Idee.

        Und mit der WG legst du auch ne hübsche Grundlage für ein Sozialleben dort.
        Ich persönlich nähmlich hätte irgendwie Angst nach dem Auswandern allein zu bleiben.

        #767194 Antworten
        Santiana
        Teilnehmer

          Vielleicht schreibt sie ja deshalb nicht mehr, sie liegt nur noch am Strand 😀

          #767193 Antworten
          Papaoute
          Teilnehmer

            Stimmt es, dass es gerade in diesen Zeiten schlau ist, in spanische Immobilien zu investieren?
            Ich habe letztens einen Artikel gefunden, in dem steht, dass der spanische Immobilienmarkt, trotzt der Krise des Landes, in diesem Jahr zu einer Überraschung entwickeln könnte..? Was ich darunter genau verstehen soll, weiß ich aber nicht. Sind Immbolien besonders billig geworden durch die Krise in Spanien, oder sind sie einfach nur eine sicherere Kapitalanlage als in anderen Ländern? Meinem logischen Denken erschließt sich das nämlich nicht so richtig…
            Quelle: http://www.dostco-immobilien.de/corporate-news/morgan-stanley-setzt-auf-spanien-als-eines-der-attraktivsten-lander-zum-investieren/66

            Danke fürs Aufklären vorweg! 🙂

            #767192 Antworten
            Santiana
            Teilnehmer

              Stimmt, würde mich auch interessieren 🙂

              #767191 Antworten
              Anonym

                Hallo,
                wäre ja schön zu wissen, ob Marina es wahr gemacht hat……………… 🙄 hmmmmm.

                #767190 Antworten
                Pitt
                Teilnehmer

                  Ich liebe auch die Insel und die Menschen dort. Ich würde dort allerdings nicht ohne genügend Sicherheiten hin auswandern. So ist und bleibt Mallorca für mich immer eine wunderschöne Insel und ein Urlaubsort, den ich innerhalb von 2h erreiche

                  #767189 Antworten
                  Sophia153
                  Teilnehmer

                    Mittlerweile sind so viele Deutsche nach Mallorca ausgewandert, dass ich manchmal das Gefühl habe, wenn ich dort bin, dass ich irgendwo in Deutschland bin. Ich würde nicht nach Mallorca auswandern, obwohl ich es dort super schön finde und das Land sehr liebe. Warum aber eigentlich Mallorca und nicht Italien, Portugalien oder Frankreich?

                    #767188 Antworten
                    Anonym

                      Hallo Martina,
                      wenn ich hier nicht soo verwurzelt (+ verheiratet) wäre, würde ich auf der Stelle mitkommen. 😉
                      Das hört sich alles sehr gut an. 😛 Ich wünsche dir dass du die richtigen Menschen dafür findest, und du
                      dir deinen Traum erfüllen wirst/ kannst.

                    Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                    Antwort auf: auswandern nach Mallorca
                    Deine Information:




                    close