Demonstrativpronomen und – begleiter

  • Ersteller
    Thema
  • #711889 Antworten
    Anonym

      Hola!

      Ich lerne jetzt schon seit ca. 11 Monaten spanisch in der Schule. Wir haben schon einiges über die Demonstrativpronomen gelernt, aber ich spreche jetzt nicht von der Geschichte mit “esta”, “ese”, “aquella” und so weiter.
      Ich habe Folgendes gelernt:

      Demonstrativpronomen:

      männlich: éste (singular) – éstos (plural)
      weiblich: ésta (singular) – éstas (plural)

      Demonstrativbegleiter
      männlich: este (singular) – estos (plural)
      weiblich: esta (singular) – estas (plural)

      Beispiele:
      Ésta es mi amiga.
      Esta casa es mi casa.

      Das ist mir nun alles auch vollkommen klar. Nur was heißt denn nun “esto” bzw. “ésto”?????
      Das scheint weder ein Demonstrativpronomen noch ein -begleiter zu sein.
      Könnt ihr mir helfen?

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #722877 Antworten
      Anonym

        Sehr gut, dann hab ích jetzt alles verstanden.
        Tausend Dank dir, locopit. Ohne dich wäre ich der Spanischarbeit, die wir nebenbei morgen schreiben, hilflos ausgeliefert. Zum Glück war das ja nicht das hauptthema, ich wollte da nur noch mal wiederholen. Es ist schon etwas länger her, das wir das nur seeeeeeeehr kurz am Rande erwähnt haben. Ich hab’s damals schon nicht so wirklich verstanden, da wollt ich’s mir noch mal angucken, ich werd’s sicher gebrauchen können.

        Danke vielmals und liebe Grüße,
        Carmencita

        #722876 Antworten
        locopit
        Teilnehmer

          🙂

          #722875 Antworten
          Anonym

            Vielen Dank, lieber locopit, für deine Antwort!

            Jetzt wird es mir schon etwas klarer. Eigentlich hab ich’s jetzt verstanden, aber eine Frage noch: Gibt es denn dann auch ein “ésto”?

            Muchas gracias,
            Carmen 😀

            #722874 Antworten
            locopit
            Teilnehmer

              🙂

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Demonstrativpronomen und – begleiter
            Deine Information:




            close