Demonstrativpronomen und – begleiter

  • Post
  • Anonymous
    Inactive

    Hola!

    Ich lerne jetzt schon seit ca. 11 Monaten spanisch in der Schule. Wir haben schon einiges über die Demonstrativpronomen gelernt, aber ich spreche jetzt nicht von der Geschichte mit “esta”, “ese”, “aquella” und so weiter.
    Ich habe Folgendes gelernt:

    Demonstrativpronomen:

    männlich: éste (singular) – éstos (plural)
    weiblich: ésta (singular) – éstas (plural)

    Demonstrativbegleiter
    männlich: este (singular) – estos (plural)
    weiblich: esta (singular) – estas (plural)

    Beispiele:
    Ésta es mi amiga.
    Esta casa es mi casa.

    Das ist mir nun alles auch vollkommen klar. Nur was heißt denn nun “esto” bzw. “ésto”?????
    Das scheint weder ein Demonstrativpronomen noch ein -begleiter zu sein.
    Könnt ihr mir helfen?

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • Replies
  • locopit
    Participant

    🙂

    Anonymous
    Inactive

    Vielen Dank, lieber locopit, für deine Antwort!

    Jetzt wird es mir schon etwas klarer. Eigentlich hab ich’s jetzt verstanden, aber eine Frage noch: Gibt es denn dann auch ein “ésto”?

    Muchas gracias,
    Carmen 😀

    locopit
    Participant

    🙂

    Anonymous
    Inactive

    Sehr gut, dann hab ích jetzt alles verstanden.
    Tausend Dank dir, locopit. Ohne dich wäre ich der Spanischarbeit, die wir nebenbei morgen schreiben, hilflos ausgeliefert. Zum Glück war das ja nicht das hauptthema, ich wollte da nur noch mal wiederholen. Es ist schon etwas länger her, das wir das nur seeeeeeeehr kurz am Rande erwähnt haben. Ich hab’s damals schon nicht so wirklich verstanden, da wollt ich’s mir noch mal angucken, ich werd’s sicher gebrauchen können.

    Danke vielmals und liebe Grüße,
    Carmencita

Viewing 4 replies - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.

Compare Listings

Title Price