Erfahrungsberichte & Tipps bei Auslandsaufenthalten

  • Ersteller
    Thema
  • #711836 Antworten
    Bjorn
    Teilnehmer

      Hier könnt ihr zu allem posten was euren Auslandsaufenthalt betrifft.

      Solltet ihr euch für eine der folgenden Themen interessieren, dann seid ihr hier genau richtig:

      – Erfahrungsberichte zu Sprachschulen, Reisen und Reiseveranstalter
      – Unterkunftsmöglichkeiten, …
      – Anreisemöglichkeiten, günstige Angebote, …
      – Sehenswürdigkeiten
      – und natürlich alle Fragen die ihr zum Thema Reisen habt

      Das Forum soll euch die Möglichkeit der Kommunikation bieten.
      Fragen stellen, Antworten bekommen und anderen ebenfalls bei Ihren Problemen weiterhelfen und Erfahrungen austauschen, soll zum regelmäßigen Umgangston in diesem Forum gehören – und euch hoffentlich weiterhelfen.

      Auf guten Austausch und einen angenehmen Auslandsaufenthalt

      faiM

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #722435 Antworten
      mary96
      Teilnehmer

        Hallo!
        Ich plane für die Sommerferien eine 2-3 wöchige Sprachreise nach Málaga zu machen.
        Leider habe ich festgestellt, dass es eine Unmenge von Anbietern gibt. In meiner engeren Auswahl sind bisher:
        iSt, Dialog, Carpe Diem, AIFS, LAL, Sprachkontakte Martin Graubner, StudyTravel und Vamos Sprachreisen.
        Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit einem dieser Anbieter gemacht, oder auch mit anderen, und könnt mir Tipps geben?
        Wäre wirklich klasse.
        Danke!

        #722434 Antworten
        Isi
        Teilnehmer

          iHola!

          War letzten Sommer in Nordspanien unterwegs. Mit einer Busreisegruppe durch Südfrankreich und Nordspanien (Navarra, Rioja, Castilla y Leon, Galicia, Asturias, Cantabria,País Vasco)! Die Rundreise war sehr schön. Man konnte viel sehen! 😀

          Der Preis war allerdings im Nachhinein viel zu hoch! Und der Reiseveranstalter ist überhaupt nicht zu empfehlen! (HAFERMANN!) Ein Reiseleiter der mehr über die Spanier wußte als die selbst. Und der mich in Pamplona fast auf der Plaza Mayor vergessen hätte! 😥

          Besonders gut gefallen hat mir Asturien. Ist eine Reise wert! Werde auf jeden Fall nochmal hinfliegen! Aber unter keinen Umständen mit dem Reiseveranstalter! 😆

          Hasta pronto. ISI

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Erfahrungsberichte & Tipps bei Auslandsaufenthalten
        Deine Information:




        close