Espanol_Grammatik

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Honce vor 13 Jahre, 6 Monate.

  • Post
  • Anonym

    Ich werde noch bekloppt mit Spanisch…

    Kann mir jemand mal die Verbformen(unregelmäßi/regelmäßig) eklären

    1. PRESENTE
    2.PERFECTO COMPUESTO
    3.GERUNDIO
    4.DIPHTONGIERENDE FORMEN

    danke!danke!danke!

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Replies
  • Honce
    Teilnehmer

    Also unregelmäßige kann man nicht erklären, weil es ja keine Regeln gibt. Die muss man einfach lernen. Hilft leider nix. 😥

    Bei den regelmäßigen kann ich mal PRESENTE beisteuern. Den Rest muss jemand machen, der es kann.

    Es gibt 3 Formen von regelmäßigen Verben, nämlich mit Endung auf -ar, -er oder -ir.

    Konjugiert werden sie im Präsens mit Wortstamm plus bestimmte Endung.

    Jeweils ein Beispiel:

    presentar

    presento
    presentas
    presenta
    presentamos
    presentáis
    presentan

    comer

    como
    comes
    come
    comemos
    coméis
    comen

    vivir

    vivo
    vives (Ja, wie bei der -er-Konjugation!)
    vive (Dito!)
    vivimos (Hier backt -ir sein eigenes Brot)
    vivís (Hier auch)
    viven (Wieder analog -er)

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
Antwort auf: Espanol_Grammatik
Deine Information: