Führerschein

  • Ersteller
    Thema
  • #720730 Antworten
    Patricia.Lescure
    Teilnehmer

      Hallo lieber Leute…ich schreibe im Namen meiner Lebensgefährtin.
      Sie besucht seid drei Wochen die Fahrschule da sie unbedingt den Führerschein machen will.
      Allerdings versteht sie kein Wort aus den Fragebögen.die sind ja doch recht kompliziert.sie besucht eine Fahrschule die das Programm fahren lernen führt.wir haben bereits auch die app fahren lernen.
      Die fragen sind dort auch in spanisch. Allerdings ist das Buch auf deutsch und sämtliche Erklärungen in der app auch.die Fahrschule ist wohl zu faul ihr ein spanisches Buch zu besorgen.
      Wir suchen nun schon Tage verzweifelt nach einer Möglichkeit ein solches Buch in spanisch zu finden damit sie lesen kann wie die Verkehrsregeln hier in Deutschland sind.

      Könnt ihr uns eventuell einen Rat geben was wir machen können…sie ist so verzweifelt…..das wäre toll….

      Vielen dank schonmal…..René und Patricia

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #771382 Antworten
      ullilein
      Teilnehmer

        Hallo Patricia und Rene,

        ich weiss nicht, ob ihr diesen Post seht. Eure Frage ist ja schon was länger her.
        Wir haben im Moment auch das Problem, dass mein Mann die Führerscheinprüfung (Theorie) in spanischer Sprache machen möchte. Die TüV-Prüfungsbögen haben wir auch alle online in Spanisch, aber das entsprechende Lehrbuch gibt es nur in Deutsch. Genau das Lehrbuch sollte aber (erklärend) auf Spanisch sein.
        Habt ihr damals eine Lösung gefunden?

        Danke für eure Info!

        Liebe Grüße
        Ulli

        #771381 Antworten
        Botschaft
        Teilnehmer

          Hallo René, hallo Patricia.

          Vielleicht etwas spät, aber immerhin. (irgendwie war mit eure Frage entgangen).
          Es ist natürlich furchtbar, wenn man das Lern- und Lehrmaterial nicht versteht. Ich habe ein wenig gestöbert und zwei aktuelle, ausführliche und (wahrscheinlich) auch zuvelässige Quellen (was den Vorschriftenstand anbelangt) ausfindig gemacht.

          http://www.my-fuehrerschein.de/fuehrerschein_test/fuehrerscheintest-spanisch.aspx

          Vollversion ein halbes Jahr für 30 Euro.

          http://www.lehrboegen.de/bestellseite.html

          Hier kann man sich Fragebögen oder Lehrbücher mit dem aktuellen Stand bestellen.

          Es sei anzumerken, dass ich mir die jeweiligen AGBs nicht durchgelesen habe. Bitte also nicht einfach bestellen, sondern auch die Konditionen auslesen!

          Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.

          Botschaft

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Führerschein
        Deine Information:




        close