Führerschein

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar ullilein vor 5 Jahre, 2 Monate.

  • Post

    Hallo lieber Leute…ich schreibe im Namen meiner Lebensgefährtin.
    Sie besucht seid drei Wochen die Fahrschule da sie unbedingt den Führerschein machen will.
    Allerdings versteht sie kein Wort aus den Fragebögen.die sind ja doch recht kompliziert.sie besucht eine Fahrschule die das Programm fahren lernen führt.wir haben bereits auch die app fahren lernen.
    Die fragen sind dort auch in spanisch. Allerdings ist das Buch auf deutsch und sämtliche Erklärungen in der app auch.die Fahrschule ist wohl zu faul ihr ein spanisches Buch zu besorgen.
    Wir suchen nun schon Tage verzweifelt nach einer Möglichkeit ein solches Buch in spanisch zu finden damit sie lesen kann wie die Verkehrsregeln hier in Deutschland sind.

    Könnt ihr uns eventuell einen Rat geben was wir machen können…sie ist so verzweifelt…..das wäre toll….

    Vielen dank schonmal…..René und Patricia

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Replies

    Hallo René, hallo Patricia.

    Vielleicht etwas spät, aber immerhin. (irgendwie war mit eure Frage entgangen).
    Es ist natürlich furchtbar, wenn man das Lern- und Lehrmaterial nicht versteht. Ich habe ein wenig gestöbert und zwei aktuelle, ausführliche und (wahrscheinlich) auch zuvelässige Quellen (was den Vorschriftenstand anbelangt) ausfindig gemacht.

    http://www.my-fuehrerschein.de/fuehrerschein_test/fuehrerscheintest-spanisch.aspx

    Vollversion ein halbes Jahr für 30 Euro.

    http://www.lehrboegen.de/bestellseite.html

    Hier kann man sich Fragebögen oder Lehrbücher mit dem aktuellen Stand bestellen.

    Es sei anzumerken, dass ich mir die jeweiligen AGBs nicht durchgelesen habe. Bitte also nicht einfach bestellen, sondern auch die Konditionen auslesen!

    Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.

    Botschaft

    Hallo Patricia und Rene,

    ich weiss nicht, ob ihr diesen Post seht. Eure Frage ist ja schon was länger her.
    Wir haben im Moment auch das Problem, dass mein Mann die Führerscheinprüfung (Theorie) in spanischer Sprache machen möchte. Die TüV-Prüfungsbögen haben wir auch alle online in Spanisch, aber das entsprechende Lehrbuch gibt es nur in Deutsch. Genau das Lehrbuch sollte aber (erklärend) auf Spanisch sein.
    Habt ihr damals eine Lösung gefunden?

    Danke für eure Info!

    Liebe Grüße
    Ulli

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.