Forum unter neuer Flagge Super Spanisch

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tao vor 4 Jahre.

  • Ersteller
    Thema
  • #721070

    Tao
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ab Anfang August wird das Forum unter neuer Flagge geführt. Ich gebe meinen langjährigen Posten aus Zeitgründen ab. Ich komme dem Amt schon länger nicht mehr so nach, wie es nötig wäre und ich hoffe, dass die neue Führung auch eine neue Inspiration und somit mehr Lebens ins Forum bringen kann.

      VIele Grüße

      Tao / Andy

    Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
    • Autor
      Antworten
    • #772332

      Tao
      Teilnehmer

          Sud,

          Schade, dass die Chefetage sich noch nicht gemeldet hat. Das mit einem externen Moodle wird nichts werden, auch wenn die Idee natürlich nett ist. Ich werde mal eine Mail an die richtige Stelle verschicken und hoffe, dass man sich mit dir in Kontakt setzt.

          Viele Grüße

          Tao

          #772311

          Anonymous
          Teilnehmer

              Das kommt aber überraschend…
              Schade, man wird dich vermissen, dennoch respektiere ich deine Entscheidung
              Hoffe, man verliert dich nicht total aus den Augen und fürs Forum, dass treffende Entscheidungen in Sachen „neuer Flagge“ getroffen werden.

              An dieser Stelle von mir ein dickes @“Tao“

              cuya

              #772322

              rollido
              Teilnehmer

                  todo cambia..(no sé porque, pero me vino a la mente esta canción de M. Sosa)

                  Muchas gracias,Andy! Y hola Eva, bienvenido al foro!

                  Cambia lo superficial
                  Cambia también lo profundo
                  Cambia el modo de pensar
                  Cambia todo en este mundo

                  Cambia el clima con los años
                  Cambia el pastor su rebaño..
                  (…)
                  M. Sosa

                  En este sentido,Eva, que lo pases bien con tu rebaño del foro! 🙂
                  (pero ojo! no todos aqui somos ovejas, ni siquiera negras, pero a veces flojas :mrgreen: )
                  Salu2, Rolli

                  http://youtu.be/Za75SkduQX8

                  #772333

                  Sud92
                  Teilnehmer

                      Würde das Moodle auch unter meinem Moodle betreiben und dort einfach einen Raum aufmachen ;).

                      #772312

                      ursula
                      Teilnehmer

                          Ich finde es auch schade, und hoffe, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren ( vielleicht sogar mal die Möglichkeit für ein persönliches Treffen).
                          Ich hoffe die Neue Flagge iss auch gut.

                          Danke für die schöne gemeinsame Zeit und all die Arbeit die du mit uns hattest.

                          #772323

                          baufred
                          Teilnehmer

                              @ Tao: Adiós y buena suerte para el futuro …

                              … y también de mi parte ¡ Bienvenida ! Eva … y unas manitas de oro en manejar a todos … 8)

                              Saludos — baufred —

                              #772334

                              Tao
                              Teilnehmer

                                  Extern (außerhalb von super-spanisch.de) wäre es dennoch.
                                  Das sind aber alles Dinge, die du mit der zuständigen Person klären kannst, falls es dazu kommt. Ich habe die Mail geschickt und jetzt heißt es abwarten.

                                  Viele Grüße

                                  #772313

                                  uli
                                  Teilnehmer

                                      @tao wrote:

                                      Hallo zusammen,

                                      ab Anfang August wird das Forum unter neuer Flagge geführt. Ich gebe meinen langjährigen Posten aus Zeitgründen ab. Ich komme dem Amt schon länger nicht mehr so nach, wie es nötig wäre und ich hoffe, dass die neue Führung auch eine neue Inspiration und somit mehr Lebens ins Forum bringen kann.

                                      VIele Grüße

                                      Tao / Andy

                                      Ohhhh, das ist schade, aber andererseits scheinst Du beruflich voranzukommen und das ist was zählt. 8)

                                      Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Glück und Erfolg!!!! 😉 😀

                                      Vielleicht ergibt sich ab und zu die Gelegenheit, dass Du hier vorbeischaust und einen Gruß hinterlässt.


                                      … und für uns, die Forenmitglieder, wünsche ich einen netten, kompetenten Nachfolger …

                                      #772324

                                      superadmin
                                      Teilnehmer

                                          Hey,

                                          danke für den netten Wilkommens-Gruß.
                                          Ich kenne und nutze Super-Spanisch schon sehr lange, ja. Und ihr? Wie gefällt euch das Forum / die Seite?

                                          Da ich sowohl Spanisch auf Lehramt studiert, sowie Deutsch in Mexiko unterricht habe und zudem eine weitere Laufbahn in der Medienbranche hinter mir habe, scheint dieser neue Posten für mich wie zugeschnitten zu sein 😉 A ver, aver… Ich bin gespannt was auf mich zukommen und freue mich auch schon auf eure aktive Beteiligung!

                                          Viele unserer alten Moderatoren sind weiterhin aktiv, claro. Aber es werden bald auch neue hinzukommen um ein noch aktiveres Forum anzubieten. Ulli ist auch noch aktiv.
                                          Wenn ihr jemanden kennt, gerne vorstellen 😉

                                          Saludos aus dem sonnigen Barcelona,

                                          Eva

                                          #772335

                                          Anonymous
                                          Teilnehmer

                                              Extern (außerhalb von super-spanisch.de) wäre es dennoch.

                                              Und seit wann ist Skype ‚intern‘ ( innerhalb von super-spanisch)? 😛

                                              @sud92 Ich finde deine Bereitschaft, eine Lerngruppe zu gründen bzw. zu leiten einfach klasse. Bei der derzeitig alles andere als engagierten Leitung und Administration des Forums sehe ich aber schwarz.

                                              Bin gespannt,, ob sich hier demnächst etwas zum Positiven ändert…sonst mache ich eine FB – Gruppe für traumatisierte, dennoch lernwillige Ex- SuS :mrgreen:

                                              cuya

                                              #772314

                                              Sud92
                                              Teilnehmer

                                                  Das ist natürlich schade und ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

                                                  Ich hoffe, dass es dann auch wieder mehr Skype-Klassen geht. Ich persönliche würde ggf. eine Anfängergruppe übernehmen (beginne im WS mit meinem Spanischstudium).

                                                  Saludos
                                                  Sud92

                                                  #772325

                                                  uli
                                                  Teilnehmer

                                                      Hallo Eva,

                                                      auch von mir ein herzliches Willkommen als „superadmin“ 😀

                                                      Du schreibst, Du kennst „super-spanisch“ schon lange, das hilft natürlich, sich schneller hier im Forum zurechtzufinden. 😉

                                                      Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf eine rege Beteiligung deinerseits, vor allem, da Du sehr gute Voraussetzungen erfüllst bezüglich der spanischen Sprache. 8)

                                                      @cuya wrote:

                                                      …. Ich gehe davon aus, dass Uli weiterhin Moderatorin ist. ….
                                                      Saludos
                                                      cuya

                                                      Ja, bin ich….. 😉

                                                      #772336

                                                      Tao
                                                      Teilnehmer

                                                          Skype ist natürlich nicht intern, richtig. Aber es geht vielmehr um die Lagerung der verwendeten Materialien etc. DAS sollte nach Möglichkeit alles intern (und meist standardisiert) laufen [s. Zusammenfassungen meiner Klassen damals]. Und selbstverständlich ist die Bereitschaft toll. Habe entsprechende Stellen informiert und Sud92 wird die nächsten Tage vermutlich Post bekommen.
                                                          Auch bzgl. der Leitung des Forums wird es (vermutlich) bald (temporär) aufwärts gehen, so wie die Antwort gestern klang. 🙂

                                                          Abgesehen davon sind Uli und ich auch noch hier! Und uli macht sensationelle Arbeit und ich immerhin mal sporadisch gute Arbeit. 😉

                                                          Grüßle

                                                          Tao

                                                          #772315

                                                          Tao
                                                          Teilnehmer

                                                              Danke für die netten Worte. Ich werde bestimmt Zeit finden, mal einen Gruß hier zu lassen. Geht eben nur darum, dass cih das organisatorische hinter den Kulissen nicht mehr managen kann.

                                                              @Sud: am 16. Januar hatte ich dir diesbzgl. geschrieben und leider keine Antwort erhalten. Jetzt organisiere zumindest ICH das nicht mehr. 😉 Aber ich bin sicher, der/die Nachfolger/in wird da was in petto haben.

                                                              #772326

                                                              valpochile4
                                                              Teilnehmer

                                                                  hi ich bin jean aus chile , und lebe seit einigen jahren in barcelona , ich lerne deutsche auch seit einigen jahren aber kenne leider keinen mensch zum üben , falls du jemanden kennst der interesse an spanish hat und auch in der näher von barcelona ist dann meldet dich bei mir , ich hätte so gerne ein sprachaustausch 😛 bs bald grüssen hoffe eine nachricht bald von dir zu bekommen

                                                                Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

                                                                Das Thema „Forum unter neuer Flagge“ ist für neue Antworten geschlossen.