Forum unter neuer Flagge

Foren Super-Spanisch.de Ankündigungen – Anuncios Forum unter neuer Flagge

  • Ersteller
    Thema
  • #721070
    Tao
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ab Anfang August wird das Forum unter neuer Flagge geführt. Ich gebe meinen langjährigen Posten aus Zeitgründen ab. Ich komme dem Amt schon länger nicht mehr so nach, wie es nötig wäre und ich hoffe, dass die neue Führung auch eine neue Inspiration und somit mehr Lebens ins Forum bringen kann.

      VIele Grüße

      Tao / Andy

    Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 30)
    • Autor
      Antworten
    • #772340
      Tao
      Teilnehmer

        Sodale, nochmal ein paar klärende Worte zum Thema, bevor ich hier – diktatorisch wie immer – den Laden schließe:
        Eva hat das Forum zwar bereitwillig übernommen, ist aber hauptberuflich in einem anderen Tätigkeitsbereich im Büro zuständig. Sie muss daher immer etwas von der eigentlichen Arbeitszeit für das Forum abzwacken und von daher ist es durchaus verständlich, dass es doch alles etwas schleppend läuft. Wie ich bereits ankündigte, wird vermutlcih bald – bedingt durch ein temporäres Praktikum – hier nochmal ein WInd durchwehen. Aber wie gesagt, temporär. EIne langfristige 100%-ig tolle Lösung ist noch nicht ausgeklügelt.

        Aber versprochen sei mal, dass ich immer wieder riengucke und mitmische. Mal mehr, mal weniger. Für regelmäßige Software-Updates o.Ä. reicht es für mich aber leider nicht. Das lockt aber übrigens acuh nicht mehr User an, zu sehen, dass es nun phpBB 3.0.12 und nicht mehr 3.0.11 ist. 😉

        Für weitere Ideen, Vorschläge o.Ä. sind wir jederzeit offen und freuen uns, wenn ihr eine kreative Idee zur Mitwirkung habt.

        Salu2

        Tao

        P.S.: Ene mene mu, und zu bist Du (liebes Thema).

        #772339
        uli
        Teilnehmer

          Hi Tao

          diesmal rot 😆


          wie sagt man so schön: in der Ruhe liegt die Kraft oder mit der Ruhe folgt die Kraft 8)

          #772338
          Tao
          Teilnehmer

            …zumindest nicht schlechter als davor auch schon. Und dass hier schon ewig Flaute herrscht, ist ja leider hinlänglich bekannt. Von daher immer mit der Ruhe! 😈

            #772337
            uli
            Teilnehmer

              Danke für die Blumen Tao 😀
              aber ohne Deine Hilfe wäre ich aufgeschmissen… 8)

              Da bin ich echt mal gespannt, ob sich was tut und es mit dem Forum “aufwärts” geht – so schlecht steht es ja nicht….. vamos a ver.

              #772336
              Tao
              Teilnehmer

                Skype ist natürlich nicht intern, richtig. Aber es geht vielmehr um die Lagerung der verwendeten Materialien etc. DAS sollte nach Möglichkeit alles intern (und meist standardisiert) laufen [s. Zusammenfassungen meiner Klassen damals]. Und selbstverständlich ist die Bereitschaft toll. Habe entsprechende Stellen informiert und Sud92 wird die nächsten Tage vermutlich Post bekommen.
                Auch bzgl. der Leitung des Forums wird es (vermutlich) bald (temporär) aufwärts gehen, so wie die Antwort gestern klang. 🙂

                Abgesehen davon sind Uli und ich auch noch hier! Und uli macht sensationelle Arbeit und ich immerhin mal sporadisch gute Arbeit. 😉

                Grüßle

                Tao

                #772335
                Anonym

                  Extern (außerhalb von super-spanisch.de) wäre es dennoch.

                  Und seit wann ist Skype ‘intern’ ( innerhalb von super-spanisch)? 😛


                  @Sud92
                  Ich finde deine Bereitschaft, eine Lerngruppe zu gründen bzw. zu leiten einfach klasse. Bei der derzeitig alles andere als engagierten Leitung und Administration des Forums sehe ich aber schwarz.

                  Bin gespannt,, ob sich hier demnächst etwas zum Positiven ändert…sonst mache ich eine FB – Gruppe für traumatisierte, dennoch lernwillige Ex- SuS :mrgreen:

                  cuya

                  #772334
                  Tao
                  Teilnehmer

                    Extern (außerhalb von super-spanisch.de) wäre es dennoch.
                    Das sind aber alles Dinge, die du mit der zuständigen Person klären kannst, falls es dazu kommt. Ich habe die Mail geschickt und jetzt heißt es abwarten.

                    Viele Grüße

                    #772333
                    Sud92
                    Teilnehmer

                      Würde das Moodle auch unter meinem Moodle betreiben und dort einfach einen Raum aufmachen ;).

                      #772332
                      Tao
                      Teilnehmer

                        Sud,

                        Schade, dass die Chefetage sich noch nicht gemeldet hat. Das mit einem externen Moodle wird nichts werden, auch wenn die Idee natürlich nett ist. Ich werde mal eine Mail an die richtige Stelle verschicken und hoffe, dass man sich mit dir in Kontakt setzt.

                        Viele Grüße

                        Tao

                        #772331
                        Sud92
                        Teilnehmer

                          Ja würds immer noch sehr gerne machen. Vor allem hatte ich einige Ideen das mit Moodle, einer Lernplattform die man selbst gestalten kann, zu verbinden. Jedoch kam leider keinerlei Reaktion, was ich sehr dürftig finde.
                          Ich verstehe sowieso nicht, dass jmd. Admin wird, der hier nie aktiv war/ist.

                          #772330
                          Anonym

                            Hallo Sud 92,
                            erst einmal finde ich es Klasse von dir das du dich bereit erklärt hast eine Skype-Klasse zu übernehmen. Ja ich finde es auch mehr als dürftig, dass du bis zum heutigen Tag keine Antwort erhalten hast!!! 👿
                            Leider lässt sich Eva sehr selten hier sehen, da ist von neuer Leitung nichts zu spüren, das macht uns alle hier etwas betroffen! Zumal uns ja doch einiges Versprochen wurde! 😕
                            Wir müssen uns wohl oder übel in Geduld üben……….a ver. 🙁
                            Ich hoffe nur, dass du weiterhin gewillt bist eine Klasse zu leiten und nicht zu sehr erbost darüber bist, das wäre für uns alle nicht zu wünschen.
                            traurige Grüße
                            Gisela

                            #772329
                            Sud92
                            Teilnehmer

                              @cuya wrote:

                              Ich kenne und nutze Super-Spanisch schon sehr lange, ja. Und ihr? Wie gefällt euch das Forum / die Seite?

                              Ich bin schon länger Nutzerin von Super-Spanisch, ja. Ich kenne die Seite also…

                              Bei allem Respekt…ich komme inzwischen zu einem ganz anderen Eindruck …Schade, Fragen und Miteinander kosten wirklich nichts. So motiviert man nicht User zum Mitmachen. Sprüche kann man in der Bild-Zeitung lesen 👿

                              cuya

                              Dem muss ich leider zustimmen. Außerdem wird nichts mehr hier gemacht.
                              Habe angeboten Anfänger Skype-Klassen zu machen, aber bis heute kam keine Antwort …
                              Find ich ein bisschen dürftig.

                              #772328
                              Anonym

                                Ich kenne und nutze Super-Spanisch schon sehr lange, ja. Und ihr? Wie gefällt euch das Forum / die Seite?

                                Ich bin schon länger Nutzerin von Super-Spanisch, ja. Ich kenne die Seite also…

                                Bei allem Respekt…ich komme inzwischen zu einem ganz anderen Eindruck …Schade, Fragen und Miteinander kosten wirklich nichts. So motiviert man nicht User zum Mitmachen. Sprüche kann man in der Bild-Zeitung lesen 👿

                                cuya

                                #772327
                                Anonym

                                  Hallo cuya,

                                  meine Antwort scheint anscheinend nicht abgeschickt worden zu sein. Sorry.
                                  Ich bin schon länger Nutzerin von Super-Spanisch, ja. Ich kenne die Seite also, sicher sind aber auch ein paar Dinge neu für mich und ich muss mich erst einarbeiten.
                                  Es werden sicherlich ein paar neue Moderatoren hinzu kommen. Bisher sind unsere alten Moderatoren alle weiterhin aktiv 😉
                                  Danke für deine netten Worte.

                                  Eva

                                  #772326
                                  valpochile4
                                  Teilnehmer

                                    hi ich bin jean aus chile , und lebe seit einigen jahren in barcelona , ich lerne deutsche auch seit einigen jahren aber kenne leider keinen mensch zum üben , falls du jemanden kennst der interesse an spanish hat und auch in der näher von barcelona ist dann meldet dich bei mir , ich hätte so gerne ein sprachaustausch 😛 bs bald grüssen hoffe eine nachricht bald von dir zu bekommen

                                    #772325
                                    uli
                                    Teilnehmer

                                      Hallo Eva,

                                      auch von mir ein herzliches Willkommen als “superadmin” 😀

                                      Du schreibst, Du kennst “super-spanisch” schon lange, das hilft natürlich, sich schneller hier im Forum zurechtzufinden. 😉

                                      Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf eine rege Beteiligung deinerseits, vor allem, da Du sehr gute Voraussetzungen erfüllst bezüglich der spanischen Sprache. 8)

                                      @cuya wrote:

                                      …. Ich gehe davon aus, dass Uli weiterhin Moderatorin ist. ….
                                      Saludos
                                      cuya

                                      Ja, bin ich….. 😉

                                      #772324
                                      Anonym

                                        Hey,

                                        danke für den netten Wilkommens-Gruß.
                                        Ich kenne und nutze Super-Spanisch schon sehr lange, ja. Und ihr? Wie gefällt euch das Forum / die Seite?

                                        Da ich sowohl Spanisch auf Lehramt studiert, sowie Deutsch in Mexiko unterricht habe und zudem eine weitere Laufbahn in der Medienbranche hinter mir habe, scheint dieser neue Posten für mich wie zugeschnitten zu sein 😉 A ver, aver… Ich bin gespannt was auf mich zukommen und freue mich auch schon auf eure aktive Beteiligung!

                                        Viele unserer alten Moderatoren sind weiterhin aktiv, claro. Aber es werden bald auch neue hinzukommen um ein noch aktiveres Forum anzubieten. Ulli ist auch noch aktiv.
                                        Wenn ihr jemanden kennt, gerne vorstellen 😉

                                        Saludos aus dem sonnigen Barcelona,

                                        Eva

                                        #772323
                                        baufred
                                        Teilnehmer

                                          @ Tao: Adiós y buena suerte para el futuro …

                                          … y también de mi parte ¡ Bienvenida ! Eva … y unas manitas de oro en manejar a todos … 8)

                                          Saludos — baufred —

                                          #772322
                                          rollido
                                          Teilnehmer

                                            todo cambia..(no sé porque, pero me vino a la mente esta canción de M. Sosa)

                                            Muchas gracias,Andy! Y hola Eva, bienvenido al foro!

                                            Cambia lo superficial
                                            Cambia también lo profundo
                                            Cambia el modo de pensar
                                            Cambia todo en este mundo

                                            Cambia el clima con los años
                                            Cambia el pastor su rebaño..
                                            (…)
                                            M. Sosa

                                            En este sentido,Eva, que lo pases bien con tu rebaño del foro! 🙂
                                            (pero ojo! no todos aqui somos ovejas, ni siquiera negras, pero a veces flojas :mrgreen: )
                                            Salu2, Rolli

                                            http://youtu.be/Za75SkduQX8

                                            #772321
                                            Anonym

                                              😯 Das sind ja Neuigkeiten……..auf der einen Seite sehr schade, da wir “unseren Andy” alle kennen und liebgewonnen hatten, auf der anderen Seite kann man es auch verstehen, wenn er keine Zeit mehr hat……… 😕

                                              Jedenfalls alles Gute für dich und deine Zukunft Andreas, und lass dich ab und an mal sehen! (so wie ich 😉 ) Und danke für ALLES was du für uns, und das Forum getan hast!

                                              @ Hallo Eva, herzlich Willkommen im Forum……….nun kommt es mir so vor als würde man sagen “der König ist tod, hoch lebe der König”, eine etwas unglückliche Situation!………ich wünsche dir ein “glückliches Händchen” und gute Entscheidungen für das Forum. 😉
                                              Eigentlich sind wir eine pflegeleichte Truppe, von der nur noch der “harte Kern” übrig ist.

                                            Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 30)
                                            • Das Thema „Forum unter neuer Flagge“ ist für neue Antworten geschlossen.
                                            close