Frage zur 7. Lektion

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Azucena vor 8 Jahre, 4 Monate.

  • Post
  • Azucena
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mit den Lektionen von meine Spanischkenntnisse aufzufrischen (Lob an die Seite!).
    Jetzt hänge ich ein wenig bei der Lektion 7 fest.

    Modalverben = konjungiertes Verb + Infinitiv

    Warum heisst es dann:
    Me gusta… und nicht Me gusto?
    Oder
    Me molesta anstatt me molesto?

    Danke im Voraus für die Hilfe!

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Antworten
  • Azucena
    Teilnehmer

    OK – in der 8. Lektion wird es erklärt.
    Schade, dass die Beispielsetze oft nicht auf das aktuelle Niveau abgestimmt wurden.
    Das erschwert das Lernen.

    Tao
    Teilnehmer

    Du hast Recht. Manchmal ist es nciht gut abgestimmt. Wird in die Liste der nötigen Verbesserungen aufgenommen und hoffentlich bald umgesetzt. Allerdings ist die ToDo-Liste nicht gerade kurz… 😉

    Liebe Grüße

    Azucena
    Teilnehmer

    Alles klar! Danke!

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Das Thema „Frage zur 7. Lektion“ ist für neue Antworten geschlossen.