Glückwunsch zu einer Geburt

  • Ersteller
    Thema
  • #715501 Antworten
    Susanne5459
    Teilnehmer

      Hallo,
      auf der Suche nach einer Übersetzung meines vielleicht doch etwas komplizierten Textes bin ich auf Eure Seite gestossen. Ich bin glückliche Tante geworden. Mein Bruder lebt auf Ibiza und kann perfekt spanisch. Ich möchte aber nun seiner Freundin mein Gedicht auf spanisch übersetzen, um ihr eine besondere Freude zu machen. Ich muss gestehen, dass ich leider gar kein Spanisch kann. Ich habe es probiert zu übersetzen, stosse jedoch gewaltig an meine Grenzen. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
      Hier nun mein Gedicht in Deutsch und mein Übersetzungsversuch.

      Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süssen Tochter.
      Felicitaciones por su dulce hija.

      So glatte Haut und viele Haare. Ein Wonneproppen, keine Frage.
      Del tal manera suave piel y tanto cabellos. Una monada, sin duda.

      Das habt ihr toll hinbekommen, die Weintrauben und Sternschnuppen haben alle Eure Wünsche wahrgenommen.
      Hierzu habe ich leider überhaupt keine Idee. Das mit den Weintrauben kennt ihr ja sicher. An Sylverster um 24:00 Uhr essen die Spanier 12 Weintrauben und können sich was wünschen.

      Das Glück soll Euch Drei weiterhin begleiten, heute, morgen und in allen Zeiten.
      La suerte que usted debe seguir para acompanar, hoy, manana y en todo momento.

      Wir freuen uns alle sehr über den neuen Erdenbürger am Meer.
      Somos todos muy contentos über den neuen Erdenbürger am Meer.

      Ja, das ist nun mein Gedicht und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

      Viele Grüße

      Susanne

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #3426590 Antworten
      Super Spanisch
      Administrator

        Alles weitere kannst du hier erlesen:

        https://www.super-spanisch.de/suesse-sprueche-zur-geburt/

        #749746 Antworten
        Juliana87
        Teilnehmer

          Danke Cuja für die tolle Beschreibung. Habe mich eigentlich zuerst für ein Video für meine schwangere Freunding entschieden, jedoch ist dein Spruch besser 🙂 Danke nochmalshttps://www.youtube.com/watch?v=WBE6B87FFrc Glückwünsch zur Geburt sind eine tolle Sache.

          #749745 Antworten
          Susanne5459
          Teilnehmer

            Hallo Cuya,
            ich bin begeistert. So schnell habe ich ja nun wirklich nicht mit einer Antwort gerechnet. Und dazu noch mit so einer perfekten. Damit werde ich mehr als glänzen und die Beiden werden denken, wo ich wohl so schnell spanisch gelernt habe.

            Vielen vielen Dank auch für Deine Wünsche

            Susanne

            #749744 Antworten
            Anonym

              Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süssen Tochter.
              ¡Enhorabuena por vuestra dulce hija!

              So glatte Haut und viele Haare. Ein Wonneproppen, keine Frage.
              De suave piel y con tantos cabellos. Un rayito de sol, sin duda.

              Das habt ihr toll hinbekommen, die Weintrauben und Sternschnuppen haben alle Eure Wünsche wahrgenommen.
              ¡Qué logro tan bello! Las doce uvas de Nochevieja y las estrellas fugaces han hecho verdad vuestros deseos.

              Das Glück soll Euch Drei weiterhin begleiten, heute, morgen und in allen Zeiten.
              Que la suerte os siga acompañando, hoy, mañana y en todo momento.

              Wir freuen uns alle sehr über den neuen Erdenbürger am Meer.
              Estamos todos muy contentos por esta nueva vida nacida junto al mar.

              Saludos und Gratulationen auch an die glückliche “tía”!

              cuya

              PS: ein paar kleine Änderungen waren notwendig (Erdenbürger durch neues Leben, Sonnenschein anstatt Wonneproppen u.ä)

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Glückwunsch zu einer Geburt
            Deine Information:




            close