guapa – bonito/a

  • Ersteller
    Thema
  • #712837 Antworten
    moritz.koester
    Teilnehmer

      Hallo, kann mir einer sagen wann ich was benutze … oder kann ich beides für “schön” benutzen?

      ich hatte jetzt z.B. einen satz ^^
      (…)unas chicas bonitas con una cara guapa(…)
      wär das falsch oder richtig ? ^^

    Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
    • Autor
      Antworten
    • #728228 Antworten
      moritz.koester
      Teilnehmer

        hehe 😀 vielen vielen dank, na dann freu ich mich schon, denn ich habe am spanisch sprechen, sofern man die maximal 50wörter ^^ sprechen nennen kann 😀 eine große menge spaß….
        nach dem kurs hier online möchte ich mir auch ein paar einsteiger bücher kaufen und dann an der VHS einen kurs belgen 😀 aber im moment kann ich eigentlich nicht viel mehr sagen also Soy Moritz 😀 y hola mi amigo, qué tal?

        #728227 Antworten
        Wuischke
        Teilnehmer

          Das ist völlig normal und ich konnte als ich mit dem Kurs hier angefangen habe (es waren nur die Lektionen bis Nr. 6 fertiggestellt.) auch nur Sätze im ‘mit Wörterbuch übersetzt’-Stil schreiben. (Suche ruhig einmal nach meinen ersten Beiträgen…)

          Du wirst einiges mit den Lektionen lernen und dich auch verständigen können, allerdings fehlt dir noch ein gewisses ‘Sprachgefühl’, welches man erst mit der Zeit durch Lesen und Sprechen bekommt.
          Dazu gehören Dinge wie die Satzstellung, Dinge, die anders als im Deutschen ausgedrückt werden, natürlich Vokabeln und ein Gefühl für die Zeitformen, die dir am Anfang besonders große Probleme bereiten werden und auch Fortgeschrittenen noch Probleme machen.

          Ich habe jetzt in etwa das Niveau ‘Intermedio’ und habe nach diesem Kurs so weitergelernt:

          Anfangs habe ich viel auf Spanisch gelesen (Bücher der Lola Lago-Reihe, aber auch andere Einsteigerbücher eignen sich dafür sehr gut) und einfach probiert mich im Internet zu verständigen. Das hat zwar nicht immer so gut geklappt, aber ich wurde manchmal auf Fehler hingewiesen oder habe einfach in den Antworten gesehen, wie es richtig gemacht werden sollte.
          In meiner Schule gab es auch eine Spanisch-AG, die ich besucht habe um etwas besser sprechen zu können. Ich habe auch versucht Filme auf Spanisch zu sehen, aber dies ist aufgrund des schnellen Sprechtempos schwer.
          Auf diese Art und Weise habe ich mein Spanisch so weit verbessert, dass ich mich schriftlich recht gut verständigen konnte und auch mündlich zumindestens ein paar Grundlagen hatte.
          Ich habe dann den Sprung ins kalte Wasser gewagt und bin für ein paar Tage zu David (und Björn) nach Barcelona gefahren. Es war sehr schwer (wie erklärt man z.B. ‘Ladegerät’ in einem Geschäft ohne Wörterbuch?, was heißen die ganzen Sachen im Menü?,…) und nur dadurch erleichtert, dass ich oft Kontakt zu Deutschen hatte. Ohne Hilfe braucht es eine lange Zeit um wirklich etwas zu lernen.

          Gleich darauf folgend habe einen Sprachkurs in El Puerto (Andalusien) gemacht. Die erste Woche war immer noch schwer, aber nach 4 Wochen sprach ich schon fast so schnell wie im Deutschen. Ich konnte zwar noch nicht die komplette Grammatik und mir fehlten sehr viele Wörter, aber allgemein klappte die Verständigung recht gut. Ich habe den Kurs noch auf 8 Wochen verlängert, habe die komplette Grammatik gelernt (und teilweise wieder verlernt…) und kann mich nun recht normal mit Spaniern unterhalten. Allerdings mache ich natürlich immer noch viele Fehler und kenne viele Vokabeln nicht.

          Im Land eine Sprache zu lernen ist natürlich die beste Variante. Allerdings glaube ich, dass sich der Einstieg durch etwas Selbstlernen sehr erleichtern lässt, weil man sich wenigsten ein bisschen verständigen kann und etwas versteht.

          Oh, was für einen Roman hab ich den schon wieder geschrieben…

          #728226 Antworten
          moritz.koester
          Teilnehmer

            achso.. gut zu wissen ;D danke

            noch ne frage, wenn ich die 10 lektionen alle beherrsche, kann ich dann schon bissl spanisch sprechen ? weil im moment gehts mir so 😀 ich mache mir spanische gedanken und würde gerne das eine oder andere aussprechen jedoch gelingt es mir ohne wörter nachzugucken nicht (bin auch erst bei lektion 2-3) …. ?

            #728225 Antworten
            Wuischke
            Teilnehmer

              Nein.

              bueno -> Adjektiv
              bien -> Adverb

              #728224 Antworten
              moritz.koester
              Teilnehmer

                gillt für bueno und bien das gleiche?

                #728223 Antworten
                moritz.koester
                Teilnehmer

                  okay, danke hatte ich auch so ca. gedacht

                  #728222 Antworten
                  Wuischke
                  Teilnehmer

                    Man kann für beides ‘schön’ benutzen, allerdings würde ich guapa bevorzugt mit ‘hübsch’ übersetzen.

                  Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                  Antwort auf: guapa – bonito/a
                  Deine Information:




                  close