Hallo, Hola und buenas dias

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  DeniseHPunkt vor 3 Jahre, 1 Monat.

  • Post
  • DeniseHPunkt
    Teilnehmer

    Ich mache mir einfach mal keine Illusionen und versuche garnicht erst so zu tun, als hätte ich große Spanischkenntnisse, die über die Servietten-Vokabeln div. spanischer Restaurants hinausgehen. 😀
    Nun ja, seit nun einer Woche arbeite ich mich mit meinem Audiokurs für (blutige) Anfänger Schritt für Schritt weg von meinem gefährlichem Halbwissen über die wohl schönste Sprache der welt . 🙂
    Hatte mir auf der Suche via google einiges zusammengetragen, was hilfreich sein könnte und kam dann über diesem wege auch an diesem Board vorbei. Tjoa, und nun bin ich da.
    Zu meiner person: Ich heisse Denise und bin 41 Jahre alt. habe bereits div. Ecken Spaniens besucht (Andalusien, Alicante,Cadiz und Barcelona) und ärgerte mich immer wieder aufs neue (und ein wenig mehr) darüber dass ich diese tolle Sprache einfach nicht drauf habe. Zu meiner Entschuldigung muss ich allerdings sagen, das ich als alleinerziehende Mami eine 8 jährigen Tochter und einem Vollzeitjob doch sehr eingebunden bin und somit wenig bis garkeine Zeit für solche Unterfangen bleibt. 🙁
    Aber nun hab ich den Stier bei den Hörnern gepackt und mich reingestürzt. Ganz getreu dem Motto: Auch der längste Weg beginnt mit dem kleinsten Schritt…
    Joa, und hier bin ich nun. 😉
    Wünsche euch, den Forenbewohnern und den Machern dieser page einen tollen Tag.

    Denise.

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Antworten
  • anonuevo67
    Teilnehmer

    hola denise en el foro. me gusta español tambien.

    Anonym

    Hola Denise, bienvenida al foro.

    Schön das du uns gefunden hast. 😛 Hier kannst du ebenfalls Vokabeln und die ersten Sätze üben. Schau mal ganz oben, in „Spanisch lernen“ kannst du deine ersten Schritte wagen, und wenn du Fragen hast, stell sie hier ein!

    DeniseHPunkt
    Teilnehmer

    „Schau mal ganz oben, in „Spanisch lernen“….
    Hihi, das war das erste , wo ich reingeschaut ab…noch bevor ich mich für Euer Forum egistriert hab :mrgreen:
    Ist schön aufgeräumt alles….oder sollte ich vielleicht sagen: “ bien hecho“ 😉

    DeniseHPunkt
    Teilnehmer

    Nachtrag zum Unterfangen „Pretty woman auf Espanol“ .
    Verwirrend… 😯 Ich lass mich deswegen jetzt mal NICHT De-motivieren, aber es war schon komisch, bzw. schwerer als ich dachte, die mir bekannten Zitate auf dieser Sprache im Kopf „umzutüdeln“ 😥

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.