Hemd für die Arbeit

  • Ersteller
    Thema
  • #721218 Antworten
    Santiana
    Teilnehmer

      Hallo Leute 🙂
      Ich nutze mal die Klatsch und Tratsch Ecke für meine Frage. Ich bin mir recht sicher, dass mir jemand helfen kann. 🙂
      Hauptberuflich bin ich im Büro tätig. Ich bin mit 1,90€ schon recht groß und auch dünn. Mit der Länge der Hemden komme ich ganz gut klar, aber wenn es lang genug ist, ist es leider viel zu weit. Und das sieht einfach nicht aus.
      Deshalb habe ich immer die schmale Passform, die sich schon recht selten auftreiben lässt und deshalb auch nur einfarbig. Da man in unserem Büro nicht höchst schick ankommen muss, hätte ich eigentlich gern mal ein anderes Hemd, irgendetwas besonderes.
      Ich hab mal im Netz geschaut, nach einer engen Passform und dieses hier gefunden: XXX . Kann man das Muster in einem Büro tragen oder ist das doch eher etwas für Feten? Wo ist die Grenze für “Bürohemden”?

      LG

      EDIT
      Werbung entfernt

      Uli

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #772611 Antworten
      Kumpelo
      Teilnehmer

        Wenn du “lang und dünn” bist, dann wirst du warscheinlich mit den sogenannten Slim-Fit Modellen etwas anfangen können.

        Soweit ich das verstanden habe, bringen die Händler viele ihrer Klamotten auch in solchen speziellen Größen heraus.
        Damit versucht man halt, seine Kundengruppe zu erweitern. Ähnliches gibt es ja auch für “Übergrößen”. Man erhält vom Prinzip her die populären Schnitte, nur eben werden diese auf bestimmte Kundenmerkmale abgestimmt.

        Da werden sich sicher allerhand Lösungen finden um dich doch noch zu deinem Hemd zu bringen.

        #772610 Antworten
        Kumpelo
        Teilnehmer

          Es gibt für etwas “schmalere” Fälle sogenannte Slim-Fit-Varianten, die mittlerweile von fast jedem Hersteller angeboten werden.
          Dort ist es dann halt um den Bauch wesentlich enger geschnitten und um die Brust wird auch oft ein Stück weggenommen.

          Die allermeisten meiner Hamden sind so geschnitten und ich finde es hervorragend, dass es solche Alternativen gibt.

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Hemd für die Arbeit
        Deine Information:




        close