Ich suche nach einem/r deutschsprachigen SchreibpartnerIn

  • Ersteller
    Thema
  • #722226 Antworten
    sanwablo
    Teilnehmer

      Hallo. Ich möchte mein schriftliches Deutsch verbessern, und würde dir gern einmal pro Woche eine E-Mail auf Deutsch schreiben, und eine von dir auf Spanisch korrigieren (ca. 300-500 Wörter). Ich hab an der Uni Hispanistik studiert, also kenne mich sehr gut mit der spanischen Grammatik aus! Liebe Grüsse.

    Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Autor
      Antworten
    • #776252 Antworten
      Apfelsine
      Teilnehmer

        Natürlich interessiert mich das, ich fühle mich sehr zur lateinamerikanischen Literatur hingezogen und liebe Borges und Marquez.
        Gerade lese ich das Theaterstück ” La muerte y la doncella” von Dorfman- auf spanisch. Vorher las ich ” La casa de Bernarda Alba” von Lorca. Darüber schrieb ich etwas, mit einem phantasiertem anderen Ende.
        Das Touristen- Spanisch interessiert mich nicht. Ich habe vor viereinhalb Jahren angefangen Spanisch zu lernen und bin recht gut in schriftlicher Kommunikation, mit Hörverstehen tue ich mich schwer.
        Liebe Grüße
        Apfelsine.

        #776251 Antworten
        sanwablo
        Teilnehmer

          Das klingt sehr gut! Zuerst werde ich dir denn ein bisschen über meine literarischen Interessen erzählen.
          Aber ich muss dir leider mitteilen, dass ich kein Spanier bin, sondern ein Chilene. Falls dich auch das tägliche Leben in Lateinamerika interessiert, dann könnte ich auch dir ein bisserl davon erzählen.
          Freu mich schon auf unseren Mailwechsel.
          P

          #776250 Antworten
          Apfelsine
          Teilnehmer

            Das wäre in Ordnung, Literatur und Psychologie sind meine Interessengebiete.
            Aber ich interessiere mich auch für das tägliche Leben in Spanien.
            Ich habe schon einen Spanischlehrer, von daher brauche ich Korrekturen nicht unbedingt, aber ich möchte mich nicht festlegen, vielleicht brauche ich deine Korrekturen doch.
            Dann freue ich mich auf deine Mail nächste Woche.
            Tu texto alemán me parece bastante bien.
            Muchos saludos
            Apfelsinde.

            #776249 Antworten
            sanwablo
            Teilnehmer

              Das wäre geil, Apfelsine!
              Wenn du willst, könnten wir uns auf abstrakter Ebene unterhalten. Ich interessiere mich besonders für Literatur und Philosophie, und auch für Geschichte und Politik. Ich habe in Juli an der Uni Wien einen Intensitvkurs über Philosophie besucht, und mache heuer an der Uni Edinburgh meine Doktorarbeit in Anglistik fertig. Aber wenn du keine Lust zu schreiben hast, gibt es bei mir natürlich kein Problem.
              Wenn es dir passt, dann werde ich dir nächste Woche eine E-Mail schreiben.

              #776248 Antworten
              Apfelsine
              Teilnehmer

                Einmal in der Woche würde ich gerne deine Mail korrigieren, in sprachlicher Hinsicht und als Mutteresprachlerin bin ich sehr gut.
                Ob ich eine Gegenleistung brauche weiß ich nicht, vielleicht eher auf abstrakter Ebene und ich würde mich über interessante Denkanstöße freuen.
                Meine Mailadresse findest du in meinem Profil.
                Liebe Grüße
                Apfelsine

              Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
              Antwort auf: Ich suche nach einem/r deutschsprachigen SchreibpartnerIn
              Deine Information:




              close