App Icon

Super Spanisch

Einfach & Erfolgreich Spanisch lernen

  • Ersteller
    Thema
  • #712539 Antworten
    peregrinoperegrino
    Teilnehmer

    Dort ist laut Auswertung der Übung Folgendes richtig:

    La calle es bonita

    aber auch:

    La comida esta caliente

    Ich glaubte, “esta” nimmt man, wenn man sagen will, wo sich etwas oder jemand befindet, aber nicht wie etwas ist, nämlich bonito oder caliente. Liege ich da richtig?

    Gruß

    peregrino

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #724482 Antworten
    peregrinoperegrino
    Teilnehmer

    Ach siehste richtig! Na das wird schon noch.

    #724481 Antworten
    sebastian06sebastian06
    Teilnehmer

    Hola,

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Also du verwendest “ser” für feststehende, nicht veränderbare Zustände, z.B. eben “La calle es bonita”, weil sich in absehbarer Zeit nichts an diesem Zustand ändern wird.

    “Estar” verwendest du für veränderbare, vorübergehende Zustände, wie z.B. “La comida está caliente”, da es nur vorübergehend heiß ist, in absehbarer Zeit wird es aber kalt sein.

    Adiós,
    Sebastian

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Lektion 1, Übung 3
Deine Information:




Scroll to Top