Lektion 1, Übung 3

  • Ersteller
    Thema
  • #712539 Antworten
    peregrino
    Teilnehmer

      Dort ist laut Auswertung der Übung Folgendes richtig:

      La calle es bonita

      aber auch:

      La comida esta caliente

      Ich glaubte, “esta” nimmt man, wenn man sagen will, wo sich etwas oder jemand befindet, aber nicht wie etwas ist, nämlich bonito oder caliente. Liege ich da richtig?

      Gruß

      peregrino

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #724482 Antworten
      peregrino
      Teilnehmer

        Ach siehste richtig! Na das wird schon noch.

        #724481 Antworten
        sebastian06
        Teilnehmer

          Hola,

          Herzlich Willkommen im Forum!

          Also du verwendest “ser” für feststehende, nicht veränderbare Zustände, z.B. eben “La calle es bonita”, weil sich in absehbarer Zeit nichts an diesem Zustand ändern wird.

          “Estar” verwendest du für veränderbare, vorübergehende Zustände, wie z.B. “La comida está caliente”, da es nur vorübergehend heiß ist, in absehbarer Zeit wird es aber kalt sein.

          Adiós,
          Sebastian

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Lektion 1, Übung 3
        Deine Information:




        close