Minimale Umstrukturierung

Foren Super-Spanisch.de Ankündigungen – Anuncios Minimale Umstrukturierung

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar uli vor 6 Jahre, 10 Monate.

  • Post

    Aufgrund aktueller Diskussionen und geändertem Klientel, habe ich heute die Aufteilung des Forums ein wenig umstrukturiert. So soll das Miteinander und die private Konversation untereinander gefördert werden und die Korrektur der Hausaufgaben und Schwerpunkte von „Erledigung fremder Aufgaben“ zu „Interessanter Austausch über Land/Sprache“ verschoben werden.

    Für Kritik/VOrschläge bin ich natürlich offen.

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Replies

    Ich hätte die Tandems noch weiter nach oben gesetzt. Aber ansonsten sieht es nicht schlecht aus.

    Aufgrund aktueller Diskussionen

    Da denkt man einmal laut 😳 😆

    Also ich hätte:
    -Sonstiges & Privates zusammengelegt
    -Übersetzungsübungen „dicht“ gemacht
    -„Schüler helfen Schülern“ anders genannt…ggf. mit dem Hinweis, dass wer Hilfe bekommen möchte, sich auch Mühe geben sollte, woanders mitzumachen/mitzuhelfen…Wunschdenken, ich weiß 🙄 (aber nun mal ehrlich, die Korrektur der Lektionen ist nicht sooo anspruchsvoll, dass es nur etwas für Fortgeschrittene/ Spanisch Muttersprachler wäre)
    – der „Spielecke“ einen neuen Anstrich verpasst…so was in Richtung Spiele und Unterhaltung (z.B. Musikvideos mit spanischen Texten und so…das ist irgendwo an mehreren Stellen vorhanden)

    Aber das ist, was ich machen würde…

    cuya

    @cuya wrote:

    Aufgrund aktueller Diskussionen

    Da denkt man einmal laut 😳 😆

    Also ich hätte:
    -Sonstiges & Privates zusammengelegt (zugestimmt)
    -Übersetzungsübungen „dicht“ gemacht (zugestimmt)
    -„Schüler helfen Schülern“ anders genannt…ggf. mit dem Hinweis, dass wer Hilfe bekommen möchte, sich auch Mühe geben sollte, woanders mitzumachen/mitzuhelfen…Wunschdenken, ich weiß 🙄 (aber nun mal ehrlich, die Korrektur der Lektionen ist nicht sooo anspruchsvoll, dass es nur etwas für Fortgeschrittene/ Spanisch Muttersprachler wäre) (teilweise zugestimmt)
    – der „Spielecke“ einen neuen Anstrich verpasst…so was in Richtung Spiele und Unterhaltung (z.B. Musikvideos mit spanischen Texten und so…das ist irgendwo an mehreren Stellen vorhanden) (nicht bearbeitet)

    Aber das ist, was ich machen würde…

    cuya

    Dein lauter Gedanke, hat mich an die gemeinte Debatte wieder erinnert. 😉 In diesem Sinne danke dafür.

    uiii, da hat sich ja einiges getan…. nicht schlecht!

    – was ist denn nun mit den „Übersetzungsübungen“ raus oder nicht raus??? —- zugestimmt raus- die sind aber noch drin ? 🙄

    – die Spielecke ist wirklich ein Waisenkind, scheint so, als ob kaum eine/r Interesse daran hat und auch keine neuen Ideen bringt. Mir fehlen leider auch Ansätze, wie man dies aufpäppeln kann. Evtl. mit Musikthemen . wie cuya vorgeschlagen hat… probieren könnte man es mal.

    Hallo uli,

    die Übersetzungsübungen sind bereits raus. Nur für dich und mich nicht. 😉 Ein kleiner technischer Trick… hihi

    @tao wrote:

    Hallo uli,

    die Übersetzungsübungen sind bereits raus. Nur für dich und mich nicht. 😉 Ein kleiner technischer Trick… hihi

    Oooh, habs gerade gesehen 😀

    ich liebe Tricks, wenn ich’s denn merke :mrgreen:

    Viele Grüße und eine schöne Woche…. allen natürlich

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Das Thema „Minimale Umstrukturierung“ ist für neue Antworten geschlossen.