Nachname für einen Charakter in meinem Buch

  • Post
  • JGeiebta
    Teilnehmer

    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem. Ich brauche einen spanischen Nachnamen der mit „Er“ anfängt. Aber ich habe bisher keinen gefunden. Kennt ihr vielleicht einen?
    Oder: Ich bin auf den Vornamen Eron gestoßen. Kann man aus diesen einen Nachnamen machen? Dieser würde von der Bedeutung her auch super passen.
    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. 🙂

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Antworten
  • anonuevo67
    Teilnehmer

    yo creo que no hay un nombre con „er“ tal vez Hernández. da bleibt das „h“ stumm. 🙂

    mucho suerte.

    Apfelsine
    Teilnehmer

    Ja, das stimmt wohl, ich fand noch Herrera, aber das beginnt ja auch mit einem H.

    ursula
    Teilnehmer

    Vornamen gibt es mehr z.B Ernesto
    https://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara

    anonuevo67
    Teilnehmer

    Was willst du denn schönes schreiben?
    Eron kommt aus dem türkischen Eronat bedeutet starker mutiger Soldat. Vielleicht passt der ja sogar. Muchos saludos.

    ElkeCallaOtorga
    Teilnehmer

    Kennt ihr vielleicht einen?

    Ich kenne nur Ercilla und Erazo (bzw. Eraso)

    Ich bin auf den Vornamen Eron gestoßen. Kann man aus diesen einen Nachnamen machen?

    Man kann eigentlich alles, dennoch ist „Eron“ (zu Deutsch Heron) genau genommen kein spanischer Vorname. Die spanische Form lautet „Herón“ ( https://es.wikipedia.org/wiki/Her%C3%B3n_de_Alejandr%C3%ADa) .
    Weitere Vornamen: Éric, Erasmo, Ernesto…

    ElkeCallaO.

Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.