Nachname für einen Charakter in meinem Buch

Foren Allgemeines / Otros Privates, Klatsch & Tratsch – Cosas privadas y cotilleo Nachname für einen Charakter in meinem Buch

  • Ersteller
    Thema
  • #722211 Antworten
    JGeiebta
    Teilnehmer

      Hi Leute,
      ich habe folgendes Problem. Ich brauche einen spanischen Nachnamen der mit “Er” anfängt. Aber ich habe bisher keinen gefunden. Kennt ihr vielleicht einen?
      Oder: Ich bin auf den Vornamen Eron gestoßen. Kann man aus diesen einen Nachnamen machen? Dieser würde von der Bedeutung her auch super passen.
      Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. 🙂

    Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Autor
      Antworten
    • #776178 Antworten
      ElkeCallaOtorga
      Teilnehmer

        Kennt ihr vielleicht einen?

        Ich kenne nur Ercilla und Erazo (bzw. Eraso)

        Ich bin auf den Vornamen Eron gestoßen. Kann man aus diesen einen Nachnamen machen?

        Man kann eigentlich alles, dennoch ist “Eron” (zu Deutsch Heron) genau genommen kein spanischer Vorname. Die spanische Form lautet “Herón” ( https://es.wikipedia.org/wiki/Her%C3%B3n_de_Alejandr%C3%ADa) .
        Weitere Vornamen: Éric, Erasmo, Ernesto…

        ElkeCallaO.

        #776177 Antworten
        anonuevo67
        Teilnehmer

          Was willst du denn schönes schreiben?
          Eron kommt aus dem türkischen Eronat bedeutet starker mutiger Soldat. Vielleicht passt der ja sogar. Muchos saludos.

          #776176 Antworten
          ursula
          Teilnehmer

            Vornamen gibt es mehr z.B Ernesto
            https://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara

            #776175 Antworten
            Apfelsine
            Teilnehmer

              Ja, das stimmt wohl, ich fand noch Herrera, aber das beginnt ja auch mit einem H.

              #776174 Antworten
              anonuevo67
              Teilnehmer

                yo creo que no hay un nombre con “er” tal vez Hernández. da bleibt das “h” stumm. 🙂

                mucho suerte.

              Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
              Antwort auf: Nachname für einen Charakter in meinem Buch
              Deine Information:




              close