Neuer Vokabelkurs – die 5000 häufigsten Worte

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Spanisch lernen – Aprender español Neuer Vokabelkurs – die 5000 häufigsten Worte

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  s.gruben vor 4 Monate, 1 Woche.

  • Post
  • s.gruben
    Teilnehmer

    Liebe Spanisch-Aficionados!

    Ich bin im Begriff, mit einem kleinen Team einen sehr großen Vokabelkurs zu programmieren, der auf einem sog. Frequency Dictionary des Spanischen beruht, das die 5000 häufigsten Worte der spanischen Sprache (international) in ihrer Rangfolge aufführt.

    Sämtliche relevanten Details findet ihr hier: http://www.spanisch-5000.de

    Ich suche noch 2-3 Leute, die mitmachen wollen. Es ist eine anspruchsvolle, aber auch sehr interessante Arbeit, bei der man ungeheuer viel lernt. Das Projekt ist strikt non-profit, außer einer Menge Erfahrung und Austausch gibt es nichts zu gewinnen. Es wird an einer zentralen Tabelle auf google drive gearbeitet, gewissen Vorkenntnisse im Umgang mit Excel oder ähnlichem sind notwendig. Außerdem müssen die Wortredakteure natürlich einigermaßen Spanisch können und gut mit online-Wörterbüchern umgehen können. Das Ergebnis wird ein Kurs sein, den es in ähnlicher Form im deutschen Sprachraum noch nicht gibt, und der sogar weltweit relativ einzigartig dastehen dürfte, weil neben differenziert übersetzten Worten (1-4 deutsche Begriffe, nicht eins zu eins) auch sehr viele Beispielsätze und Wendungen gelernt und abgefragt werden. Viele Tausend Menschen werden diesen Kurs auf verschiedenen Foren verwenden (Memrise, Anki, Flashcards Deluxe…). Geplant ist die Fertigstellung bis Ende 2018.

    Interessiert? Meine Kontaktdaten sind auf der o.g. website enthalten. Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen.

    Saludos – Sebastian

Antwort auf: Neuer Vokabelkurs – die 5000 häufigsten Worte
Deine Information: