Praktikum in Spanien-welche Stadt am meisten geeignet

Foren Spanien/Lateinamerika – Reisen & Mehr / España, Latinoamérica & viajes Spanien – España Praktikum in Spanien-welche Stadt am meisten geeignet

  • Ersteller
    Thema
  • #717771 Antworten
    Bina83
    Teilnehmer

      Halli Hallo,

      ich habe vor für 6 Monate ein Praktikum in Spanien zu machen. Leider bin ich noch unschlüssig, welche Stadt dafür wohl am besten geeignet wäre. Ich würde total gern nach Valencia oder Barcelona mach mir jedoch ziemlich sorgen wegen dem Catalan. Vielleicht wäre da doch Madrid oder Sevilla geeigneter um Spanisch zu lernen.
      Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

      Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen 🙂
      Grüße Bina

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #762434 Antworten
      Bjorn
      Teilnehmer

        Salamanca ist superhübsch, hatte eine fantastische Zeit. Ich war zwar nur zwei Wochen da, aber habe mehr erlebt als sonst zuvor. Vor allem für kürzerer Aufenthalte geeignet. Valladolid finde ich etwas grau.., wenn es auch gute Tapasbars gibt. DA du aber Praktikum machen willst empfehle ich eher ne größere Stadt

        #762433 Antworten
        _alex_
        Teilnehmer

          sehr empfehlend Salamanca, Valladolid, Zaragoza und Madrid, aber in Barcelona, Valencia wirst du auch gut Spanisch lernen können. Was ich dir nicht so empfehle ist euskadi.

          Saludos

          #762432 Antworten
          Bjorn
          Teilnehmer

            Hallo Bina,

            mein Vorposter Baufred hat da recht. Ich würde die Wahl der Stadt eher von der Stelle abhängig machen, – also wo du etwas findest. Ich kenne eigentlich keinen Praktikanten in Barcelona der nicht mit seinem Spanisch durchgekommen ist. Spanisch ist schließlich offzielle Sprache – selbst in Katalonien. Bei der Bewerbung würde ich halt vorher nachfragen ob man Katalanisch können muss – was aber bei einem Praktikum sehr selten der Fall ist.

            Viel Erfolg!
            p.s. Timpany Sprachreisen bietet auf der Seite die wichtigsten spanischen Wörter und Sätze an zur Vorbereitung auf dienen Spanischaufenthalt.

            #762431 Antworten
            baufred
            Teilnehmer

              Hola Bina,
              grundsätzlich sind Deine Bedenken vom Ansatz her nicht falsch – andererseits ist z.B. Barcelona als Stadt sehr reizvoll und kulturell sehr abwechslungsreich – Valencia kenne ich weniger.
              Aber Firmen mit überregionaler/internationaler Ausrichtung in Barcelona sind i.d.R. mit Spaniern aus allen möglichen Landesteilen besetzt und weniger restriktiv bei der Durchsetzung des Catalá. Bei kleineren Firmen, zumal wenn Chef und der überwiegende Teil der Angestellten/Mitarbeiter Katalanen sind kann es durchaus schon anders aussehen.
              Aber Madrid ist auch keine schlechte Alternative – schon vom Anteil der Bevölkerung her – kann man hier mit einem i.d.R. reinerem Castellano sehr viel besser das unverfälschtere Spanisch lernen. Als Stadt bietet Madrid mit Sicherheit einiges und mit einem Spektrum evtl. breiter als Barcelona

              Also durchaus mal beim Wunschkandidaten wg. personeller Ausrichtung in diese Richtung fragen.

              Saludos — baufred —

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Praktikum in Spanien-welche Stadt am meisten geeignet
            Deine Information:




            close