Pretérito Perfect

  • Ersteller
    Thema
  • #722370 Antworten
    Magda2727
    Teilnehmer

      Holla gente!

      Ich schreibe morgen meine Spanisch Klausur und habe mal wieder Fragen zu den Zeiten…

      In diesem Satz:

      “Hasta que dos meses después volvieron a encontrarse en otra fiesta y desde ese día hasta hoy Pedro y Anna no se han separado”

      Kann mir jemand erklären, wieso no se han separado im Perfecto ist? Weil ich dachte Perfecto wäre abgeschlossen und sie haben sich ja nicht getrennt, deswegen ist der Vorgang ja nicht abgeschlossen?

      Vielen Dank!! 🙂

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #776408 Antworten
      baufred
      Teilnehmer

        … auch hier: eMail ist raus ..

        Saludos …

        #776407 Antworten
        baufred
        Teilnehmer

          … aber der Vorgang reicht von heute in Richtung Vergangenheit – deswegen “Perfecto” 💡

          Falls du Interesse hast – für die wesentlichen Zeitformen und ähnlich komplizierte Grammatikthemen hab’ ich mir sehr kompakte Übersichten mit Schlüsselwörter und Beispiele zusammengestellt. Weiterhin sind nützliche Hilfen für Referate und Co. dabei > schick mir per PN deine eMail-Adresse und die 3 zip-Pakete gehen als Anlage per Mail raus …

          Saludos — baufred —

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Pretérito Perfect
        Deine Information:




        close