Pretérito Perfect

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  baufred vor 1 Jahr, 5 Monate.

  • Post

    Holla gente!

    Ich schreibe morgen meine Spanisch Klausur und habe mal wieder Fragen zu den Zeiten…

    In diesem Satz:

    „Hasta que dos meses después volvieron a encontrarse en otra fiesta y desde ese día hasta hoy Pedro y Anna no se han separado“

    Kann mir jemand erklären, wieso no se han separado im Perfecto ist? Weil ich dachte Perfecto wäre abgeschlossen und sie haben sich ja nicht getrennt, deswegen ist der Vorgang ja nicht abgeschlossen?

    Vielen Dank!! 🙂

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Replies

    … aber der Vorgang reicht von heute in Richtung Vergangenheit – deswegen „Perfecto“ 💡

    Falls du Interesse hast – für die wesentlichen Zeitformen und ähnlich komplizierte Grammatikthemen hab‘ ich mir sehr kompakte Übersichten mit Schlüsselwörter und Beispiele zusammengestellt. Weiterhin sind nützliche Hilfen für Referate und Co. dabei > schick mir per PN deine eMail-Adresse und die 3 zip-Pakete gehen als Anlage per Mail raus …

    Saludos — baufred —

    … auch hier: eMail ist raus ..

    Saludos …

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.