Problem mit dem Vokabeltrainer

Forums Allgemeines / Otros Vokabeltrainer – El entrenador de vocabulario Problem mit dem Vokabeltrainer

This topic contains 15 replies, has 6 voices, and was last updated by  Rea 10 years, 5 months ago.

  • Post
  • kalinka
    Participant

    Hey Leute, ich habe mcih gestern bei dem Vokabeltrainer auf super-spanisch.de registriren lassen und war sofort sehr begeistert von, da man auhc seine eigenen Vokabellisten hinzufügen kann, aber als ich heute wieder etwas lernen wollte funktionierte es nicht mehr. In dem Fenster wo sonst der Vokabeltrainer war, ist jetzt nun ein Fenster mit vielen komischen Zichen und ich kann jetzt leider nciht mehr lernen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu beheben
    MfG 😀

Viewing 15 replies - 1 through 15 (of 15 total)
  • Replies
  • mkburg
    Participant

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass es wieder geht?
    Zu dem Zeitpunkt hatten wir ein Browser Problem.

    Michael

    wateroli
    Participant

    hallo

    ich habe das gleich problem wie mkburg. nur das bei mir gar nichts mehr an der stelle des trainers angezeigt wird – habe es mit iexplore6 und der neuesten mozilla-version versucht 🙁

    der trainer ist ansonsten echt klasse..

    danke schonmal für eure hilfe

    edit:

    jetzt geht er plötzlich wieder, aber ohne, dass ich automatisch eingeloggt bin – kann es ein problem mit dem cookie sein? es scheint im iexplore wie auch mit firefox ohne probleme zu funktionieren

    mkburg
    Participant

    Hallo,

    gibt es noch Probleme?

    Wenn ja brauche ich dazu welche Version vom Browser du verwendest.

    Michael

    Taz
    Participant

    Halo ersteinmal.
    Ich habe gleich mehrere Probleme mit dem Vokabeltrainer.
    Erstens die Statistik wird immer überschrieben (es wird für eine neue Runde keine neue Zeile hinzugefügt, sondern irgendeine überschrieben meist die gleiche) und zeigt Zahlen an, die nicht wirklich sind.Habe auch den Post mit der Erklärung gelesen, bin der Meinung das es bei mir anders ist und Zahlen einfach überschreibt, aber das kann ich nicht kontrollieren.Ich kann auch keine Runde nochmal starten, wenn ich sie beendet habe oder abgebrochen habe.Der Zähler zählt in dieser Runde einfach nicht mehr.

    Zweitens egal wie viele richtige ich eingebe, ich lande nicht in der Tages und Wochenstatistik.

    Drittens ich bekomme oft leere Fragen steht nichts bei deutsch.
    Also weiß ich nicht, was gefragt ist.

    Und hatte Fragen, wo der Inhalt nicht ganz passte. (So als wenn Karten bei Frage und Antwort vertauscht sind).

    Mein spanisch ist leider noch nicht so gut, das ich wirklich sagen könnte, ob die Vokabeln falsch ist. Hab eher den Eindruck das es verdreht ist.

    Habe folgende Browser ausprobiert.
    Probleme 1-2 alle (Opera, Firefox, Internet Explorer)
    Probleme 3-4 auf dem Explorer

    Habe ich vielleicht ein Plug In oder sowas vergessen zu installieren damit es funktioniert ?

    Ich bedanke mich auf jedenfall, wenn einer etwas darüber weiß
    Grüße Taz

    Achso, ich hatte nach der Registrierung das Problem nach einer bearbeiteten Vokabel bin ich automatisch ausgeloggt worden.
    Dies ging immer solange, bis ich mich mit denselben Daten neu registriert hatte. Erst dann blieb ich angemeldet.
    Vielleicht ist da etwas zerschossen worden???

    mkburg
    Participant

    Hallo,

    diese massiven Probleme sind mir neu.
    Um dein Problem prüfen zu können, brache ich dein Login Name vom Vokabeltrainer (Taz ?).
    Dann werde ich es prüfen und erst wieder Ruhe geben, wenn alles ok ist.

    Ich weis, die Statistik ist nicht so einfach zu verstehen,
    aber das Problem ist, ich muß, um die Statistik Nutzerbezogen zu erzeugen, alle richtigen Antworten aller Nutzer auswerten.

    Michael

    Raul Gonzalez
    Participant

    Hallo,

    heute morgen habe ich mich beim Vokabeltrainer angemeldet, anschließend eine Liste mit eigenen Vokabeln gespeichert.

    Leider kann ich diese wie Taz aber auch nicht abrufen. Zudem erscheinen ab und zu auch bei mir diese Vokabelfragen bei denen kein deutscher Begriff genannt wird.

    Mein Bowser ist der Firefox, mein Log-In lautet Heier.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Finde es echt super was hier auf die Beine gestellt wird, zumal dieser Vokabeltrainer unglaublich praktisch ist. 🙂

    Edit: Falls sich das Problem so leichter klären lässt hier meine Icq-Nummer: 299-205-278

    mkburg
    Participant

    @taz

    bevor ich die Fehler untersuchte habe ich die betroffenen Datenbanken Reorganisiert (aufgeräumt), Datenbanken können mit der Zeit auch etwas durcheinander kommen.

    Du hast recht, in der Bestenliste konest du nicht erscheinen, jetzt bist du aber drin.
    Ich hatte vergessen, eine Datenbank für die ganz neuen Nutzer dort mit einzubinden.

    Die Statistik:
    Du meinst sicherlich die auf der Extra Seite?
    Die sieht derzeit so bei dir aus:

    Lektion Runde Richtig
    1 3 2
    1 8 1
    1 10 64
    2 1 4

    Bei den 3 Vokabeln die in Runde 3 + 8 noch stehen, komst du nicht weiter, das es diese wohl nicht mehr gibt.
    Ich habe mich unter deinem Namen angemeldet und mit Runde 11 weiter gemacht und es hat alles funktioniert.

    Es gab 4 Vokabeln wo kein Deutsches Wort eingetragen war, ist geändert oder gelöscht.

    Fehler bei den Vokabeln ruhig melden, ein Teil der Vokabeln habe ich auch nur bekommen und kann nicht immer sagen ob es richtig ist.

    Wir prüfen aber jeden Fehlerhinweis.
    Derzeit sehe ich aber nicht, welche Übersetzungsrichtung Ihr gerade geübt habt als der Fehler auftrat.
    Bitte möglichst genau schreiben was falsch sein soll.

    Beim Registrieren oder Login dürfte es keine Probleme geben.
    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Hab ich nicht alles beantwortet oder geht immer noch was nicht, melde dich noch mal.

    Michael

    mkburg
    Participant

    @raul Gonzalez (Heier)

    Hab mich mit deinem Namen angemeldet und konnte deine Eigenen Vokabeln sehen und auch damit üben.
    Wichtig ist, wenn du Spanische Vokabeln eingegeben hast, mußt du beim üben der eigenen Vokabeln oben auch
    Deutsch – Spanisch eingestellt haben.

    Michael

    Taz
    Participant

    Hallo ersteinmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Das ist genau was ich meine in der Statistik. Beim Üben habe ich von Lektion 8 alle 65 Vokabeln richtig beantwortet. Stand auch so in der Statistik.
    Runde neun gemacht und Statistik von Runde 8 wurde überschrieben.

    Zu den Vokabeln. Ich habe die Vokabeln einen Tag vorher geübt. und da waren noch alle da.(hab bis Runde 9) alle Vokabeln gehabt. In Runde 9 sind die Vokabelfehler und Leeren Karteikarten erschienenen. So als wenn jemand Sie verändert, bzw sie sich verschoben hätten.

    Ich werde heute noch mal durchprobieren. Und poste nochmal ob alles funktoniert.
    Wir werden das Ding schon rund bekommen.
    Den wäre doch schade so eine gute Möglichkeit zu üben verfallen lassen zu müssen.
    Und für Dich erst einmal ein Lob da Du das ja alles alleine machst. Und diese suuper Idee gehabt hast.
    Also nochmals Vielen Dank.

    Taz
    Participant

    Hallo nochmal
    Also hab noch einmal ein wenig getestet.
    Abfrage Richtung Deutsch–>Spanisch
    Hab Runde 11 fertig gemacht mit 64 richtigen.
    Statistik hat es richtig erfasst.
    Danach Runde 12 durchgestartet. wieder mit 64 richtigen.
    In der Statistik wurde Runde 11 mit Runde 12 überschrieben.

    In der besten Liste wird gezählt.
    Wenn ich aber eine neue Runde starte, jedoch nicht.
    Aber bei einer neuen Lektion sprich neuer Vokabel wird wieder gezählt. Bei eigenen Vokabeln stimmt immer noch etwas nicht. Hier wird nicht gezählt. auch keine richtige Anzeige.weiß nicht ob das so richtig ist.
    Hier kam erstaunlicherweise einmal der Text Vokabel wird hier anders gelernt.

    Also momentan kann ich nur sagen, das die Statistik überschrieben wird.
    Ich versuche mal näheres dazu herauszufinden.Ob ich feststelle, wann das passiert. Auch mit den eigenen Vokabeln kontrolliere ich nocheinmal und teste weiter.
    Grüße Taz

    mkburg
    Participant

    Hallo,

    das mit überschreiben ist normal, es wandern sozusagen die Vokabln von 8x richtig in 9x richtig rüber wenn du richtig geantwortest hast.

    Eine Statistik für die eigenen Vokabeln gibt es (noch) nicht.

    Wenn deine Antwort nicht in deinen Vokabeln vorkommt, wird geprüft, ob es eine andere Alternatiive Antwort gibt, die deiner Eingabe entspricht.
    Dies wird dann auch so angezeigt.

    Michael

    Raul Gonzalez
    Participant

    @mkburg wrote:

    @raul Gonzalez (Heier)

    Hab mich mit deinem Namen angemeldet und konnte deine Eigenen Vokabeln sehen und auch damit üben.
    Wichtig ist, wenn du Spanische Vokabeln eingegeben hast, mußt du beim üben der eigenen Vokabeln oben auch
    Deutsch – Spanisch eingestellt haben.

    Michael

    Vielen Dank! Jetzt funktioniert es bei mir auch. Der Fehler den ich gemacht habe lag wohl darin, den Vokabeltrainer getestet zu haben obwohl nicht nicht mal eingeloggt war… 😆 Nennt man wohl eigene Blödheit. 😀

    Naja, werd jetzt noch mal kräftig lernen. Morgen schreib ich Klausur.

    Danke noch mal für die Hilfe. 🙂

    Gruß
    Heier

    Rea
    Participant

    Hallo, ich will nicht meckern, weil es wirklich gut gemeint ist, aber ich habe die gleichen Probleme und trotz des auf “0” Stellens funktioniert es immer wieder nicht richtig!

    Danke für Euer Interesse und das Hilfsangebot.

    PS: Wie kann ich meine Vokabellisten anderen anbieten und woher kenne ich die Namen der Vokabellisten der anderen???

    mkburg
    Participant

    @rea wrote:

    Hallo, ich will nicht meckern, weil es wirklich gut gemeint ist, aber ich habe die gleichen Probleme und trotz des auf “0” Stellens funktioniert es immer wieder nicht richtig!

    Danke für Euer Interesse und das Hilfsangebot.

    PS: Wie kann ich meine Vokabellisten anderen anbieten und woher kenne ich die Namen der Vokabellisten der anderen???

    zur Statistik:
    ganz 100%-ig geht es noch nicht, aber wenn ich deine Staistik anschaue, kommt es doch ziemlich nahe der Wirklichkeit.
    Deine Staistik:
    Lektion Runde Richtig
    1 1 2
    1 5 3
    1 6 62
    2 1 3
    2 2 1
    2 6 46
    3 1 34
    3 2 4
    4 3 36
    5 2 1
    6 2 1
    8 2 2

    Wenn du Skype hast, können wir ja mal telefonieren.

    Freigeben der Vokabeln:
    Hast du schon den Link gesehen, der erscheint wenn du auswählst “Vokabeln der Anderen” dann steht da “so geht es”
    dahinter steht dieser Link:
    http://www.vokabeltrainer-online.net/ueben_mit_freien_Vokabellisten.htm
    Dann wählt man Spanisch aus und erhält eine Liste der verfügbaren Vokabellisten.
    Da es schon über 46 000 Vokabeln der Nutzer gibt, dauert dies schon eine Weile, leider geht die nicht immer, wenn der Server gerade stark genutzt wird.
    Hier muß ich mir was neues ausdenken.

    mkburg

    Rea
    Participant

    DAnke für die schnelle Antwort.
    Ich bin vielleicht wirklich zu begriffsstutzig mit der Statistik.
    Ich versuche immer alle Vokabeln in einer Runde zu üben und doch steht dann da ich hätte nur eine oder zwei richtig???? In runde 5 der ersten Lektion habe ich 62 richtig und davor die Runden nichts oder nur zwei???
    Manchmal komme ich so zwei oder drei Vokabeln vor Schluss nicht mehr weiter. Es kommen immer wieder die gleichen Vokabeln, aber ich erreiche die Endziffer nicht.

    Ich meine üben kann ich dann schon, ist ja nur der Spaß auch mal in der Tagesstatistik ganz vor zu kommen 🙂

    liebe Grüße
    Sabine

Viewing 15 replies - 1 through 15 (of 15 total)
Reply To: Problem mit dem Vokabeltrainer
Your information: