Probleme ins Forum zu kommen

  • Ersteller
    Thema
  • #717714 Antworten
    Anonym

      Hallo!

      Nun halte ich es für besser, ein extra Thread dazu zu schreiben (da ich heute das grooooße Glück habe, fast problemlos Beiträge zu verfassen)

      Error..Error…Error…Error…

      + aus dem Chat rausfliegen, sich nicht anmelden können, plötzliches “abgemeldet” sein während man versucht einen Beitrag abzusenden…

      Das sind die Probleme, die ich seit mindestens 2-3 Wochen (!) habe.
      Von anderen User weiss ich, dass es ihnen nicht viel anders ergangen ist.

      Mir ist klar, dass Tao darüber informiert ist und dass er als Mod/Admi sich mit dem Problem beschäftigt.
      Dennoch …
      Ich würde mich darüber freuen, wenn etwas mehr Feedback von oben kommt. Es wird wohl möglich sein, User ein bisschen auf dem Laufenden zu haben.
      Auch wenn andere User, die vielleicht auch Probleme hatten, sich hier melden könnten…Ich komme mich ja fast wie die Meckertante von Dienst vor und ich mag nicht gern “Sprecherin” für andere zu sein 😉

      Saludos
      cuya

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #762291 Antworten
      Bjorn
      Teilnehmer

        Hallo,

        erstmal Entschuldigung für die derzeit auftretenden Probleme im Forum. Seit einiger Zeit kommt es zu scheinbar automatisch per Script ablaufenden Aufrufen des Forums in hoher Zahl, was das ganze System überlastet und das Forum dadurch nicht benutzbar macht während der Zeit.

        Ähnliches ist bereits vor einem Jahr der Fall gewesen und wurde nach ein paar Tagen von unserem Serveradministrator gelöst.
        In den letzten Tagen ist das Forum mehrere Male neugestartet worden um es (kurzfristig) wieder zum laufen zu bringen.
        Wir kümmern uns auch jetzt seit einigen darum, müssen der Ursache aber näher auf den Grund gehen und auch längerfristige gegen solche maschinellen Scans und Serveranfragen gewappnet sind.

        Bis dahin freue ich mich über genaue Problembeschreibungen hier im Thread. Vielen Dank für die Eigeninitiative diesen Thread aufgemacht zu haben.

        #762290 Antworten
        ursula
        Teilnehmer

          ich finde es auch störend, daß man zur Zeit nicht reinkommt und nicht weiß wielang der Zustand noch andauern. Wenn man wenigstens über FB nachricht bekäme. Aber da tut sich auch nichts. Mittlerweile versuche ich es oft schon garnicht mehr mich hier anzumelden.

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Probleme ins Forum zu kommen
        Deine Information:




        close