Rätsel 1

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Mialeman vor 3 Jahre, 7 Monate.

  • Post
Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Replies

    …. entonces: manos al trabajo 😉 :mrgreen: :

    … existen 2 posibilidades como solucionar:
    1. probar
    2. según reglas matemáticas > ecuación > lo evitamos, si no lo sabes … 8)

    … más simple es probar … esperamos tu solución … :mrgreen: después comparemos el camino …

    Saludos — baufred —

    Danke Baufred, meine Lösung ist das Folgende:

    X= Bruder
    Y= Schwester

    Ich (Ein Mädchen) habe doppelt so viele Brüder wie Schwester: X = 2 (Y-1) >>>> ich (ein Mädchen) bin nicht imbegriffen in meinen Schwestern, deswegen muss ich mich substrahieren.

    Ich (Ein Junge) habe genau so viele Brüder wie Schwestern: X-1 = Y >>>> ich (ein Junge) bin ich nicht inbegriffen in meinen Brüdern, deswegen muss ich mich substrahieren.

    Also gut, das Problem ist so:

    X= 2 (Y-1)
    X-1 = Y

    2 (Y-1)-1 = Y
    2Y-2-1 = Y
    Y= 3

    X-1 = 3
    X = 4

    Die Lösung ist: in der Familie gibt es 7 Geschwister, also, 4 Jungen und 3 Mädchen.

    KORRKEUTR

    entonces: manos (al trabajo) A LA OBRA

    … existen 2 posibilidades como solucionar:
    1. probar
    2. según reglas matemáticas > ecuación > lo evitamos, si no (lo) sabes …

    … más simple es probar … esperamos tu solución … después (comparemos) COMPARAREMOS el camino …

    Saludos — baufred

    … perfecto … :mrgreen:

    al respecto: Danke Baufred, meine Lösung ist das Folgende:
    mejor o alternativa:

    … meine Lösung ist folgende:
    … es folgt meine Lösung:

    Saludos — baufred —

    Gute Beobachtung. Ich werde es mir merken. Danke.

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.