Satzbau

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von KCP.
  • Ersteller
    Thema
  • #716720 Antworten
    KCP
    Teilnehmer

      Hey,

      ich habe hier im Forum schon mal ein bisschen geschmöckert, aber ich habe für mich noch nicht das Passende zum Thema SATZBAU gefunden. kann mir jemand nochmal den satzbau erklären???

      danke

      kcp 😳

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #758651 Antworten
      KCP
      Teilnehmer

        ok, vielen dank. ich werde es mal so versuchen und ein paar sätze hier rein stellen.

        hasta pronto
        😀

        kcp

        #758650 Antworten
        Anonym

          Als Faustregel:

          Subjekt (Nomen) + Prädikat + (meistens notwendige) Ergänzung/en
          Mi amigo fuma
          La casa es grande
          Anita lee un libro
          (Ella) lee un libro (*)

          (*) Wenn der Subjekt ein pers. Pronomen ist, darf man den weglassen, da die entsprechende Deklinierung des Verben dies meistens eindeutig zeigt. Ausnahme: Mehrdeutigleit und/oder Wunsch der Betonung.

          Saludos
          cuya

          PS: Wie Aragón schon schrieb: Mach einfach ein paar selbst erdachten Sätzen und stelle sie hier zur Korrektur.

          #758649 Antworten
          KCP
          Teilnehmer

            oh, danke für deine rasche antwort. mein problem ist, dass ich generell leider nicht weiß, wie man einen satz aufbaut. ich weiß zwar die vokabeln, um einen satz zu schreiben aber ich weiß leider nicht, in welcher reihenfolge ich das machen muss. ich dacht, da gibt es vielleicht eine faustregel, an die man sich erstmal halten kann.

            lg
            kcp

            #758648 Antworten
            Aragon
            Teilnehmer

              Hallo KCP,

              guten Tag, du kannst im Forum Sätze schreiben, weil wir dann eine Korrektur machen können. So, du kannst wie Subjekt, Pränomen, Name, Adjetiv,Adv. etc, etc für den Satzbau sehr gut sein.

              Buenos días, tu puedes en el Foro escribir frases, porque así después nosotros, podemos hacer las correcciones.Así verás cómo se colocan en la frase ,Sujeto,Pronombres, Adjetivos, Adverbios, Nombres, preposiciones,verbos, etc.etc.

              Liebe Grüße
              Aragón

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Satzbau
            Deine Information:




            close