Satzbau

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar KCP vor 4 Monate, 1 Woche.

  • Post
Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Replies

    Hallo KCP,

    guten Tag, du kannst im Forum Sätze schreiben, weil wir dann eine Korrektur machen können. So, du kannst wie Subjekt, Pränomen, Name, Adjetiv,Adv. etc, etc für den Satzbau sehr gut sein.

    Buenos días, tu puedes en el Foro escribir frases, porque así después nosotros, podemos hacer las correcciones.Así verás cómo se colocan en la frase ,Sujeto,Pronombres, Adjetivos, Adverbios, Nombres, preposiciones,verbos, etc.etc.

    Liebe Grüße
    Aragón

    oh, danke für deine rasche antwort. mein problem ist, dass ich generell leider nicht weiß, wie man einen satz aufbaut. ich weiß zwar die vokabeln, um einen satz zu schreiben aber ich weiß leider nicht, in welcher reihenfolge ich das machen muss. ich dacht, da gibt es vielleicht eine faustregel, an die man sich erstmal halten kann.

    lg
    kcp

    Als Faustregel:

    Subjekt (Nomen) + Prädikat + (meistens notwendige) Ergänzung/en
    Mi amigo fuma
    La casa es grande
    Anita lee un libro
    (Ella) lee un libro (*)

    (*) Wenn der Subjekt ein pers. Pronomen ist, darf man den weglassen, da die entsprechende Deklinierung des Verben dies meistens eindeutig zeigt. Ausnahme: Mehrdeutigleit und/oder Wunsch der Betonung.

    Saludos
    cuya

    PS: Wie Aragón schon schrieb: Mach einfach ein paar selbst erdachten Sätzen und stelle sie hier zur Korrektur.

    ok, vielen dank. ich werde es mal so versuchen und ein paar sätze hier rein stellen.

    hasta pronto
    😀

    kcp

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.