Spanienurlaub-insidertipps

  • Ersteller
    Thema
  • #715755 Antworten
    Moonlight shadow
    Teilnehmer

      ¡Hola allerseits! 🙂

      Ich will mit meiner Mum nächstes Jahr nach Spanien und suche einen schönen Ort am Meer, wo es nicht so touristisch ist und möglichst kastilisch gesprochen wird.
      Wir möchten nicht in ein Hotel sondern in eine Ferienwohnung.

      Ein Bekannter hatte uns Santander empfohlen.

      Also wer kennt einen Insidertipp in Spanien

      Danke im Vorraus…

      Moonlight

    Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
    • Autor
      Antworten
    • #751706 Antworten
      Moonlight shadow
      Teilnehmer

        Hallo

        Welche schönen Strände gibt’s denn da? Ich kenne die Ecke leider gar nicht.

        An der Costa de la Luz ist der größte Strand Europas(wurde mir gesagt). Eigentlich ist die ganze Küste ein einziger Strand.
        oder mal ein Bild aus Cádiz:

        Wenn das genauso aussieht, wie auf den Bildern, dann wird es schön.

        GLG Moonlight

        #751705 Antworten
        Rocinante
        Teilnehmer

          @Moonlight shadow wrote:

          …tja was soll ich sagen…wir haben jetzt mal eine kleine Finca in Conil de la frontera reserviert. Einfach mal auf die Gefahr hin, dass es wieder so ein Sommer wie von 2 jahren mit 45°C wird.

          😆 Du hast ja Mut. Hätte mir aber auch passieren können. Nachdem ich The English Patient zum 1. Mal gesehen hatte, musste ich unbedingt irgendwo hin, wo es wüstenähnlich und heiß ist und flog daher spontan nach Almeria. :mrgreen:

          Zur Not setze ich mich in’s klimatisierte Auto 😀

          Obwohl ich glaube, dass gerade DAS verkehrt ist. Wenn draußen 40 Grad im Schatten ist und im Auto 18 Grad mit Luftstrom… 😕

          Ich war so begeistert von den Stränden, von der Umgebung(zumindest sah es schön auf den Fotos aus…), von dem kleinen Häuschen…

          Welche schönen Strände gibt’s denn da? Ich kenne die Ecke leider gar nicht.

          Ich hab ja noch 8 Monate um mich an Hitze zu gewöhnen, ein paar Saunabesuche und ich krieg das schon hin.

          Vielleicht können hier auch einige Hitze-Profis Tipps geben. Das Schöne am Urlaub im Sommer sind
          ja die langen Tage, wo man von 8-11 Uhr draußen rumlaufen kann, dann so langsam einen schönen Ort mit schattigen Gassen für die Siesta suchen und ab 16 Uhr noch einige Stunden draußen bleiben kann.

          #751704 Antworten
          Moonlight shadow
          Teilnehmer

            Hallo,

            wir waren gestern im Reisebüro…tja was soll ich sagen…wir haben jetzt mal eine kleine Finca in Conil de la frontera reserviert. Einfach mal auf die Gefahr hin, dass es wieder so ein Sommer wie von 2 jahren mit 45°C wird. Aber ich bin zuversichtlich.
            Zur Not setze ich mich in’s klimatisierte Auto 😀
            Ich war so begeistert von den Stränden, von der Umgebung(zumindest sah es schön auf den Fotos aus…), von dem kleinen Häuschen…

            Ich hab ja noch 8 Monate um mich an Hitze zu gewöhnen, ein paar Saunabesuche und ich krieg das schon hin.

            GLG Moonlight

            #751703 Antworten
            Rocinante
            Teilnehmer

              @andalusientours wrote:

              da kann ich Dir in deinem Fall nur Andalusien und die Costa de la Luz empfehlen
              am besten zwischen Huelva und Matalascanas

              Aber dann kommen wir mit der Temperatur nicht hin. Schöner Strand hin oder her, wer hitzeempfindlich ist, sollte nicht unbedingt nach Andalucía.

              #751702 Antworten
              andalusientours
              Teilnehmer

                hola

                da kann ich Dir in deinem Fall nur Andalusien und die Costa de la Luz empfehlen
                am besten zwischen Huelva und Matalascanas
                Absoluter Geheimtip hier fuer absolut Naturverbundene – Traumstrand “Cuesta Maneli” – hinter Wanderduenen abseits von allem Touristentrubel kommt ein natuerbelasser & unbebauter, kilometer langer Sandstrand.

                Weitere Infos auf
                http://www.andalusien-tours.com/map/mapmaneli.html

                un saludos
                micha

                #751701 Antworten
                Aragon
                Teilnehmer

                  Hallo, gute Nacht

                  Ich Kenne sehr gut Cantabria(Santander), Sehen Sie die Seite http://turismoruralcantabria.com/ .Dort ist sehr schön,San Vicente de la Barquera, Comillas, Suances, Noja,Potes,Valle de Cabuérniga, et,etc. alles sind sehr schön.Otras páginas son Cantur, Cantabria Infinita,y muchas más.

                  LGruss
                  Aragon

                  #751700 Antworten
                  Moonlight shadow
                  Teilnehmer

                    Hallo!

                    Ich hab noch eine Frage: Könnt ihr Cartagena bzw. Murcia insgesamt empfehlen??

                    LG

                    #751699 Antworten
                    Moonlight shadow
                    Teilnehmer

                      Hola.

                      Also einen Strand sollte es schon haben(oder irgendwo am wasser)
                      Wir wollen mitte Juli bis Anfang August fahren.
                      Es wäre wichtig, dass es ein bisschen Natur gibt, weil ich unglaublich gerne fotografiere.
                      Natürlich wollen wir ein bisschen entspannen, ein bisschen mit dem Auto rumfahren.

                      GLG Moonlight shadow

                      PS.: Es sollte auf keinen fall zu heiß sein(in Griechenland hatte ich einen Hitzschlag…) also nicht über 35 grad, allerdings sollte es nicht so kalt(20-23+)

                      #751698 Antworten
                      Anonym

                        @Moonlight shadow wrote:

                        Ich will mit meiner Mum nächstes Jahr nach Spanien und suche einen schönen Ort am Meer, wo es nicht so touristisch ist und möglichst kastilisch gesprochen wird

                        Nun, “kastilisch” ist ja die offizielle Sprache Spaniens und dadurch, wirst du kaum ein Ort finden, wo es nicht gesprochen wird 😉 Es heißt denn, du landest in tiefsten Baskenland (odeer irgendein Dorflein, aber selbst dort sind fast alle Zweisprachig aufgewachsen).

                        Die Küste Spaniens ist ein riesiges Gebiet und es gibt genügende Alternativen für jeden Geschmack (man sollte auch fairerweise die Kanaren erwähnen)
                        Daher kann ich mich nur Suizo anschliessen:

                        und welche Erwartung hast du an das Wetter? Um welche Jahreszeit? Was wollt ihr denn machen? Braucht es Strand? …… etc.

                        Also, mehr Infos wären nötig, damit man bessere Anhaltspunkte für “Empfehlungen” hat.

                        cuya

                        #751697 Antworten
                        Suizo
                        Teilnehmer

                          Also, mir gefällt die Costa Verde. Dort hat es auch weniger Touristen als zum Beispiel an der Costa del Sol. Aber ob du dasselbe unter schön verstehst, ….

                          und welche Erwartung hast du an das Wetter? Um welche Jahreszeit? Was wollt ihr denn machen? Braucht es Strand? …… etc.

                        Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                        Antwort auf: Spanienurlaub-insidertipps
                        Deine Information:




                        close