Spanienurlaub-insidertipps

This topic contains 10 replies, has 6 voices, and was last updated by  Moonlight shadow 9 years, 7 months ago.

  • Post
  • Moonlight shadow
    Participant

    ¡Hola allerseits! 🙂

    Ich will mit meiner Mum nächstes Jahr nach Spanien und suche einen schönen Ort am Meer, wo es nicht so touristisch ist und möglichst kastilisch gesprochen wird.
    Wir möchten nicht in ein Hotel sondern in eine Ferienwohnung.

    Ein Bekannter hatte uns Santander empfohlen.

    Also wer kennt einen Insidertipp in Spanien

    Danke im Vorraus…

    Moonlight

Viewing 10 replies - 1 through 10 (of 10 total)
  • Replies
  • Suizo
    Participant

    Also, mir gefällt die Costa Verde. Dort hat es auch weniger Touristen als zum Beispiel an der Costa del Sol. Aber ob du dasselbe unter schön verstehst, ….

    und welche Erwartung hast du an das Wetter? Um welche Jahreszeit? Was wollt ihr denn machen? Braucht es Strand? …… etc.

    Anonymous

    @Moonlight shadow wrote:

    Ich will mit meiner Mum nächstes Jahr nach Spanien und suche einen schönen Ort am Meer, wo es nicht so touristisch ist und möglichst kastilisch gesprochen wird

    Nun, “kastilisch” ist ja die offizielle Sprache Spaniens und dadurch, wirst du kaum ein Ort finden, wo es nicht gesprochen wird 😉 Es heißt denn, du landest in tiefsten Baskenland (odeer irgendein Dorflein, aber selbst dort sind fast alle Zweisprachig aufgewachsen).

    Die Küste Spaniens ist ein riesiges Gebiet und es gibt genügende Alternativen für jeden Geschmack (man sollte auch fairerweise die Kanaren erwähnen)
    Daher kann ich mich nur Suizo anschliessen:

    und welche Erwartung hast du an das Wetter? Um welche Jahreszeit? Was wollt ihr denn machen? Braucht es Strand? …… etc.

    Also, mehr Infos wären nötig, damit man bessere Anhaltspunkte für “Empfehlungen” hat.

    cuya

    Moonlight shadow
    Participant

    Hola.

    Also einen Strand sollte es schon haben(oder irgendwo am wasser)
    Wir wollen mitte Juli bis Anfang August fahren.
    Es wäre wichtig, dass es ein bisschen Natur gibt, weil ich unglaublich gerne fotografiere.
    Natürlich wollen wir ein bisschen entspannen, ein bisschen mit dem Auto rumfahren.

    GLG Moonlight shadow

    PS.: Es sollte auf keinen fall zu heiß sein(in Griechenland hatte ich einen Hitzschlag…) also nicht über 35 grad, allerdings sollte es nicht so kalt(20-23+)

    Moonlight shadow
    Participant

    Hallo!

    Ich hab noch eine Frage: Könnt ihr Cartagena bzw. Murcia insgesamt empfehlen??

    LG

    Aragon
    Participant

    Hallo, gute Nacht

    Ich Kenne sehr gut Cantabria(Santander), Sehen Sie die Seite http://turismoruralcantabria.com/ .Dort ist sehr schön,San Vicente de la Barquera, Comillas, Suances, Noja,Potes,Valle de Cabuérniga, et,etc. alles sind sehr schön.Otras páginas son Cantur, Cantabria Infinita,y muchas más.

    LGruss
    Aragon

    andalusientours
    Participant

    hola

    da kann ich Dir in deinem Fall nur Andalusien und die Costa de la Luz empfehlen
    am besten zwischen Huelva und Matalascanas
    Absoluter Geheimtip hier fuer absolut Naturverbundene – Traumstrand “Cuesta Maneli” – hinter Wanderduenen abseits von allem Touristentrubel kommt ein natuerbelasser & unbebauter, kilometer langer Sandstrand.

    Weitere Infos auf
    http://www.andalusien-tours.com/map/mapmaneli.html

    un saludos
    micha

    Rocinante
    Participant

    @andalusientours wrote:

    da kann ich Dir in deinem Fall nur Andalusien und die Costa de la Luz empfehlen
    am besten zwischen Huelva und Matalascanas

    Aber dann kommen wir mit der Temperatur nicht hin. Schöner Strand hin oder her, wer hitzeempfindlich ist, sollte nicht unbedingt nach Andalucía.

    Moonlight shadow
    Participant

    Hallo,

    wir waren gestern im Reisebüro…tja was soll ich sagen…wir haben jetzt mal eine kleine Finca in Conil de la frontera reserviert. Einfach mal auf die Gefahr hin, dass es wieder so ein Sommer wie von 2 jahren mit 45°C wird. Aber ich bin zuversichtlich.
    Zur Not setze ich mich in’s klimatisierte Auto 😀
    Ich war so begeistert von den Stränden, von der Umgebung(zumindest sah es schön auf den Fotos aus…), von dem kleinen Häuschen…

    Ich hab ja noch 8 Monate um mich an Hitze zu gewöhnen, ein paar Saunabesuche und ich krieg das schon hin.

    GLG Moonlight

    Rocinante
    Participant

    @Moonlight shadow wrote:

    …tja was soll ich sagen…wir haben jetzt mal eine kleine Finca in Conil de la frontera reserviert. Einfach mal auf die Gefahr hin, dass es wieder so ein Sommer wie von 2 jahren mit 45°C wird.

    😆 Du hast ja Mut. Hätte mir aber auch passieren können. Nachdem ich The English Patient zum 1. Mal gesehen hatte, musste ich unbedingt irgendwo hin, wo es wüstenähnlich und heiß ist und flog daher spontan nach Almeria. :mrgreen:

    Zur Not setze ich mich in’s klimatisierte Auto 😀

    Obwohl ich glaube, dass gerade DAS verkehrt ist. Wenn draußen 40 Grad im Schatten ist und im Auto 18 Grad mit Luftstrom… 😕

    Ich war so begeistert von den Stränden, von der Umgebung(zumindest sah es schön auf den Fotos aus…), von dem kleinen Häuschen…

    Welche schönen Strände gibt’s denn da? Ich kenne die Ecke leider gar nicht.

    Ich hab ja noch 8 Monate um mich an Hitze zu gewöhnen, ein paar Saunabesuche und ich krieg das schon hin.

    Vielleicht können hier auch einige Hitze-Profis Tipps geben. Das Schöne am Urlaub im Sommer sind
    ja die langen Tage, wo man von 8-11 Uhr draußen rumlaufen kann, dann so langsam einen schönen Ort mit schattigen Gassen für die Siesta suchen und ab 16 Uhr noch einige Stunden draußen bleiben kann.

    Moonlight shadow
    Participant

    Hallo

    Welche schönen Strände gibt’s denn da? Ich kenne die Ecke leider gar nicht.

    An der Costa de la Luz ist der größte Strand Europas(wurde mir gesagt). Eigentlich ist die ganze Küste ein einziger Strand.
    oder mal ein Bild aus Cádiz:

    Wenn das genauso aussieht, wie auf den Bildern, dann wird es schön.

    GLG Moonlight

Viewing 10 replies - 1 through 10 (of 10 total)
Reply To: Spanienurlaub-insidertipps
Your information: