Spanisch Fernstudium

  • Ersteller
    Thema
  • #712628 Antworten
    RiO
    Teilnehmer

      hi,
      haben von euch welche erfahrung(en) mit fern studiengängen ? macht das sinn bis zu 200.-/ monat zu zahlen.

      das diplom wäre schon wichtig – nur lernt man es dadurch auch ?

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #724649 Antworten
      puhvogel
      Teilnehmer

        hallöchen,

        also ich mache zur Zeit ein Fernstudium bei der ILS. Bezahle insgesamt 1500 Euro, mache am Ende meine DELE Prüfung und erhalte ein Sprachzertifikat.
        Allgemein kann ich so ein Studium empfehlen, für Leute die wirklich fleißig sind. Es gibt keine Abgabetermine, von daher muss man sich oftmals zwingen sich hinzusetzen um was für das Studium zu machen. Aber es bringt auf alle Fälle was, allerdings ist es sehr wichtig, dass man jemanden im Bekanntenkreis hat, der auch Spanisch spricht, damit man nicht nur gut schreiben sondern auch sprechen kann.
        Ich war jedenfalls im Oktober in Málaga und habe dort 2 Wochen Sprachkurs mitgemacht. Und ich kann sagen, dass ich durch mein Studium sehr viel verstanden haben und auch recht gut sprechen konnte. Also wer fleißig ist und genug Ehrgeiz hat, für den ist so ein Studium auf alle Fälle etwas.
        Muchos saludos Netti

        #724648 Antworten
        Isi
        Teilnehmer

          Hola RiO. 😀
          Hola a todos! 😀

          Das würde mich in der Tat auch interessieren.

          Hab nämlich vor nächstes Jahr ein Fernstudium bei der ILS etc. zu machen!

          Wäre auch über Infos dankbar!!!

          Saludos ISI 😉

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Spanisch Fernstudium
        Deine Information:




        close