Spanisch lernen – Alles rund ums Sprachenlernen

Startseite Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Spanisch lernen – Aprender español Spanisch lernen – Alles rund ums Sprachenlernen

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #711837 Antworten
    Bjorn
    Teilnehmer

    Sprachen lernen macht Spaß – Sprachen lernen macht Probleme

    Dieser Thread hilft euch bei euren Problemen und Fragen weiter.

    Hier geht es um
    – Sprachlernmöglichkeiten (Wie lerne ich am besten?)
    – Werkzeuge hierfür (Was gibt es alles, was eignet sich für wen)
    – Vokabeltrainer und Sprachlernsoftware
    – Motivation- und Tagesorganisationstipps
    – Lernen lernen
    – das Lernverhalten anderer super-spanisch Usern & Austausch von Tipps
    – Hilfreiche Links (Online Spanisch lernen, Dictionarys, Spanische News…)
    – und alles was euch sonst noch so dazu auf dem (nach Süden schweifenden) Herzen liegt

    Und denkt daran:
    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten .

    Und damit diese nicht Überhand gewinnen, ist meine Aufgabe als Moderator.
    Falls ihr glaubt dieses Forum gehört um ein weiteres Thema ergänzt oder keine Antwort im Forum bekommen habt könnt ihr auch mir eine eMail schreiben. Ich werde dann versuchen euch als zentraler Infomanager weiterzuhelfen oder zu vermitteln.

    ich freu mich auf zahlreiche und wertvolle Tipps und Fragen.

    euer fairMan

    #722436 Antworten
    Punica
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin 18 Jahre alt und möchte gerne nach Mallorca ziehen um dort einen Job als Promoterin anzufangen.
    Ich wollte von Euch wissen ob ihr vielleicht wisst wo man in München die Möglichkeit hat Spanisch zulernen?!

    Würde mich freuen was zu hören 😉

    #722437 Antworten
    locopit
    Teilnehmer

    🙂

    #722438 Antworten
    dulcedeleche
    Teilnehmer

    Hola

    Ich war vor ein paar Wochen in Spanien und habe seitdem beschlossen Spanisch zu lernen. Habe gerade die erste Übung hinter mir und weiß noch nicht so recht, mit welchem „Lernsystem“ ich effektiv lernen kann. Wie macht ihr das? Ich meine, habt ihr zusätzlichen Unterricht? Ich dachte ich probiere es erst mal alleine. Habe mir damals Grundkenntnisse auf Arabisch selbst angeeignet, das war auch nicht „schwer“, weil ich viele arabische Freunde hatte, die mich darin unterstützten. Allerdings ist es bei meinen Grundkenntnissen auch geblieben. 😳

    LG
    Dulce

    #722439 Antworten
    Wuischke
    Teilnehmer

    Ich lerne allein, mit dem Spanischkurs auf dieser Seite, einer PraxisGrammatik von PONS und für Aussprachefragen kenne ich eine Spanierin und eine Freundin, die ein jahr in Argentinien war.

    #722440 Antworten
    locopit
    Teilnehmer

    🙂

    #722441 Antworten
    locopit
    Teilnehmer

    😉

    #722442 Antworten
    dulcedeleche
    Teilnehmer

    Hola

    Gracias para la ayuda (?) 🙂

    Ich habe mir heute ein Buch gekauft und versuche erst mal Vokabeln und fundamentale Sätze zu lernen.

    @ locopit

    Jaa, Dulce de leche kenne ich natürlich. Ich war vor kurzem in Almeria, da habe ich Dulce aus Argentinien gegessen, mit Vanillegeschmack. Traumhaft lecker. Witzig ist, dass es bei mir um die Ecke einen Latinoladen gibt, der Dulce de leche verkauft. Leider nicht das aus Argentinien (auf der Dose war eine Kuh drauf).

    Also:

    Me llamo Gül, soy de Alemania, pero mis padres son de Turquía. Hablo alemán, turco, inglés y un poco francés y un menos poco árabe. (Dankbar für jede Korrektur)

    LG
    DulceGül 😀

    #722443 Antworten
    locopit
    Teilnehmer

    🙂

    #722444 Antworten
    Girasol
    Teilnehmer

    Hola

    ich bin neu hier und ich kann auch gleich mal nen neuen Beitrag leisten.
    Schaut mal auf http://www.spaleon.de/
    des müsst glaub auch kostenlos sein und hört sich ziemlich gut an.

    Saludos,
    Girasol 😀

    #722445 Antworten
    Wuischke
    Teilnehmer

    ¡Hola Girasol!
    Herzlich Willkommen hier im Forum! Dein Link sieht auf den ersten blick sehr gut aus.
    Ich hoffe du hast viel Spass beim Lernen (oder Üben, falls du es schon kannst) und hast viel Erfolg mit deinem Spanisch. Ich bin zwar auch nur ein Lernender, aber wir helfen uns gegenseitig wenn es Probleme gibt.
    ¡Saludos Wuischke!

    #722446 Antworten
    locopit
    Teilnehmer

    😉

    #722447 Antworten
    Anonym
    Inaktiv

    Gern geschehn 🙂
    Find ich cool, dass ma hier so nett aufgenommen wird! 8)
    Mir ist grad nochwas tolles eingefallen, wie ich immer mal wieder ein paar neue Wörter lern…versucht es einfach mal damit ein Lied zu bröckelesweise zu übersetzen. Natürlich hab ich manchmal mit Zeiten Probleme (ich bin Anfänger…in Caminos I, Lektion 3), die ich noch net hab, aber mit nem guten Wörterbuch oder Verbentrainer haut des hin! 😀

    Manu Chao – me gustas tù eignet sich glaub ziemlich gut dafür!

    Hasta pronto
    😉

    #722448 Antworten
    locopit
    Teilnehmer

    😉

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
Antwort auf: Spanisch lernen – Alles rund ums Sprachenlernen
Deine Information: