Spanisch lernen mit dem "Multiple Track Attack"

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Spanisch lernen – Aprender español Spanisch lernen mit dem "Multiple Track Attack"

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren von Toni.
  • Ersteller
    Thema
  • #719178 Antworten
    baufred
    Teilnehmer

      neeeiiiin …. nicht auch noch hier …. sofort stoppen ❗ ❗ ❗ … die treiben aber auch überall ihr Unwesen 💡

      Saludos — baufred —

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #767700 Antworten
      Toni
      Teilnehmer

        Hallo Baufred,

        ja, ich denke, auch, dass unser Sked via KW wohl schon überfällig ist, 😀 😀 Sag einfach Bescheid, wenn das Equiment einsatz bereit ist. Meine Logperiodic steht sowieso immer Richtung EA und ich denke, ich bin dort nicht zu überhören. Würde mich freuen, wenn es mal klappt, con mucho gusto en Español. Das mache ich gerne, wie jeden Sonntag nachmittag auf 20 m mit einem guten Freund aus EA 8.

        Und an Tipps zum Spanisch-Lernen bin ich immer interesiert, wobei bei mir, wie schon gesagt der Weg das Ziel ist. Ich habe keine Eile damit Perfekt zu werden. Mir gefällt es einfach mich mit dieser wunderschönen Sprache zu beschäftigen.
        Und wie Du schon sagtest, jeder hat seine eigenen Wege zu Lernen. ich z. B. zeichne, wenn ich mr ein Wort nicht merken kann, den Gegenstand oder die Tätigkeit oder Eigenschaft, dann prägt sich das bei mir ein, bin mehr der visuelle Typ.

        Also, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und dann auf bald auf den Bändern,

        73,
        Toni

        #767699 Antworten
        baufred
        Teilnehmer

          Moin Toni,
          diesmal und noch für weitere 3 Wochen von der Costa Blanca 😀 … bei Tagestemperaturen: Sonne: 35 grd/Schatten: 22 grd 8)

          … na ja, ein Sked per KW steht ja zwischen uns noch aus, aber mein TRX in D ist wohl kaputt und muß zur Reparatur und hier habe ich noch nicht aktiviert – müsste auch mal getestet werden … aber das Internet gibt ja den nötigen Kontakt :mrgreen:

          … na und zum Lernen … auch ich hab’ meine Techniken dazu in den letzten Jahren soweit optimiert, gestrafft und tlw. auch verschärft, so daß jetzt bereits im Level C1 bei mir mit Muttersprachlern absolut keine Verständigungsprobleme existieren – aber eins muß dazu festgestellt werden: nichts ist umsonst und das Wissen und Können muß sich erarbeitet werden 💡 … aber wenn man die Verhaltens-/Arbeitsweise unseres biologischen Computers (Hirn, Bregen, “graue Zellen”) ersteinmal sich verinnerlicht hat und seine Arbeitsweise darauf abstimmt, ist vieles einfacher und effektiver ❗

          Ich gehe im Moment damit “schwanger” mal meine Erfahrungen dazu, als Info mit den bereinigten u. optimierten Lerntechniken, Vorgehensweisen, Buchtipps, Links zu kostenlosen Lernmaterialien (neben s-s.de) etc., die sich als effizient erwiesen haben, für Lernanfänger als Thread quasi als optimierte “Muster-Betriebsanleitung” oder auch “Muster-Ablaufplan” für den Aufbau der Sprachkenntnisse – dann aber als “Hochleistungsprogramm” für den Aufbau von Level 0/A1=Einstieg bis Level B2/C1 z.B. innerhalb von z.B. 2 Jahren (genaue Kalkulation fehlt dazu noch) hier einzustellen … auch wenn letztlich, wie Du bereits angedeutet hast, jeder seinen Weg finden muß 8)

          … aber das Ganze natürlich “kostenlos” :mrgreen: :mrgreen: …. und offen und ohne Werbung hier frei zugänglich 😆

          Saludos aus der Sonne — baufred —

          #767698 Antworten
          Toni
          Teilnehmer

            Also ich lerne weiter wie bisher. Für mich ist der Weg das Ziel. Und meistens ist es mit diesen Wundermaschinen so, daß sie viel kostet und wenig bringen.

            Schöne Grüße aus Ostbayern, Baufred!

            73,
            Toni

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Spanisch lernen mit dem "Multiple Track Attack"
          Deine Information:




          close