Spanische Polizei: Uniformen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Apfelsine vor 4 Jahre, 7 Monate.

  • Post
  • Cayenne
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Bin noch ganz neu hier und hätte da gleich mal eine Frage.

    Haben die Uniformen der spanischen Polizei jemals eine gewisse Ähnlichkeit mit den Uniformen der englischen Polizei gehabt? Also den Bobbys – dunkle Uniform, Knöpfe, dunkler Helm? Eventuell unter Franco???

    Ich frage nur, weil ich ein riesiger Fan von Clever & Smart bin und gerade mal wieder meine Sammlung durchgehe. Früher als Kind ist mir das nie aufgefallen, dass die Polizeiwachmeister dort so “englisch uniformiert” sind. Dabei spielen die Comic-Abenteuer der beiden Agenten doch in Spanien – es sind ja keine britischen Spione wie etwa James Bond.

    Also wie waren die Polizisten in Spanien in den letzten Jahrzehnten gekleidet? Gab es da Veränderungen? Da ich schon lange nicht mehr selber in dieses schöne Land gereist bin und Google nicht viel an Infos hergibt, wende ich mich an euch.

    Grüße
    Cayenne

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Antworten
  • Cayenne
    Teilnehmer

    Keiner eine Idee? War keiner z.B. schon mal in den 70ern in Spanien und kann sich erinnern?

    Apfelsine
    Teilnehmer

    Tante google hilft, du musst nur eingeben ” Polizeiuniformen in Spanien.”

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.