Spanische Polizei: Uniformen

  • Ersteller
    Thema
  • #721285 Antworten
    Cayenne
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Bin noch ganz neu hier und hätte da gleich mal eine Frage.

      Haben die Uniformen der spanischen Polizei jemals eine gewisse Ähnlichkeit mit den Uniformen der englischen Polizei gehabt? Also den Bobbys – dunkle Uniform, Knöpfe, dunkler Helm? Eventuell unter Franco???

      Ich frage nur, weil ich ein riesiger Fan von Clever & Smart bin und gerade mal wieder meine Sammlung durchgehe. Früher als Kind ist mir das nie aufgefallen, dass die Polizeiwachmeister dort so “englisch uniformiert” sind. Dabei spielen die Comic-Abenteuer der beiden Agenten doch in Spanien – es sind ja keine britischen Spione wie etwa James Bond.

      Also wie waren die Polizisten in Spanien in den letzten Jahrzehnten gekleidet? Gab es da Veränderungen? Da ich schon lange nicht mehr selber in dieses schöne Land gereist bin und Google nicht viel an Infos hergibt, wende ich mich an euch.

      Grüße
      Cayenne

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #772734 Antworten
      Apfelsine
      Teilnehmer

        Tante google hilft, du musst nur eingeben ” Polizeiuniformen in Spanien.”

        #772733 Antworten
        Cayenne
        Teilnehmer

          Keiner eine Idee? War keiner z.B. schon mal in den 70ern in Spanien und kann sich erinnern?

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Spanische Polizei: Uniformen
        Deine Information:




        close