Spanischklasse Mittelstufe [beendet]

Foren Spanisch-Tutoring Spanischklassen (per Skype) Spanischklasse Mittelstufe [beendet]

  • Ersteller
    Thema
  • #716528
    Tao
    Teilnehmer

      Bitte hier die Themen diskutieren und euch eintragen. Dankeschön! 🙂

    Ansicht von 11 Antworten - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
    • Autor
      Antworten
    • #758055
      Helga
      Teilnehmer

        Hallo Andre,
        du hast sicher recht!
        Das Subjuntivo und das Condicional ist schwer. Ich denke wir bleiben bei deinem Thema,
        wenn alle damit einverstanden sind.
        Ich freue mich auf euch. 😉
        Liebe Grüße
        Helga

        #758054
        df3qq
        Teilnehmer

          Hola,


          @Helga
          : also ich denke, man wird für dein Thema beide Zeitformen verwenden können / müssen, da es sich ja auch um Wunsch / Möglichkeit / Ausnahme handelt => SUBJUNTIVO

          oder aber auch um eine bedingte / imaginäre Situation / unwahrscheinliche aber dennoch mögliche Bedingung handelt => CONDICIONAL.

          Ich finde besonders das Subjuntivo schwierig, da recht umfangreich.


          @Miguel
          : Was denkst du darüber ?

          Jedenfalls freue ich mich schon auf heute Abend !!!

          saludos, André

          #758053
          Aragon
          Teilnehmer

            Hola Haruvap,

            Buenos días, bienvenido al Foro y también a nuestra conferencia, pero sería necesario que por PN nos facilitases tu Nickname en Skype para contactar contigo.

            Reitero mi bienvenida y te envío un cordial saludo

            Liebe Grüße
            Aragon

            #758052
            Helga
            Teilnehmer

              Hola a todos,
              da eine Entscheidung fallen muss, würde ich vorschlagen, wir nehmen den Vorschlag von Andre an, kaufen ein Haus und richten es ein.Vale?
              ich freue mich schon auf das Gespräch mit euch am Montag.
              Haru, auch du bist herzlich Willkommen. 😉
              Liebe Grüße Helga

              #758051
              Rea
              Teilnehmer

                @Haru; sicher bist du hier richtig. Wenn es nicht zuviele werden bist du sicher hier besser aufgehoben als ich (hattest jedenfalls länger Spanisch 😉


                @Helga
                ; kannste mal sehen, habe eben noch keine Ahnung, was dieses Mysterium des Subjunctivs ist. 🙄
                Dachte alles was irgendwie ungewiss ist. Conjunciv kann ja auch etwas beschreiben, was durchaus möglich ist.

                Aber eigentlich ist mir das Thema egal, ich lerne immer. Ich habe nur festgestellt, dass man am schnellsten ins Reden kommt, wenn man wirklich was sagen will. An der Uni im Englischunterricht hat sie uns immer etwas in Deutsch andiskutieren lassen und dann musste die Diskussion an der heißesten Stelle auf Englisch weiter geführt werden. Deshalb liebe ich Diskussionsthemen und habe meine Probleme, wenn ihr über Spanien sprecht, weil ich eben noch nie dort war.

                Mein Vorschlag wäre also mehr eine bestimmte Art Thema also: Findest Du es besser in einem Haus zu wohnen oder in einer Wohnung, Machst Du lieber einen Urlaub in den Bergen oder am Strand, Gehst Du lieber ins Theater oder Kino…so was wo halt verschiedene Meinungen aufeinanderstoßen.

                Je controverser umso besser…. aber wie gesagt, ich lerne immer was von Euch.

                Liebe Grüße
                Rea
                PS. geht es denn Aragon wieder besser?

                #758050
                haruvamp
                Teilnehmer

                  hallo hier mal kurz auf deutsch,

                  ich bin neu hier. ich hatte spanisch 4 jahre in der schule und frische grad mein spanisch auf.
                  kann ich versuchen in der mittelstufe mitzumachen oder sollte ich nochmal von vorne anfangen?

                  ganz liebe gruesse und danke

                  Haru

                  #758049
                  Helga
                  Teilnehmer

                    Hola a todos,
                    mein Thema verlangt das Condicional nicht das Subjuntivo.
                    Mir ist es egal, ich finde beide temen interesant!
                    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.
                    Helga

                    Rea du kannst auch ein Thema vorschlagen, danach können wir auswählen. 😆

                    #758048
                    Rea
                    Teilnehmer

                      Hallo Ihr Lieben, heute auf deutsch, weil ich keine zeit habe muss wiedermal jagen gehen und die anderen warten.

                      Also ich würde das mit dem Haus vorziehen, da Helgas Thame die Beherrschung des Subjunctivs verlangt.
                      Vielleicht später? Ich bin noch nicht so weit.
                      Wann fällt die Entscheidung?

                      Saludos
                      Rea

                      #758047
                      Aragon
                      Teilnehmer

                        Hola buenas tardes para todos,

                        Yo, deseo que vosotros seleccionéis vuestro tema.

                        Un saludo para todos
                        Aragòn

                        #758046
                        Helga
                        Teilnehmer

                          Hola a todos,
                          he pensado también, mi tema:
                          Si, ganarías 5 millones en la lotería,? que harías con el dinero?
                          Un saludo
                          Helga

                          #758045
                          df3qq
                          Teilnehmer

                            hola al grupo,

                            he pensado sobre un tema para el lunes que viene…..

                            ¿Qué pensáis sobre este tema: Coprar o alquilar una casa / un piso?
                            En este contexto, creo que las palabres sobre el mobiliario, máquinas, decoración, … son interesante ¿No?

                            Bueno, hasta el próximo lunes.

                            saludos, André

                          Ansicht von 11 Antworten - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                          • Das Thema „Spanischklasse Mittelstufe [beendet]“ ist für neue Antworten geschlossen.
                          close