Sprachreise nach Barcelona?

  • Ersteller
    Thema
  • #722003 Antworten
    Jersey
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich würde gerne eine Sprachreise nach Barcelona machen, nur gibt es soviele verschiedene Schulen, dass ich mich nicht entscheiden kann. Zur Auswahl stehen:

      Caminos
      Enforex
      International House
      Don Quijote

      Hat hier jemand Erfahrung mit den Schulen gemacht?

      Gruß
      Jersey

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #775769 Antworten

      Hallo,

      Ich möchte auch im Sommer solche Sprachreise machen. Ich habe schon viele positive Bewertungen über solche Kurse gelesen. Jetzt wähle ich zwischen https://www.travelworks.de/sprachreisen-barcelona-sprachschule.html und https://www.ef.de/pg/sprachreisen/spanien/barcelona/
      Und allgemeine Information hier.

      #775768 Antworten
      DeniseHPunkt
      Teilnehmer

        Also Barcelona ist schon toll…war zwar nur für 3 Tage im Jugendalter dort, konnte aber wirkich schöne Erinnerungen mitnehmen, die bis heut ein Lächeln auf mein etwas gealtertes Gesicht zaubern…
        😀 Was ich, wenn Portugal ebenso in Frage kommen würde, noch die Azoren ins Rennen schmeissen. habe mit meiner Tochter vor einem jahr eine Azoren Rundreise gemacht
        ( https://www.tui-wolters.de/reiseziel/azoren.html )und hatten einen bezaubernden Mutter-Tochter Trip. Klar, die Spanien vs Portugal-Vertreter werden jetzt sagen”Aaaaber…das sind 2 komplett verschiedene Paar Schuh” . Aber ich muss sagen, dass ich kaum einen Unterschied in Sachen Gastfreundlichkeit, Sauberkeit und Weltoffenheit der Portugiesen gegenüber den Spaniern feststellen konnte. 😀

        #775767 Antworten
        el_mariachi
        Teilnehmer

          Hallo Jersey,

          ich sehe deine Frage ist vom letzten Jahr. Hast du eine Sprachreise gemacht? Es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen teilen könntest. Ich würde auch gern so eine Reise nach meinem Abschluss machen. Allerdings müsste ich mir dafür eine Menge Geld leihen und ich möchte ganz einfach herausfinden, ob es sich lohnt 😀 Für welche Schule hast du dich nun entschieden und wie hast du deine Reise finanziert? Konntest du nebenbei irgendwo arbeiten? Ich schaue mir momentan schon auf Vergleichsportalen wie https://www.smava.de/kredit/ an, was so an Kleinkrediten möglich ist. Da ich aber noch nicht weiß wie es beruflich so bei mir laufen wird nach dem Studium (starte gerade die Stellensuche), wären Tipps zu Auslandsjobs in Barcelona gerade super!

          Viele Grüße,
          el_mariachi

        Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        Antwort auf: Sprachreise nach Barcelona?
        Deine Information:




        close